Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe
Hallo ihr lieben,
es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten🙁 .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.
Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden😛)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).
Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist 😕😰- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...
Regeleinheit Klima, wird repariert.
Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.
Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.
Bitte um dringende Hilfe *winke winke*
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal an alle,
also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. 😕
Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können😛 auf zu ner großen Kaffeeschlacht 😁...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...
Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine😉 also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden
Vielen Dank für euer Verständniss
286 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
*lol* ja war ein Test 🙂Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Hey Puschel jetzt hattest du kurz mal ein komplettes Benutzerbild 😁 ...und schon ist es wieder weg.
Ps.: Auf meinem Bild bin ich der mit der rosa haut...damits alle wissen 😎
Hehe, Test erneut erfolgreich ausgeführt & selbst bei mir angekommen*winke winke*😛
Zitat:
Guguck hier bin ich 🙂Und verstehst Du meine Erklärung? 🙂
Huhu *wink*...ich seh dich...jipiiii😁
Ähmmmm...net wirklich sorry.🙁
Zitat:
So war in der Garage 🙂Also bei mir bewegt sich nichts! Das heisst Deine Amatur muss wirklich eventuell locker sein.
Siehst Du auf dem angehängten Bild die kleinen zwei Kreise soleil-levant?
Das ist doch der untere Rand von den ganzen silbernen Tachoumrandungen.
Dieser Rand muss über der Plastikverkleidung des Lenkrades sitzen.
Ich hoffe ich erkläre das verständlich 😰
Also dieser silberne Rand muss komplett zu sehen sein und das graue Plastik vom Lenkrad komplett darunter verankert sein. Ist das nicht der Fall sitzt Deine Amatur nicht richtig.Sorry hatte kein besseres Bild da.
Okey, meine Armatur aber schon...hmmm net gut. Also bis zum unteren Rand bzgl der Tachoumrandungen kann ich dir noch folgen, aber "...über der Plastikverkleidung des Lenksrads"?
Diese Tachoumrandung muss überhalb des unten angrenzenden grauen Kunststoffes der Lenkradhalterung sein. Sie muss praktisch darauf aufliegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, weil es keinen Zweck hat gegen die Wand zu reden.
Dennoch, der innere Schweinehund kann nicht anders.
Da wuerde ich mich sogar direkt anschliessen. 😉
Kurz zu deinem Bild:
Deine eingezeichnete "gerade Flaecher" ist nicht rechtwinklig zum Display, sondern abgeschraekt. Dadurch wird deine gesamte Argumenation mit dem Blickwinkel hinfaellig.
Ich moechte auch nochmal an das Foto von solei erinnern:
http://www.motor-talk.de/.../tacho-frontal-i203033415.html
Und direkt danach an mein letztes Foto:
http://www.abload.de/browseGallery.php?...
Wieso ich das Ganze hier mache? Ich arbeite nicht bei Ford oder im Autohaus oder sonst was.
Ich will solei auch nicht davon abhalten ihren Unmut ueber diese unguenstig geloeste Konstruktion bei ihrem Haendler vorzutragen.
Jedoch moechte ich ueber meine Argumentation hier zu bedenken geben, dass bei dem Display kein Mangel vorliegt, da der Display ab Werk genauso verbaut wurde und es keine Aenderungmoeglichkeiten gibt. Dementsprechend ist mir nicht wirklich klar, was der Trubel beim Haendler erreichen soll, ausser soleis Nerven zu strapazieren und die des Haendlers sicher auch. 😉
Ps, Solei mein Post wegen "Display bei mir auch austauschen lassen" war ironisch gemeint. 😉
Soweit sind wir doch schon Asperin 🙂
Es liegt an Ihrer Verkleidung! Das Display ist vollkommen sichtbar wenn man die Verkleidund davor runter drückt.
Ach Tatsache, ich hatte die Seite nicht ganz zu Ende gelesen sondern musst erstmal auf das Gedicht von Mondeo MK4 am Anfang antworten. 😉
Wenn die Plastikverkleidung einfach nicht richtig eingerastet ist, waere das natuerlich eine einfache Loesung fuer das Problem. Ich lass mich ueberraschen. Aber immerhin war das Display nicht verrutscht. 😁
Zitat:
...
Bitte schaut euch das Foto sehr genau an!!
Erklär mir bitte jemand, wie man mit Änderung des Blickwinkels mehr erkennen könnte - das ist doch völlig unmöglich.
Die Zahlen sind bei max. möglicher Einsicht in das Displayfeld zu ca. 30% verdeckt.
...
Du hast dir mit der Foto Bearbeitung große Mühe gegeben es zu veranschaulichen, finde ich toll! 😉
Jedoch frage ich mich, warum hier nie auf das Foto von soleil eingegangen wird, wo ihr Display zur Gänze sichtbar ist...? ->
http://www.motor-talk.de/.../tacho-frontal-i203033415.htmlAber vielleicht klärt sich das Problem eh bald, so wie ja in den letzten Postings geschrieben wurde.
Zitat:
Diese Tachoumrandung muss überhalb des unten angrenzenden grauen Kunststoffes der Lenkradhalterung sein. Sie muss praktisch darauf aufliegen.
Sieht so aus als ob sie das auch tun würde...lade morgen aber mal nen Bild rein, kann leider keins daheim reinladen sorry.
Übrigens:
...entschuldigt wenn die Definition "Display verrutscht" bei einnigen hier für Unmut & Grauen sorgt...aber als Laie sieht das nun mal so aus😉 ich denke nicht das ich als Kunde dazu verknackt werden kann selbst Ursachenforschung durchzuführen weshalb das so ist o.ä. wenn ich mit einem Mangel vortrete.Fakt ist das die Anzeige zu weit unten erscheint..dafür gibts ja schließlcih nen FFH...
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Da wuerde ich mich sogar direkt anschliessen. 😉Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, weil es keinen Zweck hat gegen die Wand zu reden.
Dennoch, der innere Schweinehund kann nicht anders.Kurz zu deinem Bild:
Deine eingezeichnete "gerade Flaecher" ist nicht rechtwinklig zum Display, sondern abgeschraekt. Dadurch wird deine gesamte Argumenation mit dem Blickwinkel hinfaellig.Ich moechte auch nochmal an das Foto von solei erinnern:
http://www.motor-talk.de/.../tacho-frontal-i203033415.htmlUnd direkt danach an mein letztes Foto:
http://www.abload.de/browseGallery.php?...Wieso ich das Ganze hier mache? Ich arbeite nicht bei Ford oder im Autohaus oder sonst was.
Ich will solei auch nicht davon abhalten ihren Unmut ueber diese unguenstig geloeste Konstruktion bei ihrem Haendler vorzutragen.
Jedoch moechte ich ueber meine Argumentation hier zu bedenken geben, dass bei dem Display kein Mangel vorliegt, da der Display ab Werk genauso verbaut wurde und es keine Aenderungmoeglichkeiten gibt. Dementsprechend ist mir nicht wirklich klar, was der Trubel beim Haendler erreichen soll, ausser soleis Nerven zu strapazieren und die des Haendlers sicher auch. 😉Ps, Solei mein Post wegen "Display bei mir auch austauschen lassen" war ironisch gemeint. 😉
Ja, ja, immer diese Schweinehunde 😁.
Tja, ich arbeite auch nicht bei Ford- im Gegenteil, bin als Landesbeamtin beim Gericht eher branchenfremd. Vielleicht sehe ich die Dinge deswegen gerne auch von 2 Seiten und habe deshalb auch meinen Unmut zu der bisherigen Vorgehensweise der Themenstellerin geäußert. Wenn ich es noch einmal betonen darf: Man kann sich -Gott sei Dank- in unserem schönen Lande wegen Allem und Jeden beschweren, diesen verklagen undundund, aber man sollte manchmal etwas Luft holen. Klar ist AdvoCard Anwalts Liebling- würde die Hersteller auch gerne verklagen, dass ich in meinem Spiegel auf der Fahrerseite nicht mein ganzes wunderschönes Gesicht sehe oder es noch Autos geben soll, die auf der Beifahrerseite keinen Spiegel haben😰- aber wo führt das hin..
Es ist ja wenigstens schön zu hören, dass nun ein netter, sympathischer, freundlicher Herr gefunden ist, der sich der Sache annimmt und das Problem nun bald gelöst ist. Das heisst keine Fotos mehr, die beweisen, dass man in jedem Auto den Blick auf's Display abschneiden kann, keine schönen schriftlichen Vermerke auf Fotos, dass das NIEMALS sein kann und keine grauen Haare mehr für die armen, hilflosen Ford-Mitarbeiter und Soleil ....und zu guter Letzt: Keine Citroen-Schleichwerbung mehr😉😁. Nun ja, war kein sinnvoller Beitrag, aber wenn man über's Gassi gehen und *winkewinke* schreiben kann, so erlaubt mir auch diese Schweifungen meines Geistes!
PEACE und gute Nacht!
Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
...was für ein Beitrag😎...diese Ironie zeigt ja wirklich von aufrichtiger Hilfe...
Du brauchst doch keine Hilfe..😉.Mittlerweile hast du 50% die sagen: JA, mach weiter so und 50% die sagen: 😕 Was willst du überhaupt- ist doch alles richtig so. Aber du hast doch selbst gesagt: Man kann schreiben was man will (solange man für dich spricht), du machst so weiter- so what?!? Und wenn man sich ins WWW begibt, so muss man auch mit Beiträgen rechne - auch wenn du diese gerne überliest- die nicht deiner Auffassung sind und dein Kunde-ist-König-Denken nicht in jedem Fall teilen. Fehlt ja nur noch der rote Teppich....
Er bellt wieder..
Also ich glaube inzwischen das wir aneinader vorbei reden, oder ich total etwas verpeilt habe.
Auf Seite 1 sehe ich ein rotes Display mit rötlichen Zahlen, Dieses deute ich als suboptimal.
Dann werden hier immer wieder Bilder gepostet - rotes Display mit weißen Zahlen, diese sehen für mich okay aus.
Verwechsle ich hier was?
Ehrlich, ich blicke nach 15 Seiten und mehreren Fotos jetzt nicht mehr durch.
Zitat:
Original geschrieben von KA2009female
Du brauchst doch keine Hilfe..😉.Mittlerweile hast du 50% die sagen: JA, mach weiter so und 50% die sagen: 😕 Was willst du überhaupt- ist doch alles richtig so. Aber du hast doch selbst gesagt: Man kann schreiben was man will (solange man für dich spricht), du machst so weiter- so what?!? Und wenn man sich ins WWW begibt, so muss man auch mit Beiträgen rechne - auch wenn du diese gerne überliest- die nicht deiner Auffassung sind und dein Kunde-ist-König-Denken nicht in jedem Fall teilen. Fehlt ja nur noch der rote Teppich....Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
...was für ein Beitrag😎...diese Ironie zeigt ja wirklich von aufrichtiger Hilfe...
Solange sich die Beiträge in einem normalen Umgangston bewegen ist es auch ok 🙄 aber in der Form führt das zu nichts.