Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe
Hallo ihr lieben,
es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten🙁 .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.
Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden😛)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).
Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist 😕😰- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...
Regeleinheit Klima, wird repariert.
Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.
Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.
Bitte um dringende Hilfe *winke winke*
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal an alle,
also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. 😕
Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können😛 auf zu ner großen Kaffeeschlacht 😁...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...
Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine😉 also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden
Vielen Dank für euer Verständniss
286 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KA2009female
Du brauchst doch keine Hilfe..😉.Mittlerweile hast du 50% die sagen: JA, mach weiter so und 50% die sagen: 😕 Was willst du überhaupt- ist doch alles richtig so. Aber du hast doch selbst gesagt: Man kann schreiben was man will (solange man für dich spricht), du machst so weiter- so what?!? Und wenn man sich ins WWW begibt, so muss man auch mit Beiträgen rechne - auch wenn du diese gerne überliest- die nicht deiner Auffassung sind und dein Kunde-ist-König-Denken nicht in jedem Fall teilen. Fehlt ja nur noch der rote Teppich....Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
...was für ein Beitrag😎...diese Ironie zeigt ja wirklich von aufrichtiger Hilfe...
Nicht nur Bruchteile lesen & das herauspicken und so drehen wie du es gern möchtest😉... habe nicht behauptet "das man schreiben kann was man will(solange man für mich spricht)"...es geht um sachliche Hilfestellungen zur Lösung des Problems...es geht nicht darum hier Zuspruch zu finden (ich brauche bestimmt keinen der mich im WWW bestätigt)😉...was soll denn ein Spruch bzgl rotem Teppich, ein "was willst du überhaupt" etc?!Findest du das sachlich & hilfreich?
Ganz schön oberflächig... kann das eher der Grund sein für deine Ironie?
Ich werde an der Sache dran bleiben und weiter berichten, ob es dir gefällt oder nicht...brauchst den Beitrag ja nicht mehr zu lesen & dir die zahlreichen Fotos ansehen😉 vielleicht löst sich das Problem ja aufeinmal und ich stelle tagtäglich vor lauter Freude ein neues Foto ein😁
Gutes Nächtle
PS: was meine Tierliebe betrifft und dessen das ich dies anderen mitteile,lasse mal meine Angelegenheit sein...
wäre ja ein trauriges Forum wenn man nicht auch mal rüberwinken dürfte *winke winke*
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Er bellt wieder..
Also ich glaube inzwischen das wir aneinader vorbei reden, oder ich total etwas verpeilt habe.
Auf Seite 1 sehe ich ein rotes Display mit rötlichen Zahlen, Dieses deute ich als suboptimal.Dann werden hier immer wieder Bilder gepostet - rotes Display mit weißen Zahlen, diese sehen für mich okay aus.
Verwechsle ich hier was?
Ehrlich, ich blicke nach 15 Seiten und mehreren Fotos jetzt nicht mehr durch.
Dieses Foto von Seite 1
http://www.motor-talk.de/.../p8170046-i203001278.htmlist von soleil genauso wie dieses von Seite 7
http://www.motor-talk.de/.../tacho-frontal-i203033415.html.Das erste ist von - wie einige von uns finden - einem niedrigen Blickwinkel fotografiert worden. Das zweite ist - nach meiner Bitte an soleil - frontal fotografiert worden.
Die Zahlen sind übrigens immer rot. Sieht nur unterschiedlich aus, da einmal bei Umgebungslicht und einmal im dunkeln fotografiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Solange sich die Beiträge in einem normalen Umgangston bewegen ist es auch ok 🙄 aber in der Form führt das zu nichts.Zitat:
Du brauchst doch keine Hilfe..😉.Mittlerweile hast du 50% die sagen: JA, mach weiter so und 50% die sagen: 😕 Was willst du überhaupt- ist doch alles richtig so. Aber du hast doch selbst gesagt: Man kann schreiben was man will (solange man für dich spricht), du machst so weiter- so what?!? Und wenn man sich ins WWW begibt, so muss man auch mit Beiträgen rechne - auch wenn du diese gerne überliest- die nicht deiner Auffassung sind und dein Kunde-ist-König-Denken nicht in jedem Fall teilen. Fehlt ja nur noch der rote Teppich....
Wir sind ja nicht vulgär und ordinär geworden😉. Leider führten die 15 Seiten irgendwie zu nichts. Also leben und leben lassen...ne stimmt ja gar nicht: Das Display war ja doch nicht verrutscht- sorry! Und schmunzeln konnte man immer mal wieder 🙂
Zitat:
Dieses Foto von Seite 1 http://www.motor-talk.de/.../p8170046-i203001278.html ist von soleil genauso wie dieses von Seite 7 http://www.motor-talk.de/.../tacho-frontal-i203033415.html.
Achso - hab ich da so geschlafen?
Mensch man wird wirklich langsam zu alt für solche Sachen.
Hm - trotzdem merkwürdige Geschichte, dass 3 Fotos so unterschiedlich aussehen, obwohl die untere Winkelkante des Plastikausschnitts auf allen 3 Fotos zu sehen ist.
Ich müsste in dem Auto sitzen die Situation wirklich beurteilen zu können. Nach 3 unterschiedlichen Fotos wird es jedoch mehr und mehr spekulativ. Kann sein, könnte auch nicht - komisch finde ich ein solch wandlungsfähiges Display trotzdem.
Warten wir mal ab was die Werkstatt dazu sagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir sind ja nicht vulgär und ordinär geworden😉. Leider führten die 15 Seiten irgendwie zu nichts. Also leben und leben lassen...ne stimmt ja gar nicht: Das Display war ja doch nicht verrutscht- sorry! Und schmunzeln konnte man immer mal wieder 🙂
Also trotz unterschiedlicher Auffassungen kann ich Dir zustimmen, dass die meisten hier sehr sachlich argumentiert und auch diskutiert haben.
Aber bei "WIR" (KA2009female + fordfiesta09 ??? oder wer saß noch mit an der Tastatur???) waren die gewählten Formulierungen zumindest einer juristisch ausgebildeten Person unwürdig. Vulgär und ordinär sind wohl nicht die richtigen Adjektive, aber provozierend, verletzend, vielleicht sogar beleidigend würde es wohl besser treffen.
Hochachtungsvoll
Tamm der Erste
Zitat:
Original geschrieben von Tamm der Erste
Also trotz unterschiedlicher Auffassungen kann ich Dir zustimmen, dass die meisten hier sehr sachlich argumentiert und auch diskutiert haben.Zitat:
Wir sind ja nicht vulgär und ordinär geworden😉. Leider führten die 15 Seiten irgendwie zu nichts. Also leben und leben lassen...ne stimmt ja gar nicht: Das Display war ja doch nicht verrutscht- sorry! Und schmunzeln konnte man immer mal wieder 🙂Aber bei "WIR" (KA2009female + fordfiesta09 ??? oder wer saß noch mit an der Tastatur???) waren die gewählten Formulierungen zumindest einer juristisch ausgebildeten Person unwürdig. Vulgär und ordinär sind wohl nicht die richtigen Adjektive, aber provozierend, verletzend, vielleicht sogar beleidigend würde es wohl besser treffen.
Hochachtungsvoll
Tamm der ErsteNun, da muss ich dir aber Recht geben. Aber man darf ja im Privatleben ein wenig Zynismus an den Tag legen. Liegt mir aber eben im Blut die Sicht auch auf andere Menschen zu lenken, die ev. von anderen Menschen, deren Namen ich natürlich nie erwähnen würde, "rund" gemacht wurden. Ob das nun immer die feine englische ist, lasse ich mal dahingestellt...Wir versuchen alle unseren Job zu machen und ich behaupte auch möglichst gut. Dass man manchmal nicht alles perfekt macht oder etwas suboptimal läuft oder einem die Hände gebunden sind, sollte man bei all den hitzigen Bemerkungen auch bedenken. Also nicht immer nur auf die Kleinen hauen, die haben die Autos ja nicht gebaut.
So, dann mache ich auch einen auf Teletubbi und sage: *winkewinke*
Zitat:
Fällt es dir eigentlich sehr schwer, alles so konsequent zu überlesen?Zitat:
Original geschrieben von Tamm der Erste
Also trotz unterschiedlicher Auffassungen kann ich Dir zustimmen, dass die meisten hier sehr sachlich argumentiert und auch diskutiert haben.
Aber bei "WIR" (KA2009female + fordfiesta09 ??? oder wer saß noch mit an der Tastatur???) waren die gewählten Formulierungen zumindest einer juristisch ausgebildeten Person unwürdig. Vulgär und ordinär sind wohl nicht die richtigen Adjektive, aber provozierend, verletzend, vielleicht sogar beleidigend würde es wohl besser treffen.
Hochachtungsvoll
Tamm der ErsteNun, da muss ich dir aber Recht geben. Aber man darf ja im Privatleben ein wenig Zynismus an den Tag legen. Liegt mir aber eben im Blut die Sicht auch auf andere Menschen zu lenken, die ev. von anderen Menschen, deren Namen ich natürlich nie erwähnen würde, "rund" gemacht wurden. Ob das nun immer die feine englische ist, lasse ich mal dahingestellt...Wir versuchen alle unseren Job zu machen und ich behaupte auch möglichst gut. Dass man manchmal nicht alles perfekt macht oder etwas suboptimal läuft oder einem die Hände gebunden sind, sollte man bei all den hitzigen Bemerkungen auch bedenken. Also nicht immer nur auf die Kleinen hauen, die haben die Autos ja nicht gebaut.
So, dann mache ich auch einen auf Teletubbi und sage: *winkewinke*
Meiner Meinung nach war jeder einzelne Beitrag von dir absolut sinnfrei. Von dem Beitrag deines Mannes, der neue Maßstäbe in Sachen technisches Verständis gesetzt hat, ganz zu schweigen.
Du beachtest die Statements der Themenstarterin nur wenn sie o.g. Grüße verwendet. Selbst allerdings benutzt du Smiles.
Die Problematik an sich spielt anscheinend keine Rolle für dich.
Ein Forum lebt davon das Fragen auch kritisch diskutiert werden.
Du allerdings bist von einer sachlichen Kritik weit entfernt.
So eine grenzenlose Selbstblamage kennt man eigentlich nur von Talkshows.
ICh hoffe, wenn du mal an eine Wst kommst, die dich genauso behandeln wie die Themenstarterin behandelt wurde, dann trägst du immernoch die Robin-Hood-Fahne.
lasst den kleinen doch und kommt wieder in topic, sonst wird hier vll noch der thread geschlossen.
es geht immer noch um die "vermeintlich" verrutschte tachoeinheit und den verdreckten zustand nach erfolgloser, versuchter reparatur.
das sind die fakten. an die sollten "wir" uns halten.
wir werden ja hören/lesen was soleil uns zu berichten hat.
mfg
andreas
Genau 🙂
So um jetzt alle auf den neusten Stand zu bringen:
Die Anzeige von Soleil-levant ist nicht defekt,
sie ist normal zu sehen....
...WENN die Plastikverkleidung nicht davor wäre.
Jetzt muss der FFH prüfen ob sich durch das Ein- und Ausbauen die Amaturverkleidungen verrutscht hat. Und dann eine Lösung finden 🙂
Habt einen sonnigen Tag 😉
LG Puschel
Zitat:
Original geschrieben von Christian.Beier
Zitat:
Fällt es dir eigentlich sehr schwer, alles so konsequent zu überlesen?
Meiner Meinung nach war jeder einzelne Beitrag von dir absolut sinnfrei. Von dem Beitrag deines Mannes, der neue Maßstäbe in Sachen technisches Verständis gesetzt hat, ganz zu schweigen.
Du beachtest die Statements der Themenstarterin nur wenn sie o.g. Grüße verwendet. Selbst allerdings benutzt du Smiles.
Die Problematik an sich spielt anscheinend keine Rolle für dich.
Ein Forum lebt davon das Fragen auch kritisch diskutiert werden.
Du allerdings bist von einer sachlichen Kritik weit entfernt.
So eine grenzenlose Selbstblamage kennt man eigentlich nur von Talkshows.
ICh hoffe, wenn du mal an eine Wst kommst, die dich genauso behandeln wie die Themenstarterin behandelt wurde, dann trägst du immernoch die Robin-Hood-Fahne.Ist ja gut, schenk ich dir. Was gibt es da noch zu diskutieren- ist doch alles schon gesagt. Auf die Bilder derer, die sagen da ist nichts verrutscht wird eh nicht eingegangen, also sollte es so ablaufen wie von Seite 1 bis Seite 9 in denen ihr euch gegenseitig Recht gebt.
So, und nun Tschüß!
Ich denke es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren, mehr als spekulieren und persönliche Ansichten zum besten geben kommt zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr bei rum, eher noch persönliche Angriffe zwischen einzelnen Forenbenutzern.
Lasst uns alle mal abwarten, wie es weitergeht und nebenbei Soleil fest die Daumen drücken, das zumindest die vom FFH verursachten Beschädigungen vollständig beseitigt werden.
Zitat:
Ist ja gut, schenk ich dir. Was gibt es da noch zu diskutieren- ist doch alles schon gesagt. Auf die Bilder derer, die sagen da ist nichts verrutscht wird eh nicht eingegangen, also sollte es so ablaufen wie von Seite 1 bis Seite 9 in denen ihr euch gegenseitig Recht gebt.So, und nun Tschüß!
Hmm, schonmal drüber nachgedacht, dass nichts verrutscht ist, sondern das es von vornerein ein bauartbedingter fehler ist?Zitat:
Original geschrieben von Christian.Beier
auch dieser kann udn ist dann zu beanstanden.
wäre ja schön wenn ford irgendwann lenkräder verbaut, die nur nach links fahren, man kann ja dann solange links einen kreis fahren, bis man rechts abbiegen kann ;-Dwenn soleil da ein problem mit hat, vorallem wenn es vorher ihrer aussage nach nicht da war, können 100000 bilder und kommentare das gegenteil aussagen, aber genauso nichts aussagen.
wenn sie sagt sie sitzt normal drin und kann die anzeige nicht lesen, dann ist das ein fakt.
wenn ich dann ein foto von oben mach und sag, man sieht alles, dann ist diese beweißführung fraglich.
wenn mir dann noch einer sagen würde, ich solle mein sitzposition anpassen(was wohl der "kleine"mann, auf den man deiner aussage nach nicht schimpfen darf, getan hat) dann würde ich den sowas von ins "achtung" stellen..........denk einfach mal über deine form dich hier auszudrücken nach.
udn ansonsten bitte wieder on topic und sorry das ich eben offtopic war.
Zitat:
Na dann können wir ja weiter Spekulieren 🙂@Soleil-levant
Schon Neuigkeiten von Deinem FFH?
Hi zusammen,
Neuigkeiten in "...mein FoFi geht morgen um 12Uhr zum FFH bei welchem das Fhzg gekauft wurde. Habe mich kurz telefonisch mit dem netten Herren von der Technik unterhalten.
Leihwagen bekomme ich selbstverständlich zur Verfügung gestellt, tanken tu ich diesen auch *jaaaaa das tu ich😛*bevor ich ihn abgebe...lässt sich nur noch hoffen, das dieser Mangel abgestellt werden kann🙂 jedoch sind der Chef des Autohauses, sowie der Techniker sich in diesem Punkt einig und sehr zuversichtlich...*freu kleinbissel*...den Rest hebe ich mir noch auf für die eventuell anstehende Party danach 😛
Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
Hi zusammen,Zitat:
Na dann können wir ja weiter Spekulieren 🙂@Soleil-levant
Schon Neuigkeiten von Deinem FFH?.den Rest hebe ich mir noch auf für die eventuell anstehende Party danach 😛
ort und zeit bitte 🙂😁