ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe

Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe

Themenstarteram 17. August 2009 um 9:34

Hallo ihr lieben,

es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten:( .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.

Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden:p)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).

Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist :confused::eek:- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...

Regeleinheit Klima, wird repariert.

Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.

 

Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.

 

Bitte um dringende Hilfe *winke winke*

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2009 um 13:37

Hallo erstmal an alle,

also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. :confused:

Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können:p auf zu ner großen Kaffeeschlacht :D...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...

Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine;) also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden

 

Vielen Dank für euer Verständniss

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 5:08

@ soleil-levant

Na endlich sieht schön aus :) hey und man kann ja alles erkennen :D;)

Dann kannst Du ja wieder eine entspannte Sitzhaltung einnehmen, allzeit Gute Fahrt :)

LG Puschel

 

Das 2zeilige Display schaut viel besser aus :)

Einen nachvollziehbaren Grund, wieso man während der Fahrt die Tages & Gesamt KM unbedingt gleichzeitig sehen muss, gibt es ja eh nicht :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe