ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe

Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe

Themenstarteram 17. August 2009 um 9:34

Hallo ihr lieben,

es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten:( .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.

Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden:p)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).

Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist :confused::eek:- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...

Regeleinheit Klima, wird repariert.

Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.

 

Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.

 

Bitte um dringende Hilfe *winke winke*

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2009 um 13:37

Hallo erstmal an alle,

also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. :confused:

Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können:p auf zu ner großen Kaffeeschlacht :D...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...

Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine;) also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden

 

Vielen Dank für euer Verständniss

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

 

 

Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt.

Ist nicht dein Problem sondern das der Werkstatt oder von Ford.

Allerdings Hört sich das so an als ob du dein Auto vom größten deutschen Händler mit dem Kürzel SG hast.Ähnliche Kommentare kenne ich nämlich von einem Bekannten der sich gerade mit denen rumstreitet,nur das die angeblichen Anweisungen von Ford oft genug aus der Konzernzentrale in S kommen.

am 17. August 2009 um 10:41

hi,

hast du eine rechtschutzversicherung?

die aussage würde ja beudeten, dass bei allen fofis, die vor 03/09 gebaut worden sind, bei defekten der tachoeinheit, ein totalschaden vorliegen würde .-D

die aussage ist insofern schon lachhaft, da meines wissen die autohersteller ca. 10 jahre eine ersatzteilsciherung zu erfüllen haben.

die wollen nicht und wenn sie tatsächlich nicht können, dann wandel den vertrag, mit sitzeinstellen würd ich mich nicht abspeissen lassen.

auf jeden fall mit dem händler, bei dem du den wagen gekauft hast in kontakt treten.

der müßte in einem solchen fall haftbar sein bzw. den mangel beheben.

sollte dieser sich querstellen, dann zum rechtsanwalt.

dann gilt es nämlich formalien und fristen einzuhalten, die bei nicht beachten zu deinen ungunsten ausgelegt werden.

Themenstarteram 17. August 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

hi,

hast du eine rechtschutzversicherung?

die aussage würde ja beudeten, dass bei allen fofis, die vor 03/09 gebaut worden sind, bei defekten der tachoeinheit, ein totalschaden vorliegen würde .-D

die aussage ist insofern schon lachhaft, da meines wissen die autohersteller ca. 10 jahre eine ersatzteilsciherung zu erfüllen haben.

die wollen nicht und wenn sie tatsächlich nicht können, dann wandel den vertrag, mit sitzeinstellen würd ich mich nicht abspeissen lassen.

auf jeden fall mit dem händler, bei dem du den wagen gekauft hast in kontakt treten.

der müßte in einem solchen fall haftbar sein bzw. den mangel beheben.

sollte dieser sich querstellen, dann zum rechtsanwalt.

dann gilt es nämlich formalien und fristen einzuhalten, die bei nicht beachten zu deinen ungunsten ausgelegt werden.

Oki dann werd ich mal am Donnerstag gleich meinen Händler, bei dem ich den FoFi gekauft habe einen Besuch abstatten. Ja, Rechtschutz ist vorhanden, Fahrer,-wie auch Privatrechtschutz.Nei, das mit dem Sitz einstellen habe ich auch sofort abgelehnt. Was soll ich denn den Grünen erzählen wenn sie mich fragen wieso ich mit dem Kopf aus dem Dach herausrage:D....meinst du wirklich das die Tachoeinheit so eingestuft wird und die Chancen deswegen gut stehen für mich den Vertrag zu wandeln? Zum Thema Vertrag wandeln, weiß jemand wie das genau abläuft. Bekomme ich ein identisches Fahrzeug etc?

am 17. August 2009 um 11:49

hi,

geh zum händler, sag ihm entweder reparieren oder wandeln, dann wird ers schon machen, ist ihm sicher billiger als wandeln:-D

wie gesagt, das es kein ersatzteil mehr gibt ist schlichtweg lächerlich.

dann würden alle neune alten fofis bei fehler der tachoamatur wegen nicht erhalten eines ersatzes auf den schrott wandern. das wäre ja schon lächerlich.

aber zuerst immer freundlich bleiben und reden, dann klappts auch mit dem nachbarn.

vll auch mal den freund mitnehmen, vll bekommt man als frau doch mehr unsinn erzählt :-D

am 17. August 2009 um 13:28

Das könnte schon sein, das es diese BC-Einheit nicht mehr gibt (So ein Scheiß das der FoFi-Smalthread geschlossen wurde, da war es beschrieben weshalb), da der BC mal 3-zeilig war und jetzt nur noch 2-zeilig ist.

am 17. August 2009 um 13:36

ich sage nur, geh zum anwalt, schilder ihm das was du uns gesagt hast, dann geh nochmal zum händler denn er hat drei versuche um den schaden zu beheben schafft er dies nicht kannst du vom vertrag zurück treten oder ihr einigt euch auf preisminderung...

am 17. August 2009 um 17:46

Das mit dem BC kann ich mir nicht vorstellen.

Geändert wurde die Anzeige wegen der Ablesbarkeit.

2 Zeilen werden größer und somit besser lesbar angezeigt.

Trotzdem müssen aber "Ersatzteile" für den alten Tacho verfügbar sein bzw. ein Tausch auf das neue Element möglich sein.

Ist gesetzlich geregelt wie und wie lang Ersatzteile bzw. Austauschteile verfügbar sein müssen.

Stell dir vor der Tacho würde komplett ausfallen. Was ist dann. Muss ein neues Auto her weil keine Teile zu bekommen.

Nicht gleich alles Glauben was der Händler sagt und nochmals Druck machen empfehle ich.

am 17. August 2009 um 17:57

Und was ist, wenn der bisherige Zulieferer pleite ist?

Aber im Zweifelsfall kann man wirklich das ganze teil austauschen.

Ist glaube ich das was der Händler meinte, das man das Teil nicht einzeln austauschen kann!?

am 17. August 2009 um 21:23

Such dir einen Anwalt und lass ihn das machen.

Meist hilft 1 Brief und alles hat sich erledigt.

am 18. August 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

....So ein Scheiß das der FoFi-Smalthread geschlossen wurde, da war es beschrieben weshalb....

Wenn er nur geschlossen worden wäre, hätten wir aber noch alle unsere Infos. Leider wurde er wohl komplett gelöscht :(

@soleil-levant

Würde jetzt auch erstmal Deinen Rechtsanwalt aufsuchen, er wird sicher die richtigen Antworten auf Deine Fragen parat haben :) Und anstelle eines Freundes nimmst Du ihn vielleicht gleich mit zu Deinem FFH, man muss ja nicht gleich drohen...aber er soll schon wissen das man mit Dir nicht alles machen kann.

LG Puschel09

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:15

Hallo ihr lieben, ersteinmal danke für die schnellen Antworten

Werde jetzt bis Freitag warten, bis die Dame aus Köln meinen Händler kontaktiert und mich zurückgerufen hat. Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Leider ist es mir net möglich euch sofort Info zu geben wenns was neues gibt, da es gestern auch noch meinen Laptop zerissen hat :mad: *irgendwie zeiht mich soetwas im Moment magisch an:(*

Anbei mal zwei Bildchen:(

 

LG *winke winke*

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:21

Zitat:

@soleil-levant

Würde jetzt auch erstmal Deinen Rechtsanwalt aufsuchen, er wird sicher die richtigen Antworten auf Deine Fragen parat haben :) Und anstelle eines Freundes nimmst Du ihn vielleicht gleich mit zu Deinem FFH, man muss ja nicht gleich drohen...aber er soll schon wissen das man mit Dir nicht alles machen kann.

LG Puschel09

Hehe, geile Idee, da werde ich meinen Anwalt doch gleich mal drauf ansprechen ob er da mit hingehen würde...:D

LG

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Das könnte schon sein, das es diese BC-Einheit nicht mehr gibt (So ein Scheiß das der FoFi-Smalthread geschlossen wurde, da war es beschrieben weshalb), da der BC mal 3-zeilig war und jetzt nur noch 2-zeilig ist.

Ersatzteilverfügbarkeit, wie war die doch gleich ??

Mindestens 10 Jahre oder so ??

Wenn das Teil nicht mehr verfügbar ist muss das neue passen.

 

am 18. August 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

Zitat:

@soleil-levant

Würde jetzt auch erstmal Deinen Rechtsanwalt aufsuchen, er wird sicher die richtigen Antworten auf Deine Fragen parat haben :) Und anstelle eines Freundes nimmst Du ihn vielleicht gleich mit zu Deinem FFH, man muss ja nicht gleich drohen...aber er soll schon wissen das man mit Dir nicht alles machen kann.

LG Puschel09

Hehe, geile Idee, da werde ich meinen Anwalt doch gleich mal drauf ansprechen ob er da mit hingehen würde...:D

LG

:) Ja wirklich, also die Pics gehen ja mal garnicht! Wirklich unglaublich das Dir angeraten wird den Sitz höher zu stellen! Selbst wenn Du es tätest....siehst Du nix :( Tststs nee nee ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Wünsche Dir viel Glück für Freitag!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe