Versuchter Felgendiebstahl
Gestern wurde versucht meine Alufelgen vom Auto zu klauen, ganz unproffesionell setzten die Deppen einen alten Mercedes Wagenheber in der Mitte des Schwellers an. Natürlich ist die Kante dort nicht dafür ausgelegt und hat mit eine schöne delle in den Holm gedrückt, Dabei hat dann die Tür auchnoch Kontakt mit dem Wagenheber bekommen und ebenfalls Dellen.
In 3 Felgen war noch jeweils ein Radbolzen und in einem Hinterrad garkeiner mehr (ich hatte noch keine Felgenschlösser da ich noch Spurplatten aufziehen wollte). Die Felgen haben se aber nicht abbekommen da sie doch recht fest auf der Narbe sitzen und nur mit richtig kloppen abgehen.
Wie schauts jetzt mit der Versicherung aus? Vollkasko sollte ja den Schaden zahlen aber wird man dabei hochgestuft?
Morgen werde ich dann ersteinmal zur Versicherung und dann zum 🙂 mir einen Kostenvoranschlag holen. Was schätz ihr was es kosten wird?
Beste Antwort im Thema
Nein, Domi.
Aber die Gläser und den Schaden, der beim entwenden entstanden ist.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Und das nennt man dann Versicherungsbetrug und ist strafbar!!!Zitat:
Original geschrieben von wima
Hallo,Würde ja bedeuten, dass man im Falle eines Diebstahls immer ein paar Dinge angeben kann und macht ein paar Euro extra - aber so war die eindeutige Auskunft....
Gruß
MarcGruß
Zitat:
Original geschrieben von rondode
ist mir schon klar, dass es das ist - wollte nur darauf hinweisen, dass es so einfach ist....bei allen anderen Dingen muß man penibel genau Rechnungen vorlegen etc. - beim Auto wollen se keine.....komisch oder....wo doch Versicherungen so drauf schauen, dass sie ja nicht zuviel zahlen müssen....Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Und das nennt man dann Versicherungsbetrug und ist strafbar!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Bevor ich mit nur noch einer Radschraube (Felgenschloss) losfahre, sollen se lieber die Felgen mitnehmen. Nicht das hier einer noch auf die Idee kommt gefrustet mal mit dem Werkzeug ums Auto zu gehen...
Warum das denn? Felgenschlösser sind doch ganz normale Schrauben, nur mit Spezialkopf?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Warum das denn? Felgenschlösser sind doch ganz normale Schrauben, nur mit Spezialkopf?Zitat:
Bevor ich mit nur noch einer Radschraube (Felgenschloss) losfahre, sollen se lieber die Felgen mitnehmen. Nicht das hier einer noch auf die Idee kommt gefrustet mal mit dem Werkzeug ums Auto zu gehen...
Ne er meint das es ihn ja eigtl nicht stört ... aber den der seine Felgen mal mitnehmen will und sie nicht abbekommt das derjenige dann frustriert um sein Auto laufen wird um es zu verkratzen oder sonstiges zu machen -.-
Idioten laufen rum (nicht du schmetterling) ... ich schau auch ab und zu mal aussen Fenster ob noch alles da ist 😁
Ähnliche Themen
Also die Felgenschlösser genauer die Sets die ich kenne bestehen insgesamt aus 4 Schrauben. D. h. pro Rad kommt ein Felgenschloss zur Anwendung, alle anderen Schrauben sind Standard.
Nun zum Fall:
Was passiert wenn der Dieb munter das Schrauben anfängt und zuerst die Standardschrauben rausmacht und dann am Felgenschloss scheitert 🙂
Zitat:
Also die Felgenschlösser genauer die Sets die ich kenne bestehen insgesamt aus 4 Schrauben. D. h. pro Rad kommt ein Felgenschloss zur Anwendung, alle anderen Schrauben sind Standard.Nun zum Fall:
Was passiert wenn der Dieb munter das Schrauben anfängt und zuerst die Standardschrauben rausmacht und dann am Felgenschloss scheitert 🙂
Achso. 😉 Um sowas auszuschließen würd ich dann schon alle Schrauben gegen Felgenschlösser austauschen, wenn die Felgen das wert sind.
Zitat:
Achso. 😉 Um sowas auszuschließen würd ich dann schon alle Schrauben gegen Felgenschlösser austauschen, wenn die Felgen das wert sind.Zitat:
Also die Felgenschlösser genauer die Sets die ich kenne bestehen insgesamt aus 4 Schrauben. D. h. pro Rad kommt ein Felgenschloss zur Anwendung, alle anderen Schrauben sind Standard.Nun zum Fall:
Nur blöd dann, dass du die Felgen noch hast, aber die Felgenschlösser und Felgen im beschädigten Zustand.
Event. sogar noch die Karre demoliert, weil der Dieb frustriert war.
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nur blöd dann, dass du die Felgen noch hast, aber die Felgenschlösser und Felgen im beschädigten Zustand.Zitat:
Achso. 😉 Um sowas auszuschließen würd ich dann schon alle Schrauben gegen Felgenschlösser austauschen, wenn die Felgen das wert sind.
Was würdest du stattdessen vorschlagen, wenn eine Garage nicht in Frage kommt?
Also, wer deine Felgen will, kommt schon mal vorher vorbei und schaut, welches Schloss du hast.
Die wenigsten Diebe sind ja die IQ ~ 50, die die Felgen dann selber fahren.
Die Rumänen, die die normalerweise auf bestellung holen, haben eh alle schlösser.
Zitat:
Was würdest du stattdessen vorschlagen, wenn eine Garage nicht in Frage kommt?Zitat:
Nur blöd dann, dass du die Felgen noch hast, aber die Felgenschlösser und Felgen im beschädigten Zustand.
Leider gibt es keine Sicherheit.
Wenn die jemand haben will, dann kann man selbst nur so clever sein und nachgeben, ehe man einen wesentlich höheren Schaden davon trägt.
Am besten Ford Fiesta Bj89 fahren 😉
Zitat:
Wenn die jemand haben will, dann kann man selbst nur so clever sein und nachgeben, ehe man einen wesentlich höheren Schaden davon trägt.Am besten Ford Fiesta Bj89 fahren 😉
... naja, das muss dann doch nicht sein. Überhaupt Ford. Nunja. 😉
Standard-Audifelgen (nicht die S-Line Doppelspeichenfelgen) schützen auch recht effektiv vor Diebstahl. ^^ Wenn man richtig teure und begehrte Tuningfelgen montiert sollte man sich meiner Meinung nach auch eine Garage dazu leisten.
Ich glaub wenn ich so jemanden erwischen würde.......
Zitat:
^^ Wenn man richtig teure und begehrte Tuningfelgen montiert sollte man sich meiner Meinung nach auch eine Garage dazu leisten.Zitat:
Wenn die jemand haben will, dann kann man selbst nur so clever sein und nachgeben, ehe man einen wesentlich höheren Schaden davon trägt.Am besten Ford Fiesta Bj89 fahren 😉
ist ja auch so einfach in der stadt eine garage zu bekommen und die ist ja dann auch meistens leistbar, tolle aussage! - warum kommen andere da nicht drauf.
Ich lass mein auto immer draußen stehen ich depp, aber eine garage, also an sowas habe ich noch nie gedacht.
Ich finds angenehmer wenn der staubige und sandige regen mein auto wieder dreckig macht und die Blüten von den Bäumen überall kleben und eventuell noch ein paar parkrembler oder türnachbarschläge an der karosserie abzubekommen.
aber ich hab mir wenigstens ab werk die felgenschlösser gegönt für meine 5 segment speichen felgen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ist ja auch so einfach in der stadt eine garage zu bekommen und die ist ja dann auch meistens leistbar, tolle aussage! - warum kommen andere da nicht drauf.Zitat:
^^ Wenn man richtig teure und begehrte Tuningfelgen montiert sollte man sich meiner Meinung nach auch eine Garage dazu leisten.Ich lass mein auto immer draußen stehen ich depp, aber eine garage, also an sowas habe ich noch nie gedacht.
Ich finds angenehmer wenn der staubige und sandige regen mein auto wieder dreckig macht und die Blüten von den Bäumen überall kleben und eventuell noch ein paar parkrembler oder türnachbarschläge an der karosserie abzubekommen.aber ich hab mir wenigstens ab werk die felgenschlösser gegönt für meine 5 segment speichen felgen
Schlecht geschlafen oder auf Sexentzug?
Wer sich z. B. Felgen für 2000 Euro leistet (dazu kommen ja noch die Reifen), kann sich auch in der Stadt eine Garage leisten. Es ist ja nicht so, dass wir hier in Tokio sind, sondern immer noch in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ist ja auch so einfach in der stadt eine garage zu bekommen und die ist ja dann auch meistens leistbar, tolle aussage! - warum kommen andere da nicht drauf.Ich lass mein auto immer draußen stehen ich depp, aber eine garage, also an sowas habe ich noch nie gedacht.
Ich finds angenehmer wenn der staubige und sandige regen mein auto wieder dreckig macht und die Blüten von den Bäumen überall kleben und eventuell noch ein paar parkrembler oder türnachbarschläge an der karosserie abzubekommen.aber ich hab mir wenigstens ab werk die felgenschlösser gegönt für meine 5 segment speichen felgen
Die beste Garage (ich habe eine - welch Glück) bringt nichts, wenn du auf dem Parkplatz von der Arbeit einen Privatparkplatz hast.... direkt unter zwei Bäumen O.o
*grml*
Ich versteh die Sorge aber mit dem Frust. Da werden doch schnell mal noch die Rückspiegel weggedappt oder öhnliches.
//edit: Eine Garage kostet in der Wohnsiedlung nebenan 100 Euro, ein Carport aus Holz (nicht verschließbar) 50 Euro.
Relation?