Versuchter Felgendiebstahl

Audi A3 8P

Gestern wurde versucht meine Alufelgen vom Auto zu klauen, ganz unproffesionell setzten die Deppen einen alten Mercedes Wagenheber in der Mitte des Schwellers an. Natürlich ist die Kante dort nicht dafür ausgelegt und hat mit eine schöne delle in den Holm gedrückt, Dabei hat dann die Tür auchnoch Kontakt mit dem Wagenheber bekommen und ebenfalls Dellen.
In 3 Felgen war noch jeweils ein Radbolzen und in einem Hinterrad garkeiner mehr (ich hatte noch keine Felgenschlösser da ich noch Spurplatten aufziehen wollte). Die Felgen haben se aber nicht abbekommen da sie doch recht fest auf der Narbe sitzen und nur mit richtig kloppen abgehen.

Wie schauts jetzt mit der Versicherung aus? Vollkasko sollte ja den Schaden zahlen aber wird man dabei hochgestuft?

Morgen werde ich dann ersteinmal zur Versicherung und dann zum 🙂 mir einen Kostenvoranschlag holen. Was schätz ihr was es kosten wird?

Beste Antwort im Thema

Nein, Domi.
Aber die Gläser und den Schaden, der beim entwenden entstanden ist.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Für Diebstahl is die Teilokasko da.
Und da gibts keine Hochstufung.

Wie ist es im aktuellem Fall? Bei Diebstahl wird ja der Gegenstand entwendet, hier jedoch beschädigt ->Vandalismus?

Als ich die Bilder gesehen habe kam mir sofort die Frage, wo diese Deppen immer die Ziegel zum Unterlegen herholen!

Liegt der Parkplatz etwas abgelegen bzw. wie lange steht das Auto da?

mfg
chris

Ich weiss es nicht sicher, aber bei Vandalismus zahlt die Versicherung doch nur
wenn dabei auch etwas gestohlen wurde oder?

In dem Fall wurden aber zumindest die Radschrauben gestohlen. 😉

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Für Diebstahl is die Teilokasko da.
Und da gibts keine Hochstufung.

"Leider" wurde ja nix entwendet..

Vandalismuss übernimmt keine Teilkasko !

Grüße
Dopmi

Ähnliche Themen

Die Radbolzen sind weg ja, also ist es Diebstall mit Folgeschäden. Der Parplatz licht direkt vor einem Plattenbau aber es grenz auch ein Garagenkomplex an.

So ist es.
MINDESTENS versuchter Diebstahl, und der ist diesem gleichzusetzen.

radbolzen und radnabenabdeckung geklaut -> diebstahl -> teilkasko müsste das eigentlich übernehmen
aber alles ohne gewähr 🙂 am besten mal anrufen und fragen...

und wenn die Spiegelgläser geklaut werden, gibts neue Spiegel.. AHA..

Nein, Domi.
Aber die Gläser und den Schaden, der beim entwenden entstanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

und wenn die Spiegelgläser geklaut werden, gibts neue Spiegel.. AHA..

Wenn se dir dabei den Lack verkratzt haben, gehört das eigentlich mit dazu.

Somit sollte der Holm versichert sein. Wurde beim Entweden der Radbolzen beschädigt.

Hallo,

habe mir mal vor einiger Zeit mal gehört, dass die Versicherung grundsätzlich nur Sachen bezahlt wie Alufelgen usw. wenn sie bei der Versicherung angegeben sind und gemeldet.
Das soll sogar bisschen mehr an Versicherung dann kosten aber dann hat man absolut keine Probleme.
Ist das richtig oder stimmt das noch?

Ja geilo was für Deppen waren da denn am Werke?

Fahre zwar keinen Audi aber meine Felgen sind auch nicht de billigsten und am 2ten Tag bin ich los und habe mir für 30€ Felgenschlösser gegönnt dafür um es solchen Leuten nicht ganz so einfach zu machen.

Mit dem angeben der neuen Felgen bei der Versicherung könnte schon was dran sein, sollte mal meine auch narufen. Die Idee ist vielleicht nicht so verkehrt!

Bin gespannt wie das mit deinem Audi und den Schäden ausgehen wird.

MfG Ray

Bevor ich mit nur noch einer Radschraube (Felgenschloss) losfahre, sollen se lieber die Felgen mitnehmen. Nicht das hier einer noch auf die Idee kommt gefrustet mal mit dem Werkzeug ums Auto zu gehen...

Ich werde mich auch mal erkundigen, ob bei mir die Felgen mit versichert sind. Nachgerüstete Navis sind z. B. mitversichert wenn diese fest mit dem Fahrzeug verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von wima

Hallo,

habe mir mal vor einiger Zeit mal gehört, dass die Versicherung grundsätzlich nur Sachen bezahlt wie Alufelgen usw. wenn sie bei der Versicherung angegeben sind und gemeldet.
Das soll sogar bisschen mehr an Versicherung dann kosten aber dann hat man absolut keine Probleme.
Ist das richtig oder stimmt das noch?

Also bei mir nicht - wollte denen das vor zwei Wochen wegen neuer Felgen melden/zuschicken - wollten sie nicht, weil sie meinten, dass eh alles bis 5000 EUR an Zubehör etc. mit drin ist - erst wenn es diesen Wert übersteigt, dann muß man es angeben...

Würde ja bedeuten, dass man im Falle eines Diebstahls immer ein paar Dinge angeben kann und macht ein paar Euro extra - aber so war die eindeutige Auskunft....

Gruß
Marc

Deine Antwort