Versuchswagen kaufen
Hallo Leute,
ich habe gerade ein Angebot für einen Golf VI 1,4 TSI Versuchswagen. Der Wagen hat keine Werksgarantie und knapp 500 KM drauf. Hat jemand Erfahrungen mit Versuchswagen von VW?
Der Händler weiß nicht was mit dem Versuchwagen gemacht wurde
Gruß fads
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fads
Hallo Leute,ich habe gerade ein Angebot für einen Golf VI 1,4 TSI Versuchswagen. Der Wagen hat keine Werksgarantie und knapp 500 KM drauf. Hat jemand Erfahrungen mit Versuchswagen von VW?
Der Händler weiß nicht was mit dem Versuchwagen gemacht wurde
Gruß fads
Das ist völliger Usus! VW darf GAR KEINE Versuchswagen verkaufen. Die landen allesamt in der Presse. Ich bin selbst WAler und habe auch mal versucht, einen Versuchswagen zu kaufen. Dies ging nicht, da VW wegen des Produkthaftungsgesetzes haften müsste, falls Dir etwas aufgrund eines Fehlers vom Wagen, bzw. Wagenteilen passiert und da VW dies nie ausschließen kann (keiner weiß ja, was mit dem Fahrzeug so gemacht wurde), verkauft VW diese Fahrzeuge nicht. Die Autos werden entweder verschrottet, oder werden zu Testzwecken an Feuerwehren gegeben, damit diese den Erstanfall daran trainieren können (habe selbst mal ein Fahrzeug für meine Feuerwehr bekommen).
Einzig und allein die Wagen vom Fahrertrainung und vom Geländeparkours werden verkauft. Diese sind aber KEINE Versuchsfahrzeuge!!!
VG
Kai
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ave44
Nur mal so nebenbei... Die Schweiz gehört nicht zur EU. Es kommt durchaus vor, dass die Fahrzeuge hierhin exportiert werden!
Hat ja keiner bestritten, aber der Export nach Deutschland dürfte dann schwieriger werden!
VG
Kai
Sorry das ich so lange weg war. Das Auto habe ich gekauft. War ziemlich genau 10.000 billiger als der Listenpreis. Ich habe das Auto schon mehrfach durchsucht und konnte nur hinten an dem Isofix Kindersitz gedöns Klebeband finden. Das wurde irgendwas gemacht bzw. Probiert. Im Fahrzeugbrief steht drin dass es sich um ein VW Werkstestwagen handelt.