verstellbare Wischer-Intervallschaltung für Astar F?
Hallo,
ich habe hier einen Wischerhebel aus einem Omega B mit verstellbarer Wischer-Intervallzeit herumliegen.
Da mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat, wollte ich von Euch wissen, ob es möglich ist den Wischerhebel als auch das Wischerrelais aus dem Omega B in den Astra F zu verbauen, um damit eine verstellbare Wischerintervallschaltung zu haben?
Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass Intervallwischerfunktion aus einem Vectra B einbauen kann. Hat jemand dazu nähere Informationen?
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es wohl auch mit einem programmierbaren Wischerrelais aus einem VW Golf funktioniert, aber ich interessiere mich für die "Opel-Variante".
Ich bedanke mich für Eure Bemühungen im voraus.
Gruß
Moddias
36 Antworten
Ich und Elektrotechnik 🙄
Ich verstehe das mit dem Poti nicht. Was ist das, wie sieht das aus?
Habe das bei der PDF-Beschreibung nicht erkennen können.
der poti is hier sowas wie nen auslöser. was genau es ist steht bei wiki ganz gut erklärt, auch mit schemaskizze.
das teil is die einheit mit dem rädchen zum einstellen des intervalls. is also nix seperates,sonder im hebel mit drin. du musst lediglich die leitung dazu in die besagt eleitung einlöten.
ich habs trotzdem noch nicht verstanden 🙁