Visioflex Wischer

Opel Astra F

Hallo

Ich suche eine Bestellnummer für diese Wischer von SWF!!
Da ich mit denen von Bosch unzufrieden bin würde ich gerne die Visioflex von SWF probieren.

Oder es kann mir jemand mit Sicherheit sagen das die Visioflex 119739 für Astra G passen da wäre das Wischerblatt für die Fahrerseite 500mm lang.Ich weiß aber nicht ob die Aufnahme dieselbe ist.
Der Astra F hat ja 2x 450mm dran.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Micha

34 Antworten

Ich hatte die bis vor einem Jahr drann. Im Moment fahre ich die von Bosch. Die waren und sind beide sehr gut.
500er und 450er passen.
Die SWF waren 530er und 450er.
Ich fahre im Moment 500er und 475er und da ist noch genug Platz fuer mehr.
Meine Bosch sind offiziell fuer einen Peugeto 306.
Such dir einfach welche raus die von der Laenge her passen und gut ist.

Ich habe mir jetzt den Nachrüstsatz von SWF geholt der für Astra G und Corsa C also 119739 vorgesehen ist.
Passt 1a aber länger als 450mm sollte man auf der Beifahrerseite nicht nehmen weil das letzte Stück Wischer so schon ein Stück absteht von der Scheibe durch die Krümmung ganz außen.
Damit kann ich aber leben und außerdem war es bei den Bosch a450s auch so.

Habe die von Bosch für Astra F und bin 100% zufrieden.

Auch Bosch, auch zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Passt 1a aber länger als 450mm sollte man auf der Beifahrerseite nicht nehmen weil das letzte Stück Wischer so schon ein Stück absteht von der Scheibe durch die Krümmung ganz außen.

Das stoert mich ueberhaupt nicht. Dafuer wischt er aber auf dem Rest der Scheibe einen groesseren Bereicht. Kann ja nur gut sein...

Ich hab auch die von Bosch. Hatte vorher die "normalen".auch von Bosch, bei mir dran. DA hatte ich das Problem, das die einen ca. 8cm breiten Streifen, genau im Sichtfeld nicht gewischt haben, weil die nicht richtig Auflagen. Konnte ich dran rumbiegen wie ich wollte.
Hab mir dann die Aerotwin gekauft. Die sind echt gut.

die SWF sind 1a die wischen noch sehr gut bei tempo 160, das einzige was mich stört war für soviel asche die lebendauer von denen.

hab se jetzt 1j.und 1-2mon. drauf und die anzeige is gelb und sie schmieren!

werd jetzt mal die von bosch testen.

Ich habe meine Bosch schon seit Kauf ( Januar 2005 ) und die sind immernoch gut.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich habe meine Bosch schon seit Kauf ( Januar 2005 ) und die sind immernoch gut.

Wischst Du nie?😉

Ne, mal Scherz beiseite, habe auch die von Irmscher drauf!
Bei der Motor-Show 2005 gekauft!
Erkenne langsam das "Achtung" Zeichen!

Die sind echt Klasse die Wischer, gute Quali!

Kann man nur empfehlen!

MfG
Peter

Ist klar das die auch Verschleiß habe ist aber noch nicht soweit das ich die wechseln muß.

also ich wollte dann mal so langsam meine scheibenwischer austauschen... welche kann man da empfehlen und welche maße vor allem, so dass die ein möglichst großes wischfeld erreichen...? hier kann man doch sicher auch auf ebay zurück greifen, oder...?

hat jemand die bosch aero twins? wollte die mir zulegen

Ich hab mir nun die AeroTwin von Bosch drangemacht und bis bis jetzt sehr zufrieden damit. Die normalen gehen mit der Zeit immer an den 4 Andruckspunkten da kaputt. Finde der Astra hat nen relativ hohen Anpressdruck, aber is vielleicht rein subjektiv 🙂

ok, wischer haben wir schon mal... aero twin hört sich gut an... 😁

was ist mit den maßen...? 500 fahrer und 450 beifahrer oder wie sieht das aus...?

Deine Antwort