ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verstellbare Koppelstangen gut oder nicht gut

Verstellbare Koppelstangen gut oder nicht gut

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:40

Hallo hab mir für meinen variant ein gewinde gekauft jetzt hört es sich so an als ob die antriebswellen an den Stabi kommen kann das sein??? Jetzt habe ich mir ein paar verstellbare koppelstnagen bestellt habe aber gleichzeitig hier ein bisschen gelesen und gesehen das ihr alle direkt den stabi ändert und so nun meine frage was ist denn besser bzw was soll ich machen ?? Hab nämlich beim beschleunigen zwischen 100 und 130 ein zittern in der lenkung und seit gestern kommt es mir auch so vor als wäre als wenn ich beim bremsen ein schlagen hätte kann mir aber nicht vorstellen das es die bremsen sind die sind ert 3000km alt

Ähnliche Themen
26 Antworten

das hatte ich auch da sagt diue Antriebswelle dem Stabi Guten Tag mach platz da... :)

Ich habe mir ein anderes Stabi geholt, das von H&R kostet zwar etwas aber damit bist du auf der sicheren Seite.

was für ein gewinde hast du dir denn geholt ?

Du musst keinen anderen stabi von h+r oder so kaufen für teuer geld !

nimm den orig vw stabi vom 4motion für 65 €

verstellbare koppelstangen mhhh es gibt viele die sagen die dinger bringen nichts ! ich kann dir dazu leider nichts sagen ! aber habe nur schlechtes gehört !

 

meine kombi ist ! h&r variante 1 mit 4 motion stabi und 4 motion koppelstangen

gruss jens

Die verstellbaren sind der letze Sch**ss wenn man se zusammendreht schleift es und wenn man se weiter auseinanderdreht dann schleift die Koppelstange am Stabi.

Außerdem ganz wichtig die verstellbaren sind nicht Zugelassen habe noch keine mit TÜV gesehen.

Hier ist mal die Einkaufsliste aus einem anderen Thread für den Stai von V6.

Habe ich bei mir auch drin (50/40) und funktioniert einwandfrei.

 

Das Problem ist bloß das du um diesen Stabi zu montieren die Pendelstange halter am Federbein brauchst.

Siehe zweites Bild

Hier der Halter bzw. der Befestigungspunkt

am 31. Juli 2006 um 20:44

vergiss das mit den verstellbaren koppelstangen.

hatte welche von fk drin.

der größte sch.....! spar dir das geld für die verstellbaren koppelstangen. kauf dir gleich nen anderen stabi.

hab das von kw drin. bin mehr als zufrieden.

mfg alex

Wo ist denn der Unterschied zu dem V6 Stabi ?? Wie wird der "oben" am Stoßdämpfer festgemacht ??

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Obwohl ich mir eigentlich nur 35er Federn zugelegt habe, die haben sie aber so weit gesetzt..... :(

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Wo ist denn der Unterschied zu dem V6 Stabi ?? Wie wird der "oben" am Stoßdämpfer festgemacht ??

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Obwohl ich mir eigentlich nur 35er Federn zugelegt habe, die haben sie aber so weit gesetzt..... :(

Normalerweise wird er wie du schon sagst oben am Federbein(s. Bild vom jettaflitzer) mittels längerer Koppelstangen befestigt. Es geht aber auch genauso mit den kurzen Koppelstangen und der Befestigung wie beim alten Stabi-allerdings stehen die Koppelstangen dann etwas schief, was sich aber außer in einem höheren Verschleiß nicht weiter bemerkbar macht.Ich fahre seit über einem Jahr so und habe keine Probleme damit bislang. Vorteil des V6 Stabis ist halt, daß er unter der AW entlangläuft und daher auch nicht an selbiger schleifen kann.

Befestigungen am Federbein für die original 4M-Koppelstangen haben allerdings nur KW und Weitec (da Weitec=KW) Fahrwerke.

Naja da ich noch die org. Dämpfer hab sollte dieser Halter ja da sein. Muss ich mal schauen... Danke!

Also der V6 Stabi geht unter der AW vorbei und dann mit langen Koppelstangen an den Dämpfer oben befestigt ???

Hat mal jemand ein Bild ?? ich kann mir das grad nicht vorstellen wie das ausschaut.

Wenn ich denn Stabi vom V6 verbaue, geht der dann auch unter der AW vorbei und dann an die normalen Koppelstangen ?!

*Useristverwirrt*

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Naja da ich noch die org. Dämpfer hab sollte dieser Halter ja da sein. Muss ich mal schauen... Danke!

Solange du keinen 4-Motion hast wirst du keine Halter am original Dämpfer finden.

@Chuck Chillout

Hab meinen Beitrag noch etwas erweitert ;)

Stimmt, könnte sein das die nur beim v6 Fahrwerk vorhanden sind... Áber "gugge" kost ja nix ;)

THX

Themenstarteram 1. August 2006 um 11:50

Also seh ich das jetzt richtig das ich gleich nach vw gehen kann mir nen 4 Motion Stabi bestelle und die beiden dazugehörifen koppelstangen ??

Normalerweise ja.

Wie gesagt bei mir und andere hat es gepasst weil Stabi unter Welle.

Bild kann ich ja mal machen aber erst WE.

Themenstarteram 2. August 2006 um 17:10

Hi jetzt war ich heute bei vw und wollte den 4 motion stabi holen, da hat der mich gefragt welchen durchmesser ich haben will 19mm oder 20mm ich wusste keine antwort und bin wieder abgehauen nun stell ich euch die frage welche größe ich brauche :-)

Hast du ihm auch die Bestellnummer gegeben ?

Habe den 20mm drin. Ist der so dünn? Meinte der wäre dicker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verstellbare Koppelstangen gut oder nicht gut