was haltet ihr von...verstellbarem Auspuffsound?
hi hab mir vorhin den artikel von tuningteile.de angegcukt und die haben/hatten ein sehr schönne Remus esd mit klappensteuerung.
d.h.
klappe zu = dynamsicher EG sound
klappe halb offen = sportlichersound &
klappe ganz offen = Racing sound
was haltet ihr davon,ist das realistisch, hat jmd damit erfahrungen gemacht/gesammelt???
Hier könnt ihr euch mal das Foto anschauen.
bin auf eure Kommis gespannt ^^
lg
19 Antworten
Und da haste dann innen einen Hebel wo man das während der Fahrt verstellen kann? das verändert doch den Staudruck der Anlage ob das gut ist.
Kreysel
@ fik0
Du musst Dir auch mal genau durchlesen, was bei diesen Endtöpfen von Remus dabeisteht! Im öffentlichen Strassenverkehr ist nur die geschlossene Klappenstellung zulässig!
@ kreysel
Nein, die Klappe kann man nur am Endtopf verstellen, ist aber eh irrelevant, da man nur mit geschlossener Klappe durch die Gegend fahren darf!
@ kami
Ich hab nur gesagt, was erlaubt ist! 😉
Wer Ärger riskieren will, kann ja voll aufdrehen! *ggg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Genau, und sowas wird nur verkauft damit man mit geschlossener Klappe fährt, ja nee, is klaa!
Naja, sowas schreiben die Firmen um sich abzusichern, macht ja auch Sinn...
Aber wenn ihn die Pozilei dann mit dem Quatsch (im offenen Zustand) erwischt, gibt es mächtigen Streß (zu Recht) 😉
Zitat:
Original geschrieben von petehild
Aber wenn ihn die Pozilei dann mit dem Quatsch (im offenen Zustand) erwischt, gibt es mächtigen Streß (zu Recht) 😉
das wort QUATSCH ist gut!
echter quatsch ist sowas
und das es paar auf die finger gibt wenn man mit offner klappe fährt finde ich gut!
also finger weg von solchen spielzeug pötten!
Wenn man "fik0´s" andere Beiträge so durchliest, dürfte ihm die offene Klappe vom Endschalldämpfer die geringsten Probleme bereiten! 😁
Eben, keiner kauft sich so einen Auspuff um die Klappe geschlossen zu lassen, egal was derjenige hier behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Wenn man "fik0´s" andere Beiträge so durchliest, dürfte ihm die offene Klappe vom Endschalldämpfer die geringsten Probleme bereiten! 😁
😁
-rennen fahren wollen im öffentlich straßenverkehr...
-einen auf dicke hose machen mit auspuffsound..
*ohmann*
@fick,
willste nicht erstmal deine probezeit überstehen??🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
😁
-rennen fahren wollen im öffentlich straßenverkehr...
-einen auf dicke hose machen mit auspuffsound..*ohmann*
@fick,
willste nicht erstmal deine probezeit überstehen??🙄
wenn man seine fragen so überfliegt, dürfte die probezeit schwer werden😁
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
@ fik0
Du musst Dir auch mal genau durchlesen, was bei diesen Endtöpfen von Remus dabeisteht! Im öffentlichen Strassenverkehr ist nur die geschlossene Klappenstellung zulässig!
Auf der seite steht nix das man nciht fahren darf..ist bestimtm so wie ih behauptet aber auf der seite wird nix angezeigt,kannst aj rauf gehen und guckn.
ach ja was die probezeit angeht, bin fast fertig, ohne ernsthafte probleme bis jetzt.
man was ich mit rennen meine ist eifnach wenn man an de rampel stehe udn die autos sprechen lässt, ihr könnt mir doch nciht sagen das ihr das NOCH NIE gemacht habt, also.....
lg
Bei irgendeinem Autotyp wird die dynamische Klappensteuerung im Auspuff schon serienmässig verbaut - irgendein Alfa oder BMW...
Ansonsten kenne ich solche Klappen von Harley Endtöpfen, da gibts in manchen Amerikanischen Bundesstaaten sogar Strassenschilder an Ortseingängen die darauf hinweisen das man nur in den Ort fahren darf wenn man den Auspuff zu macht.
Meine Meinung zum Anbau an den Golf: Ein normaler Sportaufpuff der komplett im Rahmen des Erlaubten bleibt reicht vollkommen, auf die dauer geht Dir das laute Gebrumme eh auf den Sack.
Wenn du noch in der Probezeit bist lass es lieber, zu Fuss gehen ist doch scheisse.
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Bei irgendeinem Autotyp wird die dynamische Klappensteuerung im Auspuff schon serienmässig verbaut - irgendein Alfa oder BMW...
Von Porsche weiß ich es definitiv! Ein Bekannter hat einen 2005er Carrera S mit eKlappe (als Extra) ab Werk...
Naja...
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Meine Meinung zum Anbau an den Golf: Ein normaler Sportaufpuff der komplett im Rahmen des Erlaubten bleibt reicht vollkommen, auf die dauer geht Dir das laute Gebrumme eh auf den Sack.
wegen de rprobezeit,ach wegen nem auspuf fwird scho nnix passieren,also uich hole mir den eh nciht,hab nicht soviel geld, hole mir den von supersport,den die momentan im angebot haben für ca. 130€
aber da gib ich dir recht ein normaler auspuff ist auch oki wie für uns 0 8 15 leuten ^^