ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Koppelstangen vs. Stabi

Koppelstangen vs. Stabi

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:17

Sind die Koppelstangen eine billigere Variante zum Stabi?

Ich will meinen Golf 4 tieferlegen aber nicht soviel Geld fürn Stabi ausgeben!

Was bewirken die Koppelstangen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

der Stabbi wird etwa 20cm vor seinen Enden von je einem stabigummi mit schelle gehalten.die äußeren enden werden von koppelstange unmittelbar hinter deinen vorderrädern gehalten.wenn du hier längere koppelstangen verbaust wird der stabi nach oben verdreht und die achswellen haben mehr platz.ein schlagen der achswelle an den stabi wird so verhindert.

die geänderten koppelstangen sind folglich kein ersatz.

sie bewirken nur das du den alten stabi drin lassen kannst.

mfg gunnar

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:42

also kann ich lieber Koppelstangen nehmen als einen neuen Stabi? Wobei die koppelstangen ja nun um ein deutliches billiger sind....

Sehe ich das richtig?

Genau. Durch die anderen koppelstangen kannst du den Stabi lassen. Das geht und ist auch erlaubt. Die High End Lösung ist trotzdem der andere Stabi.

den könnte man z.b vom TT oder r32 nehmen.da war vorgestern ein thread, mußt du mal schauen.

Je nach dem wieviel km dein wagen gelaufen hat würde ich bei der gelegenheit die stabigummis eventuell gleich mit erneuern.

MfG GUNNAR

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:51

ja aber genau kann da auch keiner sagen ob der von TT oder R32 auch passt.....meiner ist erst 40.000km gelaufen lohnt das schon mit den Gummis?

also meine stabigummis fingen nach über 80tkm an zu klappern.40tkm davon mit geänderten federn.

da würde ich deine wenn alles ok ist erstmal lassen.

mfg gunnar

Themenstarteram 18. März 2005 um 12:20

kannst du mal bitte ein bild posten von deinem Wagen?

Schick mir einfach ne pn wo deine email adresse drinsteht :D

mfg gunnar

mal ne andere frage zum thema...

mal ein beispiel... Fahrwerk von KW und stabis von HR müsste eigentlich passen oder? die stabis von kw und hr können ja nicht viel anders sein oder ?

Laut H&R ist der KW Stabi auch von H&R gefertigt.

Wurde mir persönlich auf Anfrage auf der Motor-Show 04 mitgeteilt.

Ich habe das also nicht mal irgendwo gehört, von der Ex-Freundin meines Großneffen, etc. :D

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

...

den könnte man z.b vom TT oder r32 nehmen.da war vorgestern ein thread, mußt du mal schauen...

Ja und WELCHEN?! Den Thread hatte ich nämlich eröffnet :)

am 18. März 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Ja und WELCHEN?! Den Thread hatte ich nämlich eröffnet :)

sag mal weißt du immer noch nicht welchen du brauchst? ;)

Gruß Basti

Es kann mir ja keiner sagen... :(

Gibt nen 19mm bzw nen 21mm Stabi vom TT und nen 21mm bzw 23mm Stabi vom R32, also VIER verschiedene... :(

Haben so viele verbaut und keiner schreibt was...

am 18. März 2005 um 20:42

Komisch. Also wenn ich den verbaut hätte würde ich es dir sagen ;) aber wenn du es jemals wissen solltest schreib das mal in den Thread. Denn wissen wir das mal..

Gruß Basti

Du bist echt so lieb Basti ;)

Ja, hoffe werd es rausfinden...

Noch hab ich bißchen Zeit, hab neuen Arbeitgeber mit Tiefgarage ab 01.04. da war ich noch nicht drin, muss also erstmal warten ob ich reinkomme und wieviel Platz ich da noch habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen