Versteifungskreuz für 320i Coupe
Abend!
Ich will mir das Versteifungskreuz einbauen, brauch ich dafür auch diesen Teil 31 ?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Greets jo
23 Antworten
Das Kreuz musst du eh bei BMW holen, frag da.
Glaub aber nicht.
Hat dein Coupe das Kreuz nicht eh schon? bei mir ist das schon dran gewesen.
Dachte immer an denen wäre es vom Werk aus dran, oder nur mit M-FW?
Ne hat er nicht!
Das Kreuz haben glaub ich nur die Cabrios.
Mit dem fragen ist das so ne Sache. Beim Freundlichen in Wien wo ich manchmal kaufe, der meinte sogar, dass das nur beim Cabrio geht.
Quatsch, hab grad im ETK geschaut. ca. 110€ das Ding.
Bei meinem Coupe ist es dran, passen tut das auf jeden Fall.
Man muss es im ETK nur bei einem e36 Cadrio suchen und das bestellen. Passen tuts, hab die Nachrüstung auch schon an Limos gesehen.
Das Kreuz gab es nur fürs Cabrio. Aber passen tut es in allen E36. Ist sogar erschwinglich.
Ähnliche Themen
Kostet so ungefähr 130€. Werd mal am Montag zum Freundlichen fahren und es bestellen.
Hoffentlich ist der Typ ein bisschen aufgeschlossener!
Manchmmal hab ich auch das Gefühl, dass man als E36 Bastler nicht so richtig für voll genommen wird!!!
Es wirkt fast wie eine Domstrebe.
Jedoch würde ich mir sowas nie verbauen. Ne Domstrebe meine ich. Die kann bei einem Frontalunfall noch mehr Schaden anrichten. Das wäre es mir ned wert.
Ich glaub, wenn ein Frontalcrash so heftig ist, dann sind unsere ollen E36 sowieso nicht mehr zu retter.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Es wirkt fast wie eine Domstrebe.
Jedoch würde ich mir sowas nie verbauen. Ne Domstrebe meine ich. Die kann bei einem Frontalunfall noch mehr Schaden anrichten. Das wäre es mir ned wert.
was für Schaden denn? bin auch am überlegen ob ich mir vorne und hinten eine Domstrebe verbaue- klär mich auf😁
Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Er meint wahrscheinlich, das etwas ausreisst und die Dämpfer beschädigt.
Naja ...dann hätte man eh mehr zu tun wenn es schon soweit ist...😁
Ich meine damit einen Fronttreffer der etwas seitlich wäre. Wird z.b. die eine Seite getroffen ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die andere Domseite auch verzogen. Und dann kann es schnell mal noch teurer werden. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich meine damit einen Fronttreffer der etwas seitlich wäre. Wird z.b. die eine Seite getroffen ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die andere Domseite auch verzogen. Und dann kann es schnell mal noch teurer werden. Ist aber nur meine Meinung.
da hast du Recht !!! gibs ne Alternative?