Versteh gaaaarr nix mehr beim 3er e36

BMW 3er E36

Also bei dem BMW 3er werd ich langsam aber sicher verrückt!! Der Wagen ist sehr seltsam.

1)Stimmt es das 323,325 und 328 im verbrauch sparsamer sind als der 320???????

2)Weiss jemand wieviel die einzelnen Motoren von jedem verbrauchen????

3)Was sind die genauen unterschiede zwischen dem 318is und dem 320i????? Spürt man die 2 zylinder
und die 10 ps mehr, oder ist doch der is besser???
Welcher ist der bessere in der leistung?

Was für nen BMW würdet ihr mir RATEN bzw. EMPFEHLEN?? Ich weiss nur das ich nen BMW will und nix anderes!!!!!!!!

39 Antworten

Hallo,

Ab Werk gibt es immer eine Leistungsstreung bei den Motoren.

Habe bei meinen einen Leistungsprüfstandtest machen lassen.

Hatte 154,5 PS /Werksangabe 110KW/150

0-100 9,9 sec

Verbrauch /Stadt 10-12 L
Landstrasse/Autobahn 8-9 L
Vollgas 18-20 L

MfG.
320i/6

zum 2. mal.. das thema ist von 2002!!!!!!!!

Richtig.Vielen Dank für den freundlichn Hinweis.

...und das Auto ist von 1996. macht doch nichts 🙂

man sollte bloss in der reminder-mail eine möglichkeit haben email-updates abzubestellen....

Ähnliche Themen

@ pouja & fabian,

keinen 316i oder 318i kaufen, weil die verbrauchen zu viel...

Bsp: 1. Mein Kumpel hat einen 316i coupe mit 235er 17", in
der Stadt 12-13L.

2. Ich fahre einen 318i Limo auch mit 235er 17", und
in der Stadt ebenfalls 12-13L.

3. Viele Kumpels von mir fahren einen 328er, und der
ist richtig geil, vom Durchzug und Verbrauch, denn
Verbrauch mit 245er 10L und an der Ampel kackt der
325er richtig ab.

Also wenn du fabian einen kaufen willst, dann auf keinen Fall 316i od. 318i. Vom 320 od. 325 würde ich dir auch abraten, weil dann lieber gleich einen 328er kaufen, der geht ab wie Sau :-)))

Und vom 323 habe ich bis jetzt nur gutes vom Verbrauch gehört, viele Leute die ich kenne sagen, dass der am wenigsten von allen verbrauchen soll, ich habe auch schon in vielen Foren gelesen, dass die sagen, der 323er soll am wenigsten verbrauchen, aber der 328er ist der BESTE vom DURCHZUG.

ich glaube, das thema hat sich dann doch irgendwie erledigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nächstes mal machste die augen auf wenn du was gesucht hast.. das thema ist von 2002

Nicht von 2001?🙄😛

jetzt muss ich doch (auch wenns schon saualt ist) was dazu schreiben (zumindest ist der Beitrag von Zange noch net so alt)

@Zange07:
Wenn Du schreibst, dass ein E36 besser verarbeitet ist als ein Audi A4 (wohl ein B5), dann setz Dich da doch noch mal in einen rein und schaus Dir genau an.

Der BMW kommt aber nichtmal annähernd an die Verarbeitung und Matierialanmutung von Audi ran. Hatte selber 3 B5 und war immer wieder von der guten Verarbeitung begeistert. Da knistert nichts.

Der E36 ist sicher ein schönes Auto (ich fahr ja auch einen) aber die Verarbeitung ist wirklich nichts, worauf BMW stolz sein sollte. Vor allem das Kinstern und Klappern nervt teils. (und ja, ich weis, ein Cabrio knistert mehr als ne Limo/Kombi)

Ciao, Ralf

Ok es macht wahrscheinlich keinen Sinn über Qualität verschiedener Hersteller zu diskutieren,das sieht jeder anders. Meine Beurteilung beruht nur auf den Érfahrungen. die ich gemacht habe als ich noch für einen Vetragshändler der vier Ringe gearbeitet habe.

Da gebe ich patnic03 Recht ;-)

und Chrono auch :-D

Gruss Ömer

Deine Antwort