Versteh gaaaarr nix mehr beim 3er e36

BMW 3er E36

Also bei dem BMW 3er werd ich langsam aber sicher verrückt!! Der Wagen ist sehr seltsam.

1)Stimmt es das 323,325 und 328 im verbrauch sparsamer sind als der 320???????

2)Weiss jemand wieviel die einzelnen Motoren von jedem verbrauchen????

3)Was sind die genauen unterschiede zwischen dem 318is und dem 320i????? Spürt man die 2 zylinder
und die 10 ps mehr, oder ist doch der is besser???
Welcher ist der bessere in der leistung?

Was für nen BMW würdet ihr mir RATEN bzw. EMPFEHLEN?? Ich weiss nur das ich nen BMW will und nix anderes!!!!!!!!

39 Antworten

ja der hat fast das dreifache an versicherung vom 328 gekostet.und auf die dauer is das doch nen bissel zu teuer geworden.aber der 328 reicht auch von der leistung.wäre zwar schön wenns da auch sowas wie im e46 geben würde.schönen 330er,aber gabs leider nich🙁

mfg

versicherung

hmm,

das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. der m3 3,2 ist in der versicherung gerade mal rechne ... 30%teurer als der 325i .. ist zumindest bei mir so. habe noch ein paar tage den 325i dann den m3 insofern bin ich mir da auch ziemlich sicher :-) Kann aber sein, daß deine versicherung das anders handhabt...

das ist auch versicherungsabhängig.bin bei hamburg manheimer,die ist ziemlich teuer,aber dafür auch sehr zahlwillig.
weitere punkte sind auch die regionen.da kann man woanders gleich viel billiger dabei sein.habe für den m3 glaube um die 8000 mit vollkasko bezahlt.mein 328 kostet mich jetz ca .3000dm. das war mir halt nen bischen zu teuer geworden.
ein bekannter hat nen neuen m5,der bezahlt bei 35% fast 13000 scheine.

mfg

versicherung

ja stimmt, die region macht ein bißchen was aus. aber bei 8000 vk liege ich auch bei meiner versicherung (r+v imo) so in etwa, ich habe allerdings nur die haftpflichtpreise gegeneinandergerechnet da der 325 nur haftpflicht hatte. Sollte aber eigentlich dasselbe sein, oder?

das mit dem m5 ist gelinde gesagt ekelhaft. ich hatte mir mal den z3 m roadster angeschaut, aber der würde mich bei 100% (scheiß anfänger ...) 11.000€ (!) im jahr kosten ... das ist in Anbetracht des Restwertes wohl doch etwas viel ... da kann ich mir ja besser einen Ersatzwagen in die Garage stellen ...

gruß,
bmwfah(r)er

Ähnliche Themen

hallo,

also mal mein erfahrungsbericht zu der diskusion 318iS vs 320i:

Hatte schon 2 mal die gelegenheit es zu probieren, das erste mal war ein 320er vor mir den ich haett ab 80km/h langsam aber sicher ueberholen koennen hab es aber gelassen weil nachts in der stadt und man weiss nie wann da einer von links raus kommt

das andere mal hatte ich einen hinter mir im 1. Gang normal angefahren bei 3tupm in den 2. und dann vollgas (beide) dem hab ich bis 120km/h 2 Wagenlaengen abgenommen.

zum glueck hatte ich 2 verschiedene 320er deren fahrer ich beide kenne und genau desahlb weiss ich das die beide wollten.......ich muss es noch im geschwindigkeitsbereich ab 120km/h versuchen aber darunter sieht der kleinste 6-Pack im E36 alt aus fuer 2 Poette, 10PS und 16NM mehr :-)

mfg stormy

Zu 320i und 318is kann man nur sagen das der Ventiltrieb von 2 zusätzlichen Zylindern natürlich auch etwas "bremst". Das heißt das der 318er sicher schöner hochdreht im unteren Drehzahlbereich.
Zu dem Benzinverbrauch kann man nur sagen: Schau Dir das Gewicht der Fahrzeuge an und wo sie ihre beste Kraftentfaltung haben. (Drehmomentverlauf & wann liegt die höchste Leistung an)
...Man fährt ja für gewöhnlich nicht nach dem Benzinverbrauch sondern nach dem wie "schön" man aus dem Stand losfährt. Also denke ich kann man ruhig die Tese aufstellen das Leute mit wenig PS mehr Gas geben um von der Stelle zu kommen. Ergo -> Mehr Gas (mehr Leistung) = mehr Benzin.
Mein 328i (E36) verbraucht im Moment zwischen 10,5 und 11 Liter. Auf der Autobahn mit Gas ca. 12l. Mein alter 325iX (E30) war immer so auf 12,5 bis 13,5 Liter (Allrad hat natürlich auch was gefressen).

@stormy

nur zur info

testangaben aus ner autozeitung

coupe is 0-100 10,3 sec

coupe 320 0-100 9,8 ebeso die limo

mit den 2 autolängen glaub ich dir nie im leben. weist du was 2 autolängen im bezug auf geschwindigkeitssekunden sind??
da müsste deiner schon in 7,5 auf 100 sein damit du das schaffst.

mfg

aha,

mein handbuch sagt aber was ganz anderes

iS 10,2
320i 10,0

und vieleicht hat auch der bei dir im test ein bisschen nach oben gestreut? und der iS nach unten?

wie gesagt ich hab diese erfahrungswerte gemacht mit 2 verschiedenen 320er, vieleicht war es bei dem einen auch nur 1ne Wagenlaenge der hinter mir war. schlecht zu beurteilen wenn man vorne ist, awer es geht darum wer schneller ist.

mfg

muß man wohl unterscheiden zwischen testangaben und wersangaben. auch weiß man nicht, wie gut der andere schalten kann und ob er die richtige startdrehzahl hatte.

cya
Fabian

hy,

also sollen dann beide 320i fahrer zu bloed zum auto fahren gewesen sein?

mfg stormy

das habbich ned gesagt. wollte lediglich noch einige gründe nennen, an denen es liegen könnte.
wobei es ja durchaus sein kann, daß die 320er mit zuwenig gas gestartet haben. macht diesen vergleich mal 5 mal hintereinander und tauscht auch mal die autos. dann wird man echt sehen, wer schneller ist.

der 320 ist und bleibt der schnellere,egal was eure tests machen. die autotests der zeitungen usw. irren nicht.
ob es nun 10,0 zu 10,3 oder 9,8 zu 10,3 sekunden sind ist doch egal,auf jeden fall ist der 320 schneller.

mfg

naja wenn de meinst.....

mfg

Ich fahre seit einiger Zeit eine 96er 320 Limo Mit M52 und hatte vorher einen 313 iS. Ich kann nur bestätigen, das der is untenrum besser kommt und drehfreudiger wirkt, was der 320 obenrum aber mehr als wieder gutmacht. Was meiner Meinung vielmehr für 6-Zylinder spricht ist die Laufruhe und der Sound. Der is klingt da eher bescheiden. Außerdem ist der 6-Zylinder der modernere Motor , der is wurde ja auch schon im E30 verbaut (wenn auchetwas abgeändert).
Übrigens würde ich einen e36 jedem Audi A4 vorziehen. Die 1.8T-Motoren sind zwar echt nicht schlecht aber das Drumherum kann qulitativ mit keinem E36 mithalten da zahlst Du letzendlich nur drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Zange07

Ich fahre seit einiger Zeit eine 96er 320 Limo Mit M52 und hatte vorher einen 313 iS. Ich kann nur bestätigen, das der is untenrum besser kommt und drehfreudiger wirkt, was der 320 obenrum aber mehr als wieder gutmacht. Was meiner Meinung vielmehr für 6-Zylinder spricht ist die Laufruhe und der Sound. Der is klingt da eher bescheiden. Außerdem ist der 6-Zylinder der modernere Motor , der is wurde ja auch schon im E30 verbaut (wenn auchetwas abgeändert).
Übrigens würde ich einen e36 jedem Audi A4 vorziehen. Die 1.8T-Motoren sind zwar echt nicht schlecht aber das Drumherum kann qulitativ mit keinem E36 mithalten da zahlst Du letzendlich nur drauf.

nächstes mal machste die augen auf wenn du was gesucht hast.. das thema ist von 2002

Deine Antwort