versteckte Funktionen beim Golf VI ?
Hallo,
ein Bekannter sagte mir, man können beim Golf einige "versteckte" Funktionen freischalten. Z.B. dass der Regensensor auch für das Glasschiebedach funktioniert, dass die Temperatureinstellung der Climatronic dual laufen könne, der Kofferraum per FFB geöffnet werden könnte und und und. Wie das geht wusste er aber nicht ....... Toll.
Ist dem so und wenn ja, gibt es eine Liste "aller" Möglichkeiten?
Gruß,
hoc777
Beste Antwort im Thema
Versteckte Funktionen....😁
Man kann mit dem Fensterhebel Melonen halbieren. Vorher muss man aber die Sicherheitsschaltung wegcodieren.
Man kann auf das Endrohr eine Gummimanschette ziehen, alles ordentlich einfetten und dann.....
Man kann, wenn man ein Große Decke hat, heimlich nachts im Auto lesen.
Man kann, über entsprechende Adapter, seine Wäsche mit 5500 Rpm schleudern.
Man kann im Sommer eine Pizza auf dem Dach backen.
Man kann vortäuschen man wäre ein temperamentvoller Südländer. Man muss nur den Kopf einziehen, den Sitz ganz nach unten fahren, ein weißes Unterhemd und ein Goldkettchen anziehen und sich ein GTI-Schild auf den Trendline kleben.
Man kann Cornflakes sortieren, in dem man sie in einer Schüssel auf den Motorblock stellt und Gas gibt.
Man kann sich nervende Menschen mit Hilfe der Kindersicherung und Volksmusik gefügig machen.
Man könnte den Golf schützend zwischen den BMW am Stau-Ende und den heranrasenden LKW stellen.
😉
116 Antworten
Die arme bekommst du auch ohne extras hoch. einfach etwas anheben und nach oben drücken. dann gehen beide arme gleichzeitig hoch und man kann sie anwinkel um drunter zu putzen oder halt die blätter zu wechseln.
Gibt ja die Funktion, dass alle Scheiben runterfahren,
wenn man den "Öffnen" Knopf an der Fernbedienung länger
drückt.
Finde das ist ne richtige Show, wenn man jemandem sein Auto zeigt.
Aber eins würde ich mir sehnlichst dazuwünschen:
Das in dem Moment laut aus dem Radio "Survivor - Eye of the Tiger" ertönt 😁
Das wärs^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DundeeFSK
Gibt ja die Funktion, dass alle Scheiben runterfahren,
wenn man den "Öffnen" Knopf an der Fernbedienung länger drückt.Finde das ist ne richtige Show, wenn man jemandem sein Auto zeigt.
Aber eins würde ich mir sehnlichst dazuwünschen:
Das in dem Moment laut aus dem Radio "Survivor - Eye of the Tiger" ertönt 😁
gibt nur ein problem, die funktion ist nicht versteckt sondern steht im handbuch 🙂
aber das mit dem lied wär wirklich cool! 😉
Wer eine Menge versteckte Funktionen sehen möchte, sollte sich das Service-Menü vom RNS 510 freischalten lassen. Dort gibt es einige Sachen, die bestimmt nicht im Handbuch stehen. 😉
Ein paar Beispiele im Anhang.....
ja nicht schlecht. Aber bibts das auch beim RCD510. Bestimmt gibt es das. Erklär doch bitte, wie man da freischalten lässt. oder steht das hier schon irgendwo?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von operator784
ja nicht schlecht. Aber bibts das auch beim RCD510. Bestimmt gibt es das. Erklär doch bitte, wie man da freischalten lässt. oder steht das hier schon irgendwo?Danke
Also ich habe das schon mal irgendwo gelesen aber selber noch nicht ausprobiert beim RCD 510. Also:
1.Radio aus
2.Setup Taste drücken und halten
3.Radio einschalten
4.Setup Taste 10-15 Sekunden halten
Wie schon geschrieben selber habe ich es bis jetzt ganz vergessen aus zu probieren.
hy,
mich wuerde das ganze mal fuer das RNS 310 interessieren. Auch wird es mit 100% sicherheit so ein Service-Menue geben.
Falls irgendjemand bescheidt weiss wie man da rein kommt, bitte melden!!!
mfg
golfi5000
Zitat:
Original geschrieben von seb1609
Also ich habe das schon mal irgendwo gelesen aber selber noch nicht ausprobiert beim RCD 510. Also:Zitat:
Original geschrieben von operator784
ja nicht schlecht. Aber bibts das auch beim RCD510. Bestimmt gibt es das. Erklär doch bitte, wie man da freischalten lässt. oder steht das hier schon irgendwo?Danke
1.Radio aus
2.Setup Taste drücken und halten
3.Radio einschalten
4.Setup Taste 10-15 Sekunden haltenWie schon geschrieben selber habe ich es bis jetzt ganz vergessen aus zu probieren.
Diese Beschreibung bezieht sich meines Wissens nach auf das RNS510. Werde es aber mal am RCD testen. Ansonsten sollte das gehen, wenn man eine gewisse Typennummer des Radios hat. Andernfalls muss der 🙂 noch ran.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wer eine Menge versteckte Funktionen sehen möchte, sollte sich das Service-Menü vom RNS 510 freischalten lassen. Dort gibt es einige Sachen, die bestimmt nicht im Handbuch stehen. 😉Ein paar Beispiele im Anhang.....
wie komme ich denn an diese Funktionen ?
wenn ich den hier beschriebenen Vorgang (Radio aus, Setup Taste drücken usw.) ausübe, bekomme ich in meinem RNS510 nur die Anzeige AM / FM / DAB.
Kannst du es bitte genauer beschreiben: Danke dir schon einmal 🙂
Muss vom 🙂 freigeschaltet werden.
Betriebsart "Eigendiagnose" ----> Steuergerät 37 (Navigation) ----> Anpassung ----> Kanal 50 von 0 auf 1 umstellen.
Dann Setup-Taste gedrückt halten bis das Sevice-Menü erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Muss vom 🙂 freigeschaltet werden.Betriebsart "Eigendiagnose" ----> Steuergerät 37 (Navigation) ----> Anpassung ----> Kanal 50 von 0 auf 1 umstellen.
Dann Setup-Taste gedrückt halten bis das Sevice-Menü erscheint.
Dank dir 🙂
Habe ich die Möglichkeit bei meinem noch kommendem RNS310 das Bluetooth freizuschalten?
Ohne irgendjemanden finden zu müssen der mein Steuergerät verändert? Oder gibt es dann jemanden in HH der das kann?
Zitat:
Original geschrieben von tjost
Habe ich die Möglichkeit bei meinem noch kommendem RNS310 das Bluetooth freizuschalten?
Ohne irgendjemanden finden zu müssen der mein Steuergerät verändert? Oder gibt es dann jemanden in HH der das kann?
Wer sagt denn, dass das RNS 310 Bluetooth hat?