Versteckte Extras?
Kennt jemand schon versteckte Extras,wie z.b liegende Fassungen für Fussraumbeleuchtung was es in der Vergangenheit schon gab?
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde der Fussraumbeleuchtung!
Bei meinem Ford Focus Turnier ST-Line sind die Kabel vorhanden aber im Fussraum geparkt und auch die Lampenhalterungen sind da.
Ich habe die hier genannten Originallampen bei meinem Händler gekauft und mal an die 2 Kabel in den vorderen Fussräumen gesteckt. Leider funktionerte es nicht. Also Händler gefragt. Sein Elektriker hat sich
eingelesen und festgestellt: Die 2 Kabel sind da, aber nicht mit Strom belegt. Er kann Strom draufleiten und die Lampem auf die Cupholderbeleuchtung aufschalten. Geht angeblich alles über Software.
Ich habe die Lampen inzwischen mal an den Stecker der Kofferaumbeleuchtung gehängt. Sie leuchten
entweder rot oder blau wie der Cupholder. Je nach dem wie der Stecker eingesteckt ist.
Nächste Woche ist der Termin der Freischaltung, ich werde hier gerne dazu berichten!
Nun wo parken die Kabel und wo sind die Lampenhalterungen: Die Halterung im Fahrerfussraum
befindet sich links neben der Lenksäule. Im Beifahrerfussraum links neben der Fussraumbelüftung.
Die Kabel inkl. der Stecker parken jeweils an der Außenseite einer der Lüftungskanäle, ganz in der Nähe der Öffnung zum Fussraum. Am besten versuche ich Bilder zu machen und werde diese hier zeigen um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Gruß Helmut
118 Antworten
Hab mal n foto bei mir gemacht vllt hilft es euch !!
Zitat:
@Kevin997 schrieb am 15. Februar 2019 um 23:23:48 Uhr:
Guten Abend zusammen,
Das würde mich ebenfalls Interessieren ob die Aussparungen für die Ambientenbeleuchtung vorhanden sind abgesehen jetzt vom Titanium und Vignale.Kenne das nur aus dem Ford Fiesta Vignale den meine Freundin fährt das dort wie auf dem Bild zu sehen ist jeweils dieses LED im Fahrer/Beifahrer Fußraum eingebaut ist und dort kleine Aussparungen sind wo diese leicht raus zu klicken sind.
Jetzt wäre meine Frage auch sind diese Aussparungen beim Focus MK4 in der Ausstattung ST-Line Vorhanden wäre gut wenn diesbezüglich mal jemand was genaueres weiß.
Hallo zusammen also ich habe meinen Focus ST seit Donnerstag und ich habe nachgeschaut die Aussparungen sind Da!!!
Auch die Leuchtenfassungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kevin997 schrieb am 2. März 2019 um 20:54:43 Uhr:
Hallo zusammen also ich habe meinen Focus ST seit Donnerstag und ich habe nachgeschaut die Aussparungen sind Da!!!
Ich bin der Meinung, der Focus ST wurde bisher noch nicht ausgeliefert. Du meinst bestimmt die ST-Line.
Also bei meinem Cool und Connect ist dort eine Vorrichtung aus Kunstoff allerdings liegen keine Kabel an,schade ... Gibt den sonst etwas was man freischalten könnte?
Ich denke mal man braucht auch die Software für das Sync um die Leds anzusteuern.
Die Software ist da geringste . Sync 3 kann man das Problemlos in 1 Minute freischalten .
Dieser Thread ist wohl eingeschlafen...schade eigentlich das es keine neuen Erkenntnisse gibt...
Die wohl eh nichts helfen werden, sollten Aussparungen vorhanden sein, wenn keine Kabel vorhanden sind. Wer weiß wo die dann hin gehen, bzw. Diese überhaupt belegt sind. Jeder kann sich das ja nicht freischalten bzw. traut sich das aus Garantiegedanken nicht zu. Aber wenn sie eh so einsparen bei Ford wie mit den neuen Änderungen, dann werdens fix auch verschiedene Kabelbäume verlegen...
Der Freundliche (der den ich fragte) weiß nicht einmal etwas zu einer Teilenummer der Ambientebeleuchtung...da alles Neuland
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 6. März 2019 um 19:49:26 Uhr:
Die Software ist da geringste . Sync 3 kann man das Problemlos in 1 Minute freischalten .
Hast du weitere Infos darüber wie man das freischalten kann? Danke 🙂
Ja geht sogar über forscan. Nur den entsprechenden Pid anpassen. Dann kann man mit sync 3 Farbwechsel anwählen . Wie es mit der Hardware weiter geht , kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen.
Weiss jemand, ob bei der ab Mai eingesparten 2. Kofferraumlampe die Aussparung und Kabel noch vorhanden sind? Dann müsste man nur die Lampe nachrüsten?
Hat vlt. jemand von Ford eine Info?
Also die benötigten leuchten haben folgende Teilenummer bei Ford : 2112634 und kosten ca 18 Euro pro Stück.
Die Kabel liegen auch schon sind allerdings etwas versteckt irgendwo im Fußraum am Kabelbaum festgeklebt.
Zitat:
@Paddy579 schrieb am 31. August 2019 um 23:36:27 Uhr:
Also die benötigten leuchten haben folgende Teilenummer bei Ford : 2112634 und kosten ca 18 Euro pro Stück.
Die Kabel liegen auch schon sind allerdings etwas versteckt irgendwo im Fußraum am Kabelbaum festgeklebt.
Doofe Frage: Du sprichst von den Leuchten für den Fußraum? Falls ja, kannst du hier nähere Infos zu den liegenden Kabeln geben? Wie sieht’s mit nem Anschlussstecker für die Leuchten aus?
Hey ihr, ich bekomm nächste Woche meinen ST-Line. Leider hat ja nur der Titanium und der Vigniale die Ambiente-Beleuchtung. Wer kann mir da weiter zum nachrüsten sagen. Das was ihr hier geschrieben habt ist bisschen wirr. Ist die Vorrichtung für das Lämpchen vorhanden und existieren die Kabel auch?
LG