Versteckte Extras?
Kennt jemand schon versteckte Extras,wie z.b liegende Fassungen für Fussraumbeleuchtung was es in der Vergangenheit schon gab?
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde der Fussraumbeleuchtung!
Bei meinem Ford Focus Turnier ST-Line sind die Kabel vorhanden aber im Fussraum geparkt und auch die Lampenhalterungen sind da.
Ich habe die hier genannten Originallampen bei meinem Händler gekauft und mal an die 2 Kabel in den vorderen Fussräumen gesteckt. Leider funktionerte es nicht. Also Händler gefragt. Sein Elektriker hat sich
eingelesen und festgestellt: Die 2 Kabel sind da, aber nicht mit Strom belegt. Er kann Strom draufleiten und die Lampem auf die Cupholderbeleuchtung aufschalten. Geht angeblich alles über Software.
Ich habe die Lampen inzwischen mal an den Stecker der Kofferaumbeleuchtung gehängt. Sie leuchten
entweder rot oder blau wie der Cupholder. Je nach dem wie der Stecker eingesteckt ist.
Nächste Woche ist der Termin der Freischaltung, ich werde hier gerne dazu berichten!
Nun wo parken die Kabel und wo sind die Lampenhalterungen: Die Halterung im Fahrerfussraum
befindet sich links neben der Lenksäule. Im Beifahrerfussraum links neben der Fussraumbelüftung.
Die Kabel inkl. der Stecker parken jeweils an der Außenseite einer der Lüftungskanäle, ganz in der Nähe der Öffnung zum Fussraum. Am besten versuche ich Bilder zu machen und werde diese hier zeigen um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Gruß Helmut
118 Antworten
Die Vorrichtung um die Lampen einzusetzen ist bei allen Modellen vorhanden, ebenso der Stecker ( lediglich etwas versteckt am Kabelbaum festgeklebt. )
Wenn meiner da ist kann ich gerne Detail Bilder machen.
Zitat:
@Paddy579 schrieb am 11. September 2019 um 15:24:58 Uhr:
Die Vorrichtung um die Lampen einzusetzen ist bei allen Modellen vorhanden, ebenso der Stecker ( lediglich etwas versteckt am Kabelbaum festgeklebt. )Wenn meiner da ist kann ich gerne Detail Bilder machen.
das wäre ja klasse =) dann könnte ich das an meinem auch direkt nachrüsten =D
Muss man dazu aber nicht noch etwas Freischalten über OBD ggf ?
so weit ich weiß haben Fahrzeuge mit der Beleuchtung ja einen Menü Punkt im Bordcomputer...
Sry Doppel Post
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 11. September 2019 um 16:10:44 Uhr:
Zitat:
@Paddy579 schrieb am 11. September 2019 um 15:24:58 Uhr:
Die Vorrichtung um die Lampen einzusetzen ist bei allen Modellen vorhanden, ebenso der Stecker ( lediglich etwas versteckt am Kabelbaum festgeklebt. )Wenn meiner da ist kann ich gerne Detail Bilder machen.
Muss man dazu aber nicht noch etwas Freischalten über OBD ggf ?
Wird aber noch ein wenig dauern bis er da ist ( Ende Juli bestellt ).
Nein dabei bedarf es keiner Freischaltung oder ähnlichem, einfach Stecker drauf und fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paddy579 schrieb am 11. September 2019 um 16:12:45 Uhr:
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 11. September 2019 um 16:10:44 Uhr:
Muss man dazu aber nicht noch etwas Freischalten über OBD ggf ?Wird aber noch ein wenig dauern bis er da ist ( Ende Juli bestellt ).
Nein dabei bedarf es keiner Freischaltung oder ähnlichem, einfach Stecker drauf und fertig.
Werde da auch gleich mal bei der Übergabe von meinen Focus ST-Line nachsehen, und ggf. gleich mal beim Händler nachfragen .......
Ich hatte kürzlich einen Focus Titanium als Leihwagen, sind die gleichen Lampen und ich denke mal das auch da die Kabel schon liegen.
Existiert das Ambiente-Licht eigentlich nur beim Fahrer und Beifahrer Raum oder auch auf den Rücksitz-Plätzen.
Damit die Mitfahrer auch eine Beleuchtung haben!
Muss man dann also nur das Lämpchen(Lämpchen-Gehäuse) einbauen? Oder benötigt man da dazwischen auch noch ein Kabel?
ich glaube nicht, das man einfach ein Lämpchen anschließen kann. Erfolgt die Steuerung nicht über das Sync?!? Und welches Lämpchen soll man ggf. nehmen?
Zitat:
Die Vorrichtung um die Lampen einzusetzen ist bei allen Modellen vorhanden, ebenso der Stecker ( lediglich etwas versteckt am Kabelbaum festgeklebt. )
Zitat Ende.
Hat mal jemand ein Bild,wo sich die Kabel befinden?
Ich konnte bei mir keine erblicken!
Zitat:
@Thorenser schrieb am 12. September 2019 um 12:48:58 Uhr:
Zitat:
Zitat Ende.Hat mal jemand ein Bild,wo sich die Kabel befinden?
Ich konnte bei mir keine erblicken!
Das wäre gut! Vielleicht hat da schon jemand eins!
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 12. September 2019 um 11:31:16 Uhr:
ich glaube nicht, das man einfach ein Lämpchen anschließen kann. Erfolgt die Steuerung nicht über das Sync?!? Und welches Lämpchen soll man ggf. nehmen?
Doch kann man da es eine einfache Plusleitung ist.
Wenn du original keine Ambiente Beleuchtung hast dann hast du im Sync auch nix zum regeln.
Zitat:
Gugg ma hier
https://www.ford-forum.de/threads/fussraumbeleuchtung-mk8.159790/
Sind doch für den Fiesta!!
ob die wohl auch bei dem Focus passen?
Zitat:
@Paddy579 schrieb am 12. September 2019 um 13:30:14 Uhr:
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 12. September 2019 um 11:31:16 Uhr:
ich glaube nicht, das man einfach ein Lämpchen anschließen kann. Erfolgt die Steuerung nicht über das Sync?!? Und welches Lämpchen soll man ggf. nehmen?Doch kann man da es eine einfache Plusleitung ist.
Wenn du original keine Ambiente Beleuchtung hast dann hast du im Sync auch nix zum regeln.
Normal nicht per Forscan kann man es aber freischalten. Ich hatte es mal angezeigt bekommen.
Zitat:
@Thorenser schrieb am 12. September 2019 um 14:51:59 Uhr:
Zitat:
Gugg ma hier
https://www.ford-forum.de/threads/fussraumbeleuchtung-mk8.159790/
Sind doch für den Fiesta!!
ob die wohl auch bei dem Focus passen?
Ja sind die gleichen.