ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versteckte Einparkhilfe

Versteckte Einparkhilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:26

Wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang den rechten Aussenspiegel verstellt, also diesen z.b. zur Unterstützung des Einparkvorgangs auf den hinteren rechten Wagenreifen ausrichtet, so fährt dieser nach Herausnehmen des Rückwärtsganges wieder in seine Ursprungsposition zurück und fortan nach jedem Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch wieder in die eingestellte Einparkposition.

Seht so in der Bedienungsanleitung des Mopf und war mir bisher nicht bekannt. Habt Ihr's gewusst?

Beste Antwort im Thema

so, zwei Anmerkungen:

 

1. das Problem kann also als gelöst angesehen werden: auch bei meinem MOPF ohne Memory habe ich vergeblich versucht, die Funktion mit dem Beifahrerspiegel zu bekommen.

2. Dass das ganze Hin und Her hier im Forum entstanden ist, führe ich auch auf die missverständliche Bedienungsanleitung von Mercedes zurück. Man kann einfach beim Lesen derselben zu schwer erkennen, welche beschriebenen Funktionen sich auf die Grundausstattung aller C-Klassen bezieht und welche eine Sonderausstattung beschreibt. Leichter zu lesen wäre die Bedienungsanleitung wenn Mercedes entweder

- bei jeder Funktionsbeschreibung ein Sternchen dazu gemacht hätte, wenn etwas eine Sonderausstattung beschreibt (so wie VW das macht), oder

- zuerst die Kapitel mit den Basisfunktionen gemacht hätte und anschließend in Kapiteln die Sonderausstattungen und einkaufbaren Pakete (wie z.B. das Memorypaket oder das Spiegelpaket) beschrieben hätte.

Auch wenn man weiß, welche Ausstattung man eingekauft hat, es bleibt dabei, die Bedienungsanleitung ist manchmal missverständlich, ob man nun eine Funktion hat oder nicht.

Dafür hagelt es dann Fußnoten wie "12", unter der sich dann lesen lässt, dass man einen "Blue Efficiency" hat. :-)

Vll. schreib ich mal einen Verbesserungsvorschlag an "Daimler Creativ" oder wie das bei denen heissen mag und bekomme dafür ein Mercedes-Bleistiftspitzer oder einen Schlüsselanhänger :-)

Grüße,

Dissi11

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das heißt Bordsteinfunktion ;) Hat auch schon mein alter BMW 530i BJ 2002 :D Ist wirklich nützlich wenn man große Aluräder hat, die man nicht verkratzen will

 

MfG

....funktioniert meines Wissens aber nur, wenn man die "Memory-Funktion" geordert hat....oder?????:cool:

Nein.

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Nein.

Nein was?

Nein, Du hast das nicht gewusst?

Nein, das geht auch ohne Memory?

Nein, Du hast keine Ahnung?

MfG

:D:D

 

 

manche schreiben ebend nur ganz wenig, weil sie angst haben, dass die Druckerpatrone sonst zu schnell leer wird.....:D

Ich habe das nein von torty666 so verstanden:

Nein, das geht auch ohne Memory?

Aber,

vor nicht all zu langer Zeit war da mal ein Thread drüber.

Damals ging die Erkenntnis daraus hervor, das man das Memory braucht.

Wenn das jetzt anders ist, ist das schön.

Kann einmal jemand ohne Memory das bestätigen das das geht?

Gruß, Rudi

Hab's gerade ausprobiert, funktioniert nicht ohne Memory.

 

Zitat:

Original geschrieben von vocka

Hab's gerade ausprobiert, funktioniert nicht ohne Memory.

Danke......das war auch mein Kenntnisstand!!:cool:

Hab's auch gerade probiert.

Geht nicht ohne Memory.

Zitat:

Original geschrieben von vocka

Hab's gerade ausprobiert, funktioniert nicht ohne Memory.

Hallo.

Gut zu wissen,wußte ich bis gerade noch nicht.

Werde gleich mal für neine Position einstellen.

...O.K.....halten wir fest:

 

Kabubasa......spart nicht nur an Worten.....sondern hat auch keine Ahnung:D:D

Zur Ehrenrettung von kabubasa:

er nennt einen Link zur Betriebsanleitung. Eine genauere Beschreibung ist vermutlich nirgendwo erhältlich. Und dort steht "Sie können die Einparkstellung auch über die Memory-Taste M speichern".

Zitat:

Original geschrieben von strahler_70

Zur Ehrenrettung von kabubasa:

er nennt einen Link zur Betriebsanleitung. Eine genauere Beschreibung ist vermutlich nirgendwo erhältlich. Und dort steht "Sie können die Einparkstellung auch über die Memory-Taste M speichern".

....irgendwie hat er gar keinen Link zur Betriebsanleitung genannt.......irgendwie hat er nur 

vier Buchstaben getippt: Nein

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen