ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einparkhilfe, Empfindlichkeit einstellen

Einparkhilfe, Empfindlichkeit einstellen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. November 2011 um 12:16

Hallo, über Einparkhilfe steht hier schon eine Menge, aber ich wende mich speziell an die Spezis, mit denn ich auch schon im Command Betriebssystem abgetaucht bin.

Wenn meine Einparkhilfe im strahlendem Rot auf Dauerton schaltet, habe ich noch gut 30cm Platz. Sowas kann ich nicht gebrauchen und ich ignoriere diese Hilfe mehr und mehr. Bei mir sollte an diese Stelle gerade noch eine Handbreit übrig sein. Ich habe hier lediglich gelesen, daß der Freundliche es einstellen kann, also können wir das ja auch.

Kann mir jemand sagen, wo der Parameter zu finden ist.

Beste Antwort im Thema

In Deutschland ist das keine Stoßstange, sondern Putzstange!;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. November 2011 um 12:19

Da kannst Du nichts einstellen, wenn überhaupt dann über die SD.

Sei froh das da noch 30cm Luft sind.

Die PDC ist halt so eingestellt das man aus der Lücke auch wieder rauskommt.

Mir gefällt es so.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Sei froh das da noch 30cm Luft sind.

Die PDC ist halt so eingestellt das man aus der Lücke auch wieder rauskommt.

Mir gefällt es so.

MfG

Surfkiller20

@TE: ich schließe mich Surfkiller an...denke auch an den Vorder- und Hintermann...auch er soll aus der Lücke ohne ein Geschenk an der Stoßstange zu hinterlassen...

Machs doch wie die Franzosen die fahren auf Tuchfühlung wenns vorne oder hinten wackelt musste aufhören:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Machs doch wie die Franzosen die fahren auf Tuchfühlung wenns vorne oder hinten wackelt musste aufhören

Wenn du hier in Deutschland an den falschen kommst, wackeln dann auch gleich ein paar Zähne von dir.

Nein ich spreche nicht von mir, habe das aber schon so oder so ähnlich erlebt.

Gruß, Rudi

In Deutschland ist das keine Stoßstange, sondern Putzstange!;)

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Machs doch wie die Franzosen die fahren auf Tuchfühlung wenns vorne oder hinten wackelt musste aufhören:D:D:D

jaa da gehört es auch zum guten Ton die Handbremse nicht anzuziehen, damit man die Parklücke noch "anpassen" kann :p

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Machs doch wie die Franzosen die fahren auf Tuchfühlung wenns vorne oder hinten wackelt musste aufhören:D:D:D

jaa da gehört es auch zum guten Ton die Handbremse nicht anzuziehen, damit man die Parklücke noch "anpassen" kann :p

Da wär mir mein MB aber zu schade für. Frankreich nur mit LKW oder Unimog

Laut meinem freundlichen kann man da nix einstellen...

ich war nämlich schon da um zu erfragen, ob es möglich ist, dass das PTS sich mit Dauerpiepen meldet wenn man noch etwas Platz hat und nicht erst wenn man schon den Poller touchiert hat.

Problem ist nämlich folgendes: Ich bin noch kein Rentner und des Kraftfahrens noch bzw entsprechend mächtig um nicht in Schritt oder Schlafgeschwindigkeit ausparken zu müssen, allerdings das PTS nicht. Parkt man Rentnerfreundlich aus läuft alles ich sage mal "ganz Ok". Sobald man aber in normaler Geschwindigkeit ausparkt reagiert das PTS derart Lahmarschig...da sind noch 20cm Platz wenn grad mal 2 Lämpchen am leuchten sind...

Naja...passiert mir nicht mehr! Ich habs Gottseidank selbst noch fast rechtzeitig gesehen ...war nur ein Kratzer in der Stoßstange...

Was mich stört, ist nicht das Piepsen oder nichtpiepsen, sondern dass die hintere Anzeige (S204) soweit vorne angebracht ist, dass man sie nicht im Rückspiegel ohne den Kopf einzuzihen sieht.

Warum haben die das Ding nicht weiter hinten angebracht?

am 15. November 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Was mich stört, ist nicht das Piepsen oder nichtpiepsen, sondern dass die hintere Anzeige (S204) soweit vorne angebracht ist, dass man sie nicht im Rückspiegel ohne den Kopf einzuzihen sieht.

Warum haben die das Ding nicht weiter hinten angebracht?

Ne, bei mir nicht, ich muss mich nicht verrenken, ich gucke einfach in den Rückspiegel

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Was mich stört, ist nicht das Piepsen oder nichtpiepsen, sondern dass die hintere Anzeige (S204) soweit vorne angebracht ist, dass man sie nicht im Rückspiegel ohne den Kopf einzuzihen sieht.

Warum haben die das Ding nicht weiter hinten angebracht?

....bist Du ein Riese....jenseits der 2,10 mtr:confused:....oder sitzt Du irgendwie komisch im Auto?

 

Ich sehe es auch perfekt.......gaff einfach in den Rückspiegel...und schon sehe ich es....:eek:

allerdings hat mir die Anzeige im W203 besser gefallen....oder ich habe mich nur noch nicht umgewöhnt:cool:

rückspiegel gucken hmm ich guck einfach in mein monitor :D

Also ich bin kein Riese und bei optimal - unter dem Aspekt der besten Rück-Sicht - eingestelltem Spiegel muss ich ebenfalls den Kopf einziehen. 

Liegt sicher an der Sitzposition, ist aber für mich demnach nicht perfekt gelöst. Weiter hinten angebracht wärs für mich auch deutlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einparkhilfe, Empfindlichkeit einstellen