ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. einparkhilfe

einparkhilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:32

Hallo leute,

Ich habe c-klasse mopf.

Jetzt habe ich gestern eingeparkt und plötzlich erscheint im display im tacho eine meldung ich bestätige mit ok und plötzlich ist ein lenkrad zu sehen mit pfeilen wie ich lenken soll hab das bisher noch nie gesehen und auch nicht wieder geschaft das es wieder kommt was mach ich falsch?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Einparkhilfe eigentlich genial......

 

da sie dem Benutzer der überhaupt einparken kann, zeigt dass er's viel viel besser als die Einparkhilfe kann.

Und dem, der überhaupt nicht einparken kann, zeigt sie dass er's trotzdem immer noch viel besser als die Einparkhilfe kann.

 

:p 

 

PS:

Den Erfinder dieses Spielzeugs haben die hoffentlich schon rausgeschmissen....

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. November 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von ooAlex86oo

Hallo leute,

Ich habe c-klasse mopf.

Jetzt habe ich gestern eingeparkt und plötzlich erscheint im display im tacho eine meldung ich bestätige mit ok und plötzlich ist ein lenkrad zu sehen mit pfeilen wie ich lenken soll hab das bisher noch nie gesehen und auch nicht wieder geschaft das es wieder kommt was mach ich falsch?

Steht hierzu nichts in der Bedienungsanleitung ?

Das ist die Parkführung der Parktronic.

Ist nur für Längseinparken gedacht.

Es leuchtet im Display des Kombiinstrumentes ein blaues Parken Zeichen auf und dann kann man über die Parkführung einparken.

Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. :)

Oder wird dir , so war es zumindest bei mir bei der Fahrzeugübergabe vorgeführt.

.....wurde mir auch nicht vorgeführt.:rolleyes:

Der Verkäufer hat nur vom COMAND gelabbert:mad: und

schein ein richtiger Fan davon zu sein;);)

Die Parkführung selber habe ich auch noch nie ausprobiert....

MÄNNER können auch ohne diese einparken:D

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Ist nur für Längseinparken gedacht.

Es leuchtet im Display des Kombiinstrumentes ein blaues Parken Zeichen auf und dann kann man über die Parkführung einparken.

 

Nur teilweise richtig,

es sollte noch zusätzlich zum Parkzeichen ein weißer Pfeil(rechts bzw. links) in der Einzeige kommen, nur so läst sich die Parkführung durch OK Taste aktivieren.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Das ist die Parkführung der Parktronic.

Ist nur für Längseinparken gedacht.

Es leuchtet im Display des Kombiinstrumentes ein blaues Parken Zeichen auf und dann kann man über die Parkführung einparken.

Nur teilweise richtig,

es sollte noch zusätzlich zum Parkzeichen ein weißer Pfeil(rechts bzw. links) in der Einzeige kommen, nur so läst sich die Parkführung durch OK Taste aktivieren.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von papasole

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Ist nur für Längseinparken gedacht.

Es leuchtet im Display des Kombiinstrumentes ein blaues Parken Zeichen auf und dann kann man über die Parkführung einparken.

 

Nur teilweise richtig,

es sollte noch zusätzlich zum Parkzeichen ein weißer Pfeil(rechts bzw. links) in der Einzeige kommen, nur so läst sich die Parkführung durch OK Taste aktivieren.

Norbert

Stimmt . :)

Wobei ich sie auch selten bis gar nicht benutze , einfach weil es zu lang dauert.

Diese Einparkhilfe kann man total vergessen, ist nur Schrott und kostet dazu noch Geld

Ich finde die Einparkhilfe eigentlich genial......

 

da sie dem Benutzer der überhaupt einparken kann, zeigt dass er's viel viel besser als die Einparkhilfe kann.

Und dem, der überhaupt nicht einparken kann, zeigt sie dass er's trotzdem immer noch viel besser als die Einparkhilfe kann.

 

:p 

 

PS:

Den Erfinder dieses Spielzeugs haben die hoffentlich schon rausgeschmissen....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Diese Einparkhilfe kann man total vergessen, ist nur Schrott und kostet dazu noch Geld

Ist wirklich Schrott, kostet aber nix extra.

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass erst der Rückwärtsgang eingelegt sein muss um das "ok" erscheinen zu lassen.

Ansonsten kann ich dem System nichts vorwerfen. Gibt unsicheren Naturen eine gute Hilfe. Bin erstaunt wie gut der Abstand zum Bordstein passt.

(Bei 3 Tests).

Zitat:

Original geschrieben von rolf_1990

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass erst der Rückwärtsgang eingelegt sein muss um das "ok" erscheinen zu lassen.

 

Ansonsten kann ich dem System nichts vorwerfen. Gibt unsicheren Naturen eine gute Hilfe. Bin erstaunt wie gut der Abstand zum Bordstein passt.

(Bei 3 Tests).

Klar funktioniert das.

Aber nur in einer wenigbefahrenen Nebenstraße, mit guten Nerven und seeehr viiieel Zeit. :p

Nabend,

hatte auch schonmal dieses Lenkrad im Diplay durch Zufall.

Habe aber nichts in der Betriebsanleitung dazu gefunden.

Gruß

Wenn man dem System etwas vorwerfen kann und muss, es ist nur zu gebrauchen in ruhigen Strassen mit null Verkehr. Das größte Problem, welches in diesem Forum noch gar nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, beim Einparken ist durch das Lenkrad die Kontrolle im Display stark eingeschränkt in Bezug auf die Sicht, die Lenkradspeichen verdecken massiv die Anzeige. Ich hatte bis September eine B-Klasse mit aktiven Parkassistenten, selbständiges Einparken auf Knopfdruck, dies ist aber nur möglich bei Frontantrieb mit elektrischer Lenkung. In der neuen C-Klasse handelt es sich um einen passiven Parkassistenten, ein unnötiger Luxus, jedenfalls in der bisherigen technischen Umsetzung. Im Ernstfall einfach Einparken üben, da ist ein Erfolg schneller zu erreichen.

 

Zitat:

Original geschrieben von rolf_1990

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass erst der Rückwärtsgang eingelegt sein muss um das "ok" erscheinen zu lassen.

Ansonsten kann ich dem System nichts vorwerfen. Gibt unsicheren Naturen eine gute Hilfe. Bin erstaunt wie gut der Abstand zum Bordstein passt.

(Bei 3 Tests).

Wenn jemand unsicher beim einparken ist, wird er bestimmt nicht in ballungszentren zur Rush Hour im parken üben. Warum das System nur in nebenstr ohne verkehr funktionieren soll bleibt mir verborgen. Ist hal nervensache. Das ein System, das vorhandene Sensoren zu einem einfachen Assistenten mit zugegebenermaßen schmaler Zielgruppe verbindet unnötiger Luxus ist, leuchtet mir auch nicht ein. Da ist der aktive Park assi eher Luxus. Lenkrad drehen sollte ja noch drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen