verstärker im astra h cd 30 mp3??

Opel Astra H

wie schließe ich eigendlich im astra h
an mein cd30 mp3 radio einen vertärker an???

da müsste ich doch eigendlich ohne verstärker die original kabel zum lautsprecher cutten und den subwoofer zwischen die original lautspreher und das radio setzen dann hab ich ja ordentlich power!

ich will meinen verstärker aber noch anschließen, und weiß nun nicht wie! das wurde hier schon mal gepostet, wurden aber keine vernünftigen antworten gegeben! schade

kann ich eigendlich von 2 lautsprechern signal für den verstärker nehmen???
da geht doch eigendlich das radio schrott, weil der elektr. wiederdtand bleibt und das radio anfängt zu scmoren, oder???

danke

48 Antworten

@t7in3a: Wem gehört das Auto eigentlich? ich nehme mal an deinen eltern, erlauben die das du an deren Auto rumbastelst?

gehört nur noch 3 jahre lang meinem opa!
danach ist es meins! :-)

freu mich schon!

ja ok, dachte schon bis du 18 bist hat er soviel km drauf das es sich net mehr lohnt was dran zu machen, aber wenn er deinem opa ist hat er grade mal 10000km bis du ihn bekommst, wenn überhaupt, so wäre es zumindest bei meinem opa.

ne so mit 40 000 km bekomme ich den wohl!

der focus von ihm hatte in 6 jahren ca. 70 000 km drauf!

Ähnliche Themen

ja das geht noch, und ein tipp hab ich auch für dich, mach nen roller führerschein, aber 125er, da sparst du dir viel an versicherung, ich hab jetzt dadurch etwa 3500€ gesparrt pro jahr.

wie denn das warum spart man da an der versicherung?

aso meinst du das, weil man dann früher schon einen roller gefahren iz oder wie?

ja genau, du fängst ja normal mit 240% vericherung an und ein roller is billiger als ein auto, also fährst du deine prozente runter, allerdings wirst du beim wechsel von roller auf auto wieder etwas hochgestuft weil ein auto schneller als ein roller ist aber es ist dennoch billiger. Ich hab mir sagen lassen das ich bei meinem astra jetzt als " Fahränfänger " mit neuer versicherung ( 240% ) etwa 4800€ pro jahr hätte zahlen müssen, dank meiner rollerfahrerei 4 jahre lang zahle ich jetzt " Nur " knapp 1100 pro jahr, versicherung fällt aber wieder nach und nach da ich von 30% jetzt auf 65% gestuft wurde, da ein Roller kein Auto ist.

ja dat iz ja gut das du mir das sagst!
vielen dank. würd ich so gar net drauf kommen!

ciao an alle!
immer schön beim thema bleiben *grinz*

und immer schön in mein gästebuch schreiben
www.ralph-warther.de

hat schon jemad von euch hier im forum verstärker für die vorderen und hinteren lautsprecher angeschlossen!?

bei mir funkt's zwar alles perfekt, und hört sich megageil an, jedoch hab ich nun n prob, unswa weiß ich net wo ich den verstärker unterbringen soll!!!

habt ihr da ne idee, oder vielleicht selber schon gemacht?

@t7in3a

also da gehört nen verstärker ja wohl nicht hin! da tritt doch jeder drauf!

;-)

PS zu den 125er-Schein: Und den Führerschein auf Probe hast Du dann auch nicht mehr ;o)

Hab ich das richtig gesehen ??? Du hast die Endstufe im Fussraum ????? Also wenn dann im Kofferraum oder under dem Sitz nur dann sind die Luftdüsen für die hinteren Fahrgäste versperrt.

Wenn du ne Anleitung braucht findest du einen Link zu meiner Hp hier im Forum oder poste hier nochmal.

Was hastn dran? Wirklich so ne Bassröhre? Ahja, und die hat guten Klang? Ist klar... So und die Endstufe kannst am Besten in Kofferraum machen. Viele machen es an die Rückbank, aber bei so einem neuem Auto...? Naja aber wenn da sowieso ein 15jähriger dran rumschraubt isses wohl egal, mach doch einfach an die Rückbank.

Hab ich das richtig verstanden??? Verstärker an die Serienlautsprecher???

Spitzen klang, das glaube ich sofort 😁

Übrigens würde mich die endstufe im fußraum ein kleines bischen stören, alleine das man sie von ausen sieht.

Bau doch das handschuhfach aus, mach ein paar löcher in die rückwand des handschuhfachs dann ein gitter dahinter damit nichts durch fällt und die endstufe klemmst du dann hinter das handschuhfach. Du darfst dann aber nie vergessen die handschuhfachklimatisierung an zu haben sonst wird die endstufe ein wenig zu warm.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort