verstärker im astra h cd 30 mp3??

Opel Astra H

wie schließe ich eigendlich im astra h
an mein cd30 mp3 radio einen vertärker an???

da müsste ich doch eigendlich ohne verstärker die original kabel zum lautsprecher cutten und den subwoofer zwischen die original lautspreher und das radio setzen dann hab ich ja ordentlich power!

ich will meinen verstärker aber noch anschließen, und weiß nun nicht wie! das wurde hier schon mal gepostet, wurden aber keine vernünftigen antworten gegeben! schade

kann ich eigendlich von 2 lautsprechern signal für den verstärker nehmen???
da geht doch eigendlich das radio schrott, weil der elektr. wiederdtand bleibt und das radio anfängt zu scmoren, oder???

danke

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnypat

Das macht aber nicht nur Opel.

Oder wenn du die ein andres Radio kauft. Entweder misst du die Kabel alle durch oder holst Dir ein Adapter und der Stecker mit Adapter ist dann so groß das Du das Radio nicht mehr vernüftig rein kriegst. Man hab ich bei meinem Astra F damals geflucht 😁

Ja kann man so machen, aber für die mommentanen Opelradios gibt es noch keine adapterstecker wel die stecker an den radios anders sind als die 04er radios.

Das Stimmt schon es wird bestimmt auch schwer dafür ein Adapter zu bekommen weil so viel ich weis das Radio mit an dem Can- Bus hängt.

bist du dir 100% sicher das das radio am can bus hängt??? hab da nämlich so ein paar teile die ich am diagnose stecker anschließe, und wollte sicher gehen, ob deswegen mein radio immer ausgeht!?

Lass mich raten, du hast so ne lichtorgell von ebay??? Also ich würde die finger vom Dianosestecker lassen, dadurch kann einiges verstellt werden im bc bereich, bzw. radio oder klimabereich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t7in3a

bist du dir 100% sicher das das radio am can bus hängt??? hab da nämlich so ein paar teile die ich am diagnose stecker anschließe, und wollte sicher gehen, ob deswegen mein radio immer ausgeht!?

Also ich verfolge dieses Forum ja schon ne ganze Weile und da wurde sowas mal erwähnt. Nur bitte schlag mich nicht Tod wenn ich da falsch liege 🙂

nein ne lichtorgel noch net aber will mir jetzt eine käufen! hab aber anderes wie z.b. der pda von meinem vater, womit ich vieles vom tech2 machen kann zwar net viel aber immerhin! ich kann z.b. sicherheitsschließung anschalten tagfahrlicht und so n zeugs

lass lieber die finger davon, wenn mal was an der elektronik ist und ein fachmann alles ausliest, der sieht das du da dran warst, adee garantie sag ich da nur.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

lass lieber die finger davon, wenn mal was an der elektronik ist und ein fachmann alles ausliest, der sieht das du da dran warst, adee garantie sag ich da nur.

Sehe ich genauso. Aber nicht schlicht das das mit nem PDA oder bestimmt auch mit nem Laptop geht.

ja kp muss ich mal gucken!

jedenfalls weiß ich jetzt 100% wie das mit dem verstärker und er bassröhre funktioniert unswar muss ich nur einen verstärker haben , der einen integrierten hi-low converter hat! somit nehme ich mir das signal für den verstärker von den beiden hinteren verstärkern, und schon funktioniert alles!
die hinteren lautsprecher bleiben gleichlaut, und die bassröhre hat nen super klang fast wie cinch

das mit dem pda ist ganz easy!
man muss nur den dos modus auf dem pda installieren das ist das schwierigste!
nun nur noch beim foh gucken wie er das macht und ein paar parameter des tech2 merken! schon funktioniert alles!

als ich mal beim foh war und paar sachen freigeschaltet haben wollte, ging etwas nicht un der wagen stand draußen lehrling auf dem fahresitzt ich auf dem beifahrersitz!
so lehrling eben buch holen, und ich eben mit dem tech2 rumspielen! ist gar nicht so einfach zu bedienen das ding jetzt verstehe ich auch, warum die alle immer so oft bei opel anrufen müsse! *lol*

Zitat:

ja kp muss ich mal gucken!

jedenfalls weiß ich jetzt 100% wie das mit dem verstärker und er bassröhre funktioniert unswar muss ich nur einen verstärker haben , der einen integrierten hi-low converter hat! somit nehme ich mir das signal für den verstärker von den beiden hinteren verstärkern, und schon funktioniert alles!
die hinteren lautsprecher bleiben gleichlaut, und die bassröhre hat nen super klang fast wie cinch

Nochmsl ne kurze Frage dazu. Und wo greißt du das Singal für die beiden hintern Verstärker an ? Vom Radio ich hab noch ne Endstufe mit Hi - Low Converter 🙂

also das ganze geht so: vom radio zu den hinteren lautsprechern, dann weiter zum verstärker!
hab auch seit 15 min eine endstufe mit hi-low converter! hat mein cousin mir eben rübergebracht! der wohnt ja nur 2 häuser weiter da geht das um die uhrzeit noch! *hehe*

Zitat:

also das ganze geht so: vom radio zu den hinteren lautsprechern, dann weiter zum verstärker!
hab auch seit 15 min eine endstufe mit hi-low converter! hat mein cousin mir eben rübergebracht! der wohnt ja nur 2 häuser weiter da geht das um die uhrzeit noch! *hehe*

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn das klappt so von wegen Leistungsanpassung und so das die hinteren Boxen nicht leiser werden. Und woher willst du dir den Strom für die Endstufe holen ? Neue Kabel legen ??

ich mach das ungefähr so wie das da auf der homepage gemacht wurde nur halt noch bisschen verteckter http://www.etypo3.de/astrah/viewtopic.php?t=1988

Deine Antwort