Verstärker für Original Radio+Lautsprecher?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen!
Habe gestern gehört das es einen Verstärker geben sol der "speziell" für den Golf 5 sein soll um die Original Musikanlage zu verbessern . Kennt einer dieses Teil-Beugsquelle?
Gruß Olli

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Die Lautsprecher sind immer gleich. Wozu sollte VW auch andere verbauen?
Das Soundsystem hat halt nen Verstärker und 10 LS. Aber ansonsten ändert sich da nicht viel.

Tach,

..da hab ich aber meine Zweifel.

So waren z.B. in den Golf vor der Umstellung auf die kastrierte 4 LS Version bei der 6 LS Variante mit RCD 300 andere Woofer und MT verbaut wie bei der Version RCD 300 mit 10 LS. Konnte man sehr gut am MT erkennen, der in der 6 LS Variante hatte ein gepresste Pappsicke, bei der 10 LS Variante eine Gummisicke 😉

Die LS aus dem Soundssytem haben nach meiner Recherche bei einem 😉 in 2005 andere ET Nummern und sind auch etwas teurer im Preis wie ohne Soundsystem.

Tschau

Vadder

Ich hatte gestern auf der IAA nen Golf Var. mit großem Navi und 10 Tröten. Das war vom Klang ne ganze Ecke besser als mein RCD mit 10 Tröten. Denke, dass da schon ander LS drin sind. 

Hatte auch schon zwei verschiedene in der Hand, kenne beim Tieftöner nen "J" und einen "P". Aber das scheint eher nach Lieferanten zu schwanken, als nach Soundsystem.
Bei beiden hab ich schon Lautsprecher ersetzt und gerade beim Tieftöner gabs da keine Unterschiede.

Beim Soundsystem steht zwar ein anderer drin als bei den "normalen" Systemen, sah aber optisch genau gleich aus (Obwohl paar Euro teurer) Wir haben sogar verglichen, weil uns das auch interessiert hat 😁

Deine Antwort