ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verstärker an Radio anklemmen, Lösung?

Verstärker an Radio anklemmen, Lösung?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 6:31

Altbekanntes Problem, das Radio bekommt man fast nicht raus und wenn dann gibt es keine Cinch-Anschlüsse(Low-Level) für den Anschluss eines Verstärkers. Civic FK, Bj2007.

Bei Conrad hab ich so ein Low-Highlevel Umwandler gesehen für eine handvoll Euronen. Man könnte doch rein theoretisch von den hinteren Lautsprechern das Signal abgreifen, auf diesen Umwandler leiten und von diesem zu einem Verstärker im Kofferaum.

Was meint ihr, ist das eine Lösung?

Die Remote-Leitung(an- und ausschalten) für den Verstärker könnte man ja einen Kippschalter benutzen...

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2008 um 12:09

jop das klappt, hab so ein teil bei einen Freund im neuen Clio eingebaut um "stereo bass" zu bekommen musst das Teil jedoch an beiden Lautsprechern anschliessen. Das haben wir jedoch nicht gemacht. Der Sound ist ziemlich gut, es ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Der hat seinen adapter aus m Mediamarkt hat auch so umdie 15€ gekostet und hat keine einstellmöglichkeiten, dann kann man auch nix falsch machen. Es gibt jedoch auch teurere Adapter die ein remote erzeugen -> http://www.carhifidirekt.de/.../adapter-high-lowadapter,0,HELIX-AAC

Andernfalls kanns du dir den remote vom zigarettenanzünder nehmen, es gibt zwar einige die behaupten das dürfte man auf keinen Fall machen doch andere schreoben widerrum dass es gut funktionniert.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:26

das Teil ist ja noch besser, das erzeugt ja auch Remote!!! Das kannte ich noch nicht.

Wieso ist am Zigaretten Anzünder eine Remote-Leitung, was hat das mit dem Radio zu tun? Da geht ja wohl kaum das Licht(oder ähnliches) an im Anzünder wenn du das Radio einschaltest :-)))

Oder hab ich das falsch verstanden?

am 8. Februar 2008 um 22:36

nein da geet kein licht an, hat auch nix mit dem radio zu tun. Das remote brauchst du ja nur um den Verstärker einzuschalten und das kanns du mit jeder 12v quelle machen. Wenn du das Remote an der Zigarettenaunzünder klemmst läuft der Verstärker also auch wenn das Radio aus ist. Hat halt nur den Zweck dass der Vertstärker nicht ständig lauft und die Batterie lehr saugt. Der Anzünder hat nämlich keinen Strom wenn kein Schlüssel im Schloss ist.

welche lautsprecher willst du dann über den verstärker laufen lassen?

wenn du nur einen sub anschließen willst, dann denke ich wäre dies mit dem abklemmen der hinteren lautsprecher kabel eine sinnvolle idee.

wenn aber dein ziel ist die vorderen darüber zu betreiben, würde ich die kabel auch von den vorderen abklemmen.

 

ich habe vorne und hinten abgeklemmt. und es kein problem die wandler platztechnisch unterzubringen:

www.blacktazz.de/.../civic-hifi003big.JPG

www.blacktazz.de/.../civic-hifi004big.JPG

www.blacktazz.de/index.php

 

vor allem kannst du so mit dem hinteren kanal den einsatz des sub regeln. ps, die hinteren lautsprecher in den türen spielen nicht mehr mit...

Hallo miteinander, so habe mir jetzt alles durchgelesen bezüglich Verstärker anschließen nur da gibts noch eine frage, wie schließt man den High-Low Adapter an, ich möchte das ganze ohne einen Iso-Adapter anschließen zu müssen durchziehen, hat jemand zufälligerweise die Steckerbelung des Original Radio Steckers, weil ich müsste wissen welche Farben die hinteren Lautsprecherkabeln haben. Wäre echt super wenn das jemand wüsste. Mein Vorhaben ist einen Verstärker zusammen mit einem Subwoofer an das Original Radio dranzuhängen. Und dafür muss ich ja gezwungenermaßen eine High-Low-Adapter dazwischenhängen für Chinchausgänge. Ähm noch zur Info werde mir den Helix AAC Adapter kaufen, weil der ja schon Remote produziert.

Danke schonmal für eure Antworten

Hat den keiner irgendeinen Plan wo draufsteht, welche die Lautsprecherkabel sind bei dem Radiostecker???

am 2. April 2008 um 18:01

Das würde ich auch gerne wissen, strom habe ich schon und lautsprecher habe ich eigentlich ausch schon aber bei mir kommt da gar nichts raus!!! kein Ton Das ding kriegt strom und mehr nicht. MAn bin voll

Kann und einer Helfen???

am 3. April 2008 um 11:03

@BlackTazz82

hasz du vielleicht ein paar Bilder bzw. kannst du beschreiben wie du die Wandler angeschlossen hast.

Kann mir dies nur schwer vorstellen.

Danke

 

MfG Mattze04

 

PS hab mir dein Hp auch angesehen, leider ist irgendwie nicht zu erkennen wie du sie angeschlossen hast.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mattze04

@BlackTazz82

hasz du vielleicht ein paar Bilder bzw. kannst du beschreiben wie du die Wandler angeschlossen hast.

Kann mir dies nur schwer vorstellen.

Danke

MfG Mattze04

PS hab mir dein Hp auch angesehen, leider ist irgendwie nicht zu erkennen wie du sie angeschlossen hast.

Joa, da würd i mehr a sehr freuen wenns da bilder oder sowas geben würde, will in 2 Wochen auch ne Anlage in meinen Civic einbauen, und ohne Kabelbelegung klappt dass nicht, bzw. hab keine Lust jedes Kabel anzuzapfen bis etz funzt.

Joa kann uns denn keiner Helfen??

Danke schonmal für Antworten.

am 4. Juni 2008 um 11:17

Hey habe für das Standart Civic Radio einen Anschlußplan !

hier bitte

am 5. Juni 2008 um 16:43

So habe mal ein paar bilder von meinem Soundausbau

am 5. Juni 2008 um 16:44

und noch eins

am 5. Juni 2008 um 16:46

und noch eins

das war mal das originalradio :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verstärker an Radio anklemmen, Lösung?