ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio mit USB Anschluss nachrüstbar?

Radio mit USB Anschluss nachrüstbar?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:10

Mahlzeit zusammen, :)

ich bin vom Vorgänger meines jetzigen Autos einen USB Anschluss für das Radio gewohnt.Leider verfügt mein jetziger Honda nicht über sowas was mich ziemlich nervt.Lässt sich dieser irgendwie nachrüsten?Falls ja wie aufwändig,kostenintensiv wird das und sollte man das dann einem Profi (Werkstatt) überlassen?Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kein Problem, hat mein HH für mich schon in zwei Autos gemacht. Inkl FSE. Preis war irgendwas um 300€

@Michelangelo23: Fährst du nicht einen Civic? Deiner hat kein USB?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:33

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 2. Mai 2018 um 17:24:49 Uhr:

@Michelangelo23: Fährst du nicht einen Civic? Deiner hat kein USB?

Das ist richtig @_Knigth_.Nein hat er nicht.Ich denke mal der war im Austattungspaket nicht enthalten.

Hatte den 8er 2010 schon einmal.Der hatte einen USB Port (im Staufach zwischen Fahrer und Beifahrersitz) aber auch Regensensor,Lichtsensor,Tempomat und Abstandswarner hinten.Das "fehlt" mir auch.

@Civictourer FSE?300 Euro geht eigentlich.Ich schließe daraus das du beim Hondahändler warst das man das Fachleuten überlassen sollte? ;)

Muss noch mal doof fragen, auch wenn dir das nicht hilft. ;)

 

Welche Ausstattungslinie ist das denn? Ich dachte wirklich, dass USB-Buchsen an der genau von dir beschrieben Stelle im Fach unter der Mittelarmlehne Standard wären. Ist ja komisch.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:45

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 2. Mai 2018 um 17:34:56 Uhr:

Muss noch mal doof fragen, auch wenn dir das nicht hilft. ;)

Welche Ausstattungslinie ist das denn? Ich dachte wirklich, dass USB-Buchsen an der genau von dir beschrieben Stelle im Fach unter der Mittelarmlehne Standard wären. Ist ja komisch.

Also soweit ich mich erinnere war das 2010 die "standartversion bzw. basisverson" des 8er und vor dem Kauf meines jetzigen bin ich eigentlich auch davon ausgegangen,das dass Austattungspaket dasselbe ist wie ich es kannte. :(

Naja sei es drum,auf den ganzen anderen Schnickschnack kann ich auch verzichten aber der USB Port fehlt mir wirklich.

Mein jetziger ist der 1.4i DSi Comfort Tuning.(ich hoffe das beantwortet deine Frage) :)

Ja beantwortet es so ein bisschen. Kam vlt auch erst mit dem Facelift-Modell als Serie in alle Ausstattungsklassen.

Tja, schon doof. Wobei ich USB kaum noch nutze. Nur noch zum Laden. Die Musik kommt über Bluethooth.

FSE = Freisprecheinrichtung. Das war damals ein Gerät Namens Gateway, mit Mikro. Musik hören und Handy laden ging via USB, aber auch Audiostreaming via Bluetooth. Habe das einbauen lassen in einen 8er Civic Comfort und in einen Accord CM1

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:56

In der Version von 2010 gab es auch die "blanken" Pedale (wie auf meinem Profilbild) hingegen sind die in meinem jetzigen mit Pedalgummis versehen.

Ja das ist möglich.Dein Auto ist ja auch dezent jünger^^ Mir war klar das auch Honda es irgendwann so einrichten würde das man das Radio via Handy ansteuern kann. ;)

Okay ich könnte jetzt beigehen und alles an CD's im MP3 Format brennen aber will ich das?Ich glaube nicht. :D

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:58

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. Mai 2018 um 17:56:23 Uhr:

FSE = Freisprecheinrichtung. Das war damals ein Gerät Namens Gateway, mit Mikro. Musik hören und Handy laden ging via USB, aber auch Audiostreaming via Bluetooth. Habe das einbauen lassen in einen 8er Civic Comfort und in einen Accord CM1

Aaaaah okay,danke dir^^

@_Knigth_ gucke,noch jemand mit der Comfortlinie. :D

Aus der 8er Serie hatte ich den Type S aus 2007 und den Type R aus 2010. Die hatten das alle beide.

 

Pff, wer fährt schon Comfortline ... ;)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:04

Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein :o

Das war ein Type S...

Na Leute mit Geschmack. :D

Okay dann brauch ich mich natürlich auch nicht über die fehlenden Extras wundern.

Mein 2008er Type s hatte auch noch keine USB Port. Gab da Mitte 2008 das Facelift, mit dem USB Port. Ich hatte kurz nen Yatour Adapter mit fse drin. Kostet bei Amazon um die 80 euro und ist über den Wechslereingang anschließbar.

USB beim 8er gab es erst ab dem Facelift.

Hm, kann sein, dass mein Type S es nicht hatte. Gebraucht habe ich es erst ab den R aus 2010. der hatte es auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio mit USB Anschluss nachrüstbar?