Verstärker an Radio anklemmen, Lösung?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Altbekanntes Problem, das Radio bekommt man fast nicht raus und wenn dann gibt es keine Cinch-Anschlüsse(Low-Level) für den Anschluss eines Verstärkers. Civic FK, Bj2007.
Bei Conrad hab ich so ein Low-Highlevel Umwandler gesehen für eine handvoll Euronen. Man könnte doch rein theoretisch von den hinteren Lautsprechern das Signal abgreifen, auf diesen Umwandler leiten und von diesem zu einem Verstärker im Kofferaum.
Was meint ihr, ist das eine Lösung?
Die Remote-Leitung(an- und ausschalten) für den Verstärker könnte man ja einen Kippschalter benutzen...

26 Antworten

Ach so ein paar Bilder der Türen habe ich auch 🙂

Aber die Sind nichtmehr Aktuell habe jetzt Systeme von Focal drin die K2 Series
geile Teile 🙂
Die Türen sind Ordnungsgemäß gedämmt
so wie sich das gehört

so und nun das Letzte

Und nun Bitte Kritik und Lob 🙂

wo bekomm ich die doppel-din blende her ? o.O

Ähnliche Themen

Vom Händler?

wieso hast du das originalradio noch im handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von Apocalyptica

wo bekomm ich die doppel-din blende her ? o.O

Ja vom Händler !!!

die Blende ist die des Civics 1,4 i ohne radio .
die haben diese Blende kostet knapp 100 Euro

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

wieso hast du das originalradio noch im handschuhfach??

Weil ich weiterhin noch die Klimaanlagensteuerung sehen möchte in dem kleinen display in der mitte über dem radio!

nach entfernen des Original Radios fällt diese aus !! Anzeigesteuerung Klimaanlage ist im Radio verbaut

es gibt noch eine andere möglichkeit aber die ist mir zu teuer !

das hat einer in www.fnhatch.de rausgefunden !

umbaukosten ca. 300 Euro nur damit ich das Radio nicht ins Handschuhfach basteln muß war mir zu teuer !

Hi nur so mal ne Frage geht des das ich einen Hi-Lo Converter nehme und nur das signal hinten abgreife??? Also die hinterern Boxen bleiben ja dann noch angeschlossen da is dann nur so ne Art abzweigung drinn... wenn ihr versteht 😉

THX

sebo

Zitat:

Original geschrieben von Romanzn

Hi nur so mal ne Frage geht des das ich einen Hi-Lo Converter nehme und nur das signal hinten abgreife??? Also die hinterern Boxen bleiben ja dann noch angeschlossen da is dann nur so ne Art abzweigung drinn... wenn ihr versteht 😉

THX

sebo

Ich verstehe. 😉

Ja, das geht.

Dann probier ich das doch mal aus 🙂

THX Sebo

Wer jetzt noch auf der Suche nach nem günstigen HELIX AAC Hi/Low-Konverter ist, kann ja mal hier klicken, verkaufe gerade einen auf ebay. Sorry, aber ein bischen Werbung in eigener Sache muss auch mal sein :-)

Link

Deine Antwort