1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verständnisprobleme mit MMI Connect App

Verständnisprobleme mit MMI Connect App

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema hier schon hundertmal besprochen wurde und ich habe jetzt wirklich lange gesucht, jedoch nichts adäquates gefunden.
Ich habe einen A4 B9 BJ 2016 ohne eingebaute SIM. Wenn ich Google-earth haben möchte, verbinde ich mittels WLAN Hotspot im Handy das Auto mit meinem Handy. Ansonsten funktionieren die Connect-Dienste ja nicht. Nun zu meiner Frage: Wie genau funktioniert das MMi Connect-App? Wie ich es verstanden habe, kann ich damit mein Fahrzeugstatus überprüfen und andere nette Dinge tun (Webradio etc.) Wichtig für mich aber v. a. die Funktionen der Parkplatzsuche bzw. der Tür/Fenster-Stati.

Geht das ganze nur mit eingebauter bzw. eingesetzter SIM? Ich überlege nämlich, ob sich die 15 EUR Aufpreis für eine ZweiSIM lohnen (so kann ich telefonieren und habe Internet gleichzeitig ohne mein Handy verbinden zu müssen) oder nicht eher eine Daten SIM, schließlich kann man doch zwei Handys zum Telefonieren verbinden und eine andere SIM für die Daten (welche dann im Auto ist), oder?

Vielen Dank im Voraus

21 Antworten

sicher das dann jeder den code am Schlüssel Bund zum rubbeln hat ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2017 um 13:04:48 Uhr:

Beim A4 B8 hatte ich den Rubbel Teil auch, trotz das kein Notruf und Service vorhanden war.

Beim B9 hatte ich den auch dabei (ohne Notruf und Service).

Plus den myaudi Pin

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2017 um 13:04:48 Uhr:

Jo habe ihn auch am Schlüssel gehabt.

kein verständnisproblem, aber wiedermal verwunderung über die mmi app. - kann das auto daten senden, ist der akkuverbrauch beim iphone i.o. - steht das auto in der tiefgarage und hat keine funkverbindung, sucht die mmi app wohl im hintergrund ständig das auto und saugt den akku leer. heute nacht von knapp 90% auf 8% runter. die app selbst war nicht aktiv, hintergrundaktualisierung ist aktiv. - wer programmiert bei audi??? azubis oder die techniker, die früher das abgassystem entwickelt haben???

Asset.JPG

hatte ich auch ; hab dann den Ortungsmodus aus gemacht und es ist nichts mehr passiert
auch mit deaktivierten Ortungsmodus ging noch alles

super, danke für den tip.... auf scotty ist einfach verlass 🙂

Deine Antwort