Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf

Mercedes A-Klasse W169

Einen schönen Samstag allerseits.

Ich habe mal eine Frage: Wieso kauft man sich eine A-Klasse?
Mag sein, daß die Neue echt gut (hatte noch nicht die Möglichkeit einer Probefahrt), aber Fakt ist doch, daß es nirgendwo sonst ein so kleines Auto zu einem so hohen Preis gibt.
Besonders sicher oder besonders zuverlässig ist das Vehikel auch nicht, geschweige denn schön (was natürlich subjektiv ist).
Zudem ist schon der Start ein Witz gewesen (Elchtest): Man baue ein Auto mit schlechtem Fahrwerk. Um das dann zu entschärfen, baue man ein paar elektrische Helferlein ein. Und preise das dann als besonders hohe Ingenieurskunst an. Da kann ich echt nur lachen. Man baut doch auch kein Schiff mit Löchern, welche man dann mit dem neuen ESP-Kaugummi® zuklebt??

ciao
Axel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Und über Design muss man gerade mit Volvoliebhabern (und das ist der Threadstarter wohl, wenn man seine anderen Beiträge anguckt) nicht sprechen, ich erinnere an "eckig", "langsam" und "langweilig", Synonyme, die für Volvo auffällig oft genannt wurden in der Vergangenheit...

Gähn, geht es noch ein bisschen platter? Es ist immer einfach sich irgendwelcher Vorurteile zu bedienen. Ich weiss nicht in welchen Kreisen du solche Synonyme für Volvo hörst. Langsam ist wohl nicht ganz dein ernst...

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich finde die neue A-Klasse sehr schön. Für mich kam sie etwas zu spät da ich früher mein neues Auto wollte. Sonst wäre ich sie sicherlich mal als 200 CDI probegefahren. Im Vergleich zur alten A-Klasse hat sie optisch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und auch sonst soll sie ja sehr gut geworden sein, endlich ein echter Mercedes.

Hi Claas!

Ja, kann ich verstehen, dass Dich das zum Rücktritt getrieben hat. Bei den Preisen, die Smart für seine Autos verlangt, sind solch lächerliche Mängel schwer hinnehmbar. Wenn wenigstens die Bremsen ausfallen würden oder so... 🙂

Meiner Erfahrung nach hängt bei der Zufriedenheit mit Smart viel vom betreuenden SC ab. Entweder man schwebt im 7. Himmel (so wie wir) oder man wendet sich enttäuscht und desillusioniert ab.

Insofern wünsche ich Dir mit dem W 169 mehr Glück!

Gruß

Der Advocat

Ich danke dir und wünsche mir auch endlich Ruhe! War schlimm genug...
Die A-Klasse ist zwar auch neu und könnte Kinderkragheiten haben, aber ich hoffe auf besseren Service.... schlechter kann es nicht werden!
Mit den SC´s geb ich dir absolut recht! Ich konnte meines auch nicht wechseln, denn im Umkreis von 150km ist kein Anderes gewesen.

Also der Roadster macht enorm viel Spass, wenn man bei eventuellen Kleingkeiten das richtge SC hat.

Gruß Claas

Okay, ich danke euch für die rege Beteiligung an meiner kleinen "Umfrage" 🙂

ciao
Axel