Verspiegelte Frontscheibe, welcher A6 hatte die?
Hallo, hab da mal ne Frage...
Mir kommen sehr oft 'Vor'facelift Modelle entgegen, mit einer violett schimmernden F>rontscheibe. Es ist sehr schwer ins Fahrzeug rein zu schauen. Die älteren A8 Modelle haben das glaube ich auch. Meiner hat das nicht... und das ist uncool... 😕
Ich finde das das etwas hat, würde mir in meinem auch gut gefallen...
Danke für eúre Antworten.
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wenn es illegal ist, warum wirbt carglass dann damit, dass man dort keine SB zu zahlen hat?! Ganz einfach: 98% der Versicherungsgesellschaften haben Abkommen mit den Betrieben. Darunter auch noch so kleine Werkstätten.
Das was hier beworben wird, das ist die Reparatur der Scheibe. Wird die Scheibe repariert, dann übernehmen die Versicherungen im Regelfall die Kosten komplett, und das bei allen Reparaturbetrieben. Hier sagt die Versicherung, dass sie die Kosten auch bei bestehender SB komplett übernimmt.
ABER es geht hier um den Austausch der Scheibe und nicht um die Reparatur.
Also das nächste Mal wenn die Werbung läuft. einmal genau hinhören, denn zwischern Reparatur und Austausch besteht ein grosser Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von ü52
hallo mein audi a6 bj 2000 hat kürzlich bei der ATU die Verbund-Sicherheitsglas (VSG) bekommen🙂
Das ist auch gut so, denn Verbund-Sicherheitsglas ( VSG ) ist seit den 80ern des vergangenen Jahrhunderts Pflicht bei Frontscheiben an allen Fahrzeugen.
39 Antworten
Ja stimmt schon, falscher Ort für sowas.
Bisher hab ich halt noch keine Rechnung bekommen. Er hat ja gesagt er würde sich wenn dann schriftlich nochmal melden.
Wie die Versicherung und die Werkstatt das abrechnen weiß ich ja auch ned. War meine erste Versicherungssache.
Da die Werkstatt beim Scheibentausch eh meine Abdeckung für die Scheibenwischer kaputtgemacht hat muss ich eh nochmal hin und kann dann nochmal mit dem Chefe reden.
hallo mein audi a6 bj 2000 hat kürzlich bei der ATU die Verbund-Sicherheitsglas (VSG) bekommen🙂
Das mit der SB ist so eine Geschichte.. .. .. ..
Wenn es illegal ist, warum wirbt carglass dann damit, dass man dort keine SB zu zahlen hat?! Ganz einfach: 98% der Versicherungsgesellschaften haben Abkommen mit den Betrieben. Darunter auch noch so kleine Werkstätten. Woher ich das weiss? Ich habe selber gerade einen Glasbruch (WSS) zu beklagen, und mich entsprechend bei meiner Versicherung erkundigt. Die widerum mir eine Liste von Betrieben geschickt hat, an die ich mich wenden kann. Und bei KEINER Firma muss ich die SB zahlen. Auf dieser Liste sind gezählte 32 Betriebe in und im Umkreis von Dortmund.
Zitat:
Schimmert das auch lila oder täuscht das auf dem Bild?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Schimmert das auch lila oder täuscht das auf dem Bild?Zitat:
hallo mein audi a6 bj 2000 hat kürzlich bei der ATU die Verbund-Sicherheitsglas (VSG) bekommen🙂Gruß
Martin
hallo
die scheibe schimmert richtig lila blaulich🙂 und sieht auch optisch auch sehr schön aus😉
auf dem bild leider nicht deutlich zu erkennen🙁
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wenn es illegal ist, warum wirbt carglass dann damit, dass man dort keine SB zu zahlen hat?! Ganz einfach: 98% der Versicherungsgesellschaften haben Abkommen mit den Betrieben. Darunter auch noch so kleine Werkstätten.
Das was hier beworben wird, das ist die Reparatur der Scheibe. Wird die Scheibe repariert, dann übernehmen die Versicherungen im Regelfall die Kosten komplett, und das bei allen Reparaturbetrieben. Hier sagt die Versicherung, dass sie die Kosten auch bei bestehender SB komplett übernimmt.
ABER es geht hier um den Austausch der Scheibe und nicht um die Reparatur.
Also das nächste Mal wenn die Werbung läuft. einmal genau hinhören, denn zwischern Reparatur und Austausch besteht ein grosser Unterschied.
Zitat:
Das ist auch gut so, denn Verbund-Sicherheitsglas ( VSG ) ist seit den 80ern des vergangenen Jahrhunderts Pflicht bei Frontscheiben an allen Fahrzeugen.
hallo
habe heute neues bild von der windschutzscheibe gemacht🙂
vielleicht will ja jemand sehen🙂
War gestern bei Carglass und A.T.U.
Habe mich nach einer neuen Scheibe erkundigt. Die haben beide nur eine Scheibe für mein Auto im Programm die verbaut werden kann und das ist genau die welche schon drin ist.
Haben auch beide gesagt das ich schon eine solche Scheibe drin habe, welche diesen Sonnenschutz hat und grünlich schimmert. Ich hab mir das mal genau angesehen bei meinem Auto. Ich glaube sie haben recht. Aber ich hätte gern eine die bläulich, lila schimmert 😉
Gibt es das überhaupt für mein Auto?
Habe ja BJ 98 und sie haben gesagt sie haben für BJ 98 - 02 nur diese eine Scheibe.
Aber es muss doch auch eine andere geben die die zwei Anbieter vllt nicht im Programm haben oder?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
War gestern bei Carglass und A.T.U.
Habe mich nach einer neuen Scheibe erkundigt. Die haben beide nur eine Scheibe für mein Auto im Programm die verbaut werden kann und das ist genau die welche schon drin ist.
Haben auch beide gesagt das ich schon eine solche Scheibe drin habe, welche diesen Sonnenschutz hat und grünlich schimmert. Ich hab mir das mal genau angesehen bei meinem Auto. Ich glaube sie haben recht. Aber ich hätte gern eine die bläulich, lila schimmert 😉
Gibt es das überhaupt für mein Auto?
Habe ja BJ 98 und sie haben gesagt sie haben für BJ 98 - 02 nur diese eine Scheibe.
Aber es muss doch auch eine andere geben die die zwei Anbieter vllt nicht im Programm haben oder?Gruß
Martin
hallo bestell dir die scheibe bei der ATU ab fl,die scheibe gibts normal nur für dir fl modelle und die past bei uns(vfl) ohne probleme,siehe oben meine beiträge mit bidern 🙂
mein wagen bj 2000 also vfl.
Nein die lila schimmernde Scheibe gab es auch im VFL. Mein alter A6 hatte die auch. Der hatte übrigens Dämmglas, also Doppelverglasung rundum. Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Scheibe.