Verspiegelte Frontscheibe, welcher A6 hatte die?

Audi A6 C5/4B

Hallo, hab da mal ne Frage...

Mir kommen sehr oft 'Vor'facelift Modelle entgegen, mit einer violett schimmernden F>rontscheibe. Es ist sehr schwer ins Fahrzeug rein zu schauen. Die älteren A8 Modelle haben das glaube ich auch. Meiner hat das nicht... und das ist uncool... 😕

Ich finde das das etwas hat, würde mir in meinem auch gut gefallen...

Danke für eúre Antworten.

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Wenn es illegal ist, warum wirbt carglass dann damit, dass man dort keine SB zu zahlen hat?! Ganz einfach: 98% der Versicherungsgesellschaften haben Abkommen mit den Betrieben. Darunter auch noch so kleine Werkstätten.

Das was hier beworben wird, das ist die Reparatur der Scheibe. Wird die Scheibe repariert, dann übernehmen die Versicherungen im Regelfall die Kosten komplett, und das bei allen Reparaturbetrieben. Hier sagt die Versicherung, dass sie die Kosten auch bei bestehender SB komplett übernimmt.

ABER es geht hier um den Austausch der Scheibe und nicht um die Reparatur.

Also das nächste Mal wenn die Werbung läuft. einmal genau hinhören, denn zwischern Reparatur und Austausch besteht ein grosser Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von ü52

hallo mein audi a6 bj 2000 hat kürzlich bei der ATU die Verbund-Sicherheitsglas (VSG) bekommen🙂

Das ist auch gut so, denn Verbund-Sicherheitsglas ( VSG ) ist seit den 80ern des vergangenen Jahrhunderts Pflicht bei Frontscheiben an allen Fahrzeugen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

meiner hat die!!! :-) :-)

sowie ich weiß ist die in verbindung mir der doppelverglasung,
die ich auch habe! grins

ich glaube es hängt damit zusammen!

Genauso ist es, ist Bestandteil der Dämmverglasung.

Hmmmm... aha, und... ab wann gabs das? Kann man ja sicherlich beim nächsten Glasbruch mal nachrüsten lassen, oder?

Wie ist es mit den restlichen Scheiben? Was unterscheidet diese vom 'normalen' Glas?

die frontscheibe ist denke ich etwas dicker wie die anderen auch.
alle seitenscheiben sind halt doppelt, wie eine normale frontscheibe! umbau geht so einfach nicht. die ganzen scheibenführungen sind anders.

Ähnliche Themen

Hmmmmm... Ich werd versuchen den jenigen der damals meinen Audi bestellt hatte in den Hintern zu treten... 🙁

Mir gings ja in erster Linie mal um die Frontscheibe... Und da ist ja nichts mit Führung oder andere Dinge. Wäre schon geschickt wenn das irgendwie klappen könnte

am besten mal bei audi oder einen kfz glaser nachfragen nach so ner verspiegelten scheibe.

viel glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von reen666

die frontscheibe ist denke ich etwas dicker wie die anderen auch.
alle seitenscheiben sind halt doppelt, wie eine normale frontscheibe! umbau geht so einfach nicht. die ganzen scheibenführungen sind anders.

Weiß das die Seienscheiben dicker sind, aber Front?

Mein Kollege hatte sie mal nach gerüstet, gab keine probleme. (Außer mit den Innenspiegel,da brauchte er eine andere Abdeckung)

Das hängt nicht mit der Doppelverglasung zusammen.Die hat man nur in den Türen,hatte ich in meinem 750i auch.Das ist die Sonnenschutzverglasung 😉
Und ja,bei Glasbruch kannst du auch diese einbauen lassen,wird aber denke ich mal,etwas mehr kosten 😉

Hi !!!
Das ist eine ganz normale WSS.
Weder dicker noch größer etc.
Früher nannte man diese Wss Siglasol, heute kann man diese bei jedem Scheibenfuzzi unter dem Namen .Sungate bestellen. Seitenscheiben in dieser Ausführung gibt es nicht beim A6 weder 4b noch 4f.

Gruß Horrorbaby

Und wer`s nicht glaubt kann sich gerne bei Firstglas Autoglas Mobil in Wiesbaden erkundigen
Tel: (06 11) 9 88 69 70

Hallo,

bin eigentlich ganz froh, dass ich solch eine Scheibe nicht habe. ich bin ein großer Fan von mobilen Navis und die hängen meist an der Windschutzscheibe. Durch das Sunprotect hat man einen wesentlich schlechteren Empfang des GPS-Signals als ohne. Merk das bei meiner Frau am Cabrio. Das Navi eiert da teilweise ziemlich rum. Und jedesmal noch eine Außenantenne dranklemmen find ich unglücklich, da man die ja auch irgendwie ins Freie führen müsste.

Nur mal so am Rande, falls jemand sich so eine Scheibe einbauen lassen möchte und auch ein mobiles Navi hat.

P.s Festeinbau-Navis finde ich nicht so prickelnd, da man von der Software her sehr unflexibel ist (Blitzerwarnungen, eigene Orte von Interesse eintragen etc.). Deshalb fahr ich so auf die mobilen ab (wobei es da natürlich auch gute und schlechte gibt)

Viele Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Das hängt nicht mit der Doppelverglasung zusammen.Die hat man nur in den Türen,hatte ich in meinem 750i auch.Das ist die Sonnenschutzverglasung 😉

Bei Audi nennt sich diese Sonderausstattung "Dämmglas" und beinhaltete eben neben der Sonnenschutzverglasung vorn und hinten doppelte Seitenscheiben. Kostete 1900,-DM Aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von cs0173

Hallo,

bin eigentlich ganz froh, dass ich solch eine Scheibe nicht habe. ich bin ein großer Fan von mobilen Navis und die hängen meist an der Windschutzscheibe. Durch das Sunprotect hat man einen wesentlich schlechteren Empfang des GPS-Signals als ohne. Merk das bei meiner Frau am Cabrio. Das Navi eiert da teilweise ziemlich rum. Und jedesmal noch eine Außenantenne dranklemmen find ich unglücklich, da man die ja auch irgendwie ins Freie führen müsste.

Hi,

also ich habe auch Daemmglas, was bedeutet, dass meine Frontscheibe bei genauer Betrachtungsweise violett schimmert. Empfangsprobleme (weder Handy noch GPS) kenne ich ganz und gar nicht. Evtl. werden die Signale etwas schlechter uebertragen, aber als so gravierend empfinde ich das nicht. Eigentlich hat das Daemmglas -zumindest fuer mich- nur Vorteile seitens der (etwas besseren) Geraeuchdaemmung und vor allem der Waermeabsorbation.

Zitat:

P.s Festeinbau-Navis finde ich nicht so prickelnd, da man von der Software her sehr unflexibel ist (Blitzerwarnungen, eigene Orte von Interesse eintragen etc.). Deshalb fahr ich so auf die mobilen ab (wobei es da natürlich auch gute und schlechte gibt)

Im gewissen Sinne gebe ich Dir schon recht, empfinde es aber eher als unansehnlich, wenn irgend so ein Ding samt Schwanenhals am Fenster pfloppt. Der unschlagbare Vorteil von mobilen Geraeten ist aber wirklich die viel bessere Updatefaehigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von DeepUnderground

Bei Audi nennt sich diese Sonderausstattung "Dämmglas" und beinhaltete eben neben der Sonnenschutzverglasung vorn und hinten doppelte Seitenscheiben. Kostete 1900,-DM Aufpreis!

Na oder so 😉

Wollte auch mehr darauf hinaus,das es sich dabei NICHT um eine Doppelte WSS handelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na oder so 😉

Wollte auch mehr darauf hinaus,das es sich dabei NICHT um eine Doppelte WSS handelt 😉

Schon klar, WSS sind ja immer doppelt. ;-)

Deine Antwort