Verspiegelte Frontscheibe, welcher A6 hatte die?
Hallo, hab da mal ne Frage...
Mir kommen sehr oft 'Vor'facelift Modelle entgegen, mit einer violett schimmernden F>rontscheibe. Es ist sehr schwer ins Fahrzeug rein zu schauen. Die älteren A8 Modelle haben das glaube ich auch. Meiner hat das nicht... und das ist uncool... 😕
Ich finde das das etwas hat, würde mir in meinem auch gut gefallen...
Danke für eúre Antworten.
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Wenn es illegal ist, warum wirbt carglass dann damit, dass man dort keine SB zu zahlen hat?! Ganz einfach: 98% der Versicherungsgesellschaften haben Abkommen mit den Betrieben. Darunter auch noch so kleine Werkstätten.
Das was hier beworben wird, das ist die Reparatur der Scheibe. Wird die Scheibe repariert, dann übernehmen die Versicherungen im Regelfall die Kosten komplett, und das bei allen Reparaturbetrieben. Hier sagt die Versicherung, dass sie die Kosten auch bei bestehender SB komplett übernimmt.
ABER es geht hier um den Austausch der Scheibe und nicht um die Reparatur.
Also das nächste Mal wenn die Werbung läuft. einmal genau hinhören, denn zwischern Reparatur und Austausch besteht ein grosser Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von ü52
hallo mein audi a6 bj 2000 hat kürzlich bei der ATU die Verbund-Sicherheitsglas (VSG) bekommen🙂
Das ist auch gut so, denn Verbund-Sicherheitsglas ( VSG ) ist seit den 80ern des vergangenen Jahrhunderts Pflicht bei Frontscheiben an allen Fahrzeugen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeepUnderground
Schon klar, WSS sind ja immer doppelt. ;-)
Na wenn man es so auf die Goldwaage legt schon 😁
diese Scheibe nennt sich : VSD
Gruß
Nino
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
VSD?
Ventrikelseptumdefekt (VSD) = Loch in der Herzscheidewand *hust* 😁
Hallo,
ja kann auch VSO sein, so ganau weiss ich das auch nicht mehr aber beim letzten austausch der Windschutzscheibe war der name VSO oder VSD. Es ist eine komlett vom Werk getönte Scheibe die ab werk schon verbaut wurde als sonderausstattung bei der neubestellung.
Gruß
Nino
Hi, geh einfach zum Autoglasser "um die Ecke" und bestell dir eine für V8 Modelle. Ich habe vor ein paar Wochen auch nach so einer Scheibe gesucht, bei Audi hat man sich wiedermal sehr schwierig angestellt. Da bin ich zum Autoglasser hin und der sagte "gar kein Problem da bestellen wir eine für den V8". (Facelift). Also keine große Sache,nur kostet halt gut das doppeltet.
MfG ennowallberg
Habe diesen "uralt"-Fred ausgegraben weil ich zu dem Thema ne Frage habe.
Ich habe jetzt zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe und ich denke sie können nicht repariert werden weil der eine genau an der Kante der Scheibe sitzt und der andere im Blickfeld 30cm um das Lenkrad.
Wenn ich mir eine neue WSS holen sollte hätte ich gerne eine die so schön schimmert wenn man von vorne drauf sieht. Da gibts ja die verschiedensten Farben. Da gibts welche die bläulich, grünlich und sogar etwas lila schimmern.
Welche davon könnte ich denn auch für den Dicken bekommen?
Gruß
Martin
Denke, wenn Du beim Glaser nachfragst, waere das die einfachste und schnellste Loesung. Aber die lila schimmernde Scheibe duerfte sicherlich kein Problem sein.
Darf ich annehmen, dass es sich um Entspiegelung handelt, und nicht um Verspiegelung??
B)
Zitat:
Original geschrieben von bbb34
Darf ich annehmen, dass es sich um Entspiegelung handelt, und nicht um Verspiegelung??
Noe. Sie ist ja metallbedampft, also mit ner (mehr oder weniger) unsichtbaren Reflexionsschicht zur Waermeabsorbation versehen -> verspiegelt.
Hi!
Habe vor einer Woche meine Scheibe tauschen lassen. Für meinen Facelift gab es allerdings nur eine "schimmernde" Scheibe und die ist so bläulich lila ähnlich.
Laut meiner Werkstatt gibt es die Scheibe nur in dieser "Farbe".
Die Scheibe alleine kostet 390 Euro und halt noch Einbau.
Lief alles über meine TK Versicherung.
[Edit]
Gruß, TooTall
@TooTall
Genausowas meinte ich.
Gefällt mir!
Na dann werd ich mich demnächst mal bei Carglass ranfahren.
Die sollten das ja können.
Gruß
Martin
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Lief alles über meine TK Versicherung und dank der netten Werkstatt habe ich nichtmal die Selbstbeteiligung bezahalt!
@TooTall,
Du hast Selbstbeteiligung in der TK und hast diese nicht bezahlen müssen?
Dann handelt es sich NICHT um eine NETTE Firma, sondern um eine betrügerische, die Dich auch noch einen Versicherungsbetrug begehen lassen hat.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
Gang und gebe man sollte es nur nicht in einem öffentlichen Forum besprechen.
150€ wurden gezahlt nur nicht vom VN.
Die armen Versicherungen gehen jetzt bestimmt alle Pleite🙄