Versicherungsschutz / TÜV / Lenkrad
Hallo Zusammen,
als ich letztes Jahr meinen Golf 6 Highline Tsi gekauft habe war dort bereits ein R - Lenkrad drin.
Der Sohnemann des Vorbesitzers hat das Lenkrad anscheinend selbst verbaut. Es stammt aus einem Scirocco R.
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen meiner Betriebserlaubnis machen? Muss ich damit zum Tüv? Wenn ja, muss ich das Lenkrad dafür abbauen lassen? Ich bin ratlos und bin eigentlich nur auf das Thema gestoßen weil mein Golf wegen eines Einbruchs eh bei VW stand🙁
Ich habe euch ein Foto des Lenkrads angefügt. Mein Golf ist BJ 2011.
Oder kann ich mit dem Lenkrad einfach weterfahren? Es funktioniert ja alles tadellos etc.
Beste Antwort im Thema
Das Lenkrad ist original von VW und voll kompatibel mit deinem Fahrzeug. Es gibt offensichtlich auch keine Fehler im Fehlerspeicher. Der Airbag wird erkannt. Das Lenkrad funktioniert mechanisch einwandfrei und kommt somit problemlos durch den TÜV. Was willst du nun?
Du bläst unnötig einen Sachverhalt auf. Erfreue dich an deinem Golf und höre auf dir künstlich Probleme zu herbeizureden.
16 Antworten
Das Lenkrad ist original von VW und voll kompatibel mit deinem Fahrzeug. Es gibt offensichtlich auch keine Fehler im Fehlerspeicher. Der Airbag wird erkannt. Das Lenkrad funktioniert mechanisch einwandfrei und kommt somit problemlos durch den TÜV. Was willst du nun?
Du bläst unnötig einen Sachverhalt auf. Erfreue dich an deinem Golf und höre auf dir künstlich Probleme zu herbeizureden.