Versicherungsschutz Insignia 2.8 T
Einen schönen Abend an die Insignia Gemeinde,
habe heute Post von meiner bisherigen Versicherungsgesellschaft erhalten.Die Gesellschaft teilt mir verschlüsselt mit, dass mein Pkw nicht mehr Vollkasko oder Teilkasko versichert werden kann. Der
Anruf bestätigte meine Deutung dieses Schreibens. Der Insignia
soll nach Aussagen der Mitarbeiterin zu den diebstahlgefährdetsten Pkw in D. zählen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw. hat Jemand einen Tipp wo ich mich versichern kann? Ach ja die Ver-sicherung ist die CosmosDirekt.
Mit freundlichen Grüßen
Birke16
Beste Antwort im Thema
und wer Zugfahren will geht zur Bahn ???
Achja- ist ja jetzt billiger mit der neuen Bahncard 50°+ 50%Rabatt bei 50° und für jedes weitere ein 1% mehr .... 😁😁😁
wenn ich Lust auf Schine bekomm, kauf ich mir ne Draisine.... is schneller und das Klima is besser....
31 Antworten
Cosmos Direkt ist für Vollkasko oder Teilkasko der letzte Dreck.
Harte Worte aber ist so. Bei denen solltest du nur Hapftpflichtversicherungen abschließen.
AXA, Allianz oder andere Markenversicherungen sind bei einer Volkasko zahlungwilliger.
Bei Cosmos oder Autodirekt oder anderen Billigversicherer würde ich keine Neuwagen versichern. Gibt im Schadensfall nur Probleme.
Der Insignia ist das begehrteste Auto 😁😁😁
Schau mal beim ADAC- die haben gute Angebote- auch für Kasko. Du kannst ja in dieser Situation ohne Einhaltung von Fristen den Vertrag bei Cosmo kündigen und direkt zu einem seriösen Anbieter wechseln- sorry für diese Ausdrucksweise- finde es schon irgendwie unseriös diese Masche...
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Harte Worte aber ist so. Bei denen solltest du nur Hapftpflichtversicherungen abschließen.
AXA, Allianz oder andere Markenversicherungen sind bei einer Volkasko zahlungwilliger.
Bei Cosmos oder Autodirekt oder anderen Billigversicherer würde ich keine Neuwagen versichern. Gibt im Schadensfall nur Probleme.
ja aber.....
vor der CosmosDirekt war ich bei der Allianz. Die haben nach dem
Diebstahl meines 7er auch keinen Pfenning (DM-Zeit) gezahlt.
Gruß
Birke16
Zitat:
Original geschrieben von Birke16
ja aber.....Zitat:
Bei Cosmos oder Autodirekt oder anderen Billigversicherer würde ich keine Neuwagen versichern. Gibt im Schadensfall nur Probleme.vor der CosmosDirekt war ich bei der Allianz. Die haben nach dem
Diebstahl meines 7er auch keinen Pfenning (DM-Zeit) gezahlt.Gruß
Birke16
Ja nee ist klar.
Meine Honda Mt-8 hat die Allianz auch nicht bezahlt nach Diebstahl (wieso, weshalb lasse ich jetzt weg wie du).
Allianz zahlt besser wie JEDE andere Versicherung, ist allgemein bekannt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja nee ist klar.Zitat:
ja aber.....
vor der CosmosDirekt war ich bei der Allianz. Die haben nach dem
Diebstahl meines 7er auch keinen Pfenning (DM-Zeit) gezahlt.Gruß
Birke16
Meine Mt-8 hat die Allianz auch nicht bezhalt nach Diebstahl (wieso, weshalb lasse ich jetzt weg wie du).
Allianz zahlt besser wie JEDE andere Versicherung, ist allgemein bekannt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
.... da stimme ich Dir voll zu... nach Büroeinbruch sofort und in voller Höhe gezahlt.
Gruß
Birke16
Hallo,
mein Versicherungsmensch hat darüber nur gelacht.😁
Schau mal bei der WWK vorbei !
Gruß Markus ...
Es ist nunmal so:
Telefon ist Telekom das NonPlusUltra
Versicherungen=Allianz
Schiene=Deutsche Bahn
Fernseher (normaler kunde)=Panasonic
Handy=SE oder Nokia
Laptop= Samsung
Küche=Nobilia
Möbel=Hülsta
Autos sind stärker Imagegesteuert.
Wer einen Audi kauft hat den Glauben er hat ganz was Tolles.
Wer einen VW kauft hat eine klassenlose Karre in Topqualität (glaubt der Käufer)
Wer einen BMW kauft hat DIE Sportlimousine für den Selbstfahrer
usw, usw, usw,
Arm dran sind die Porschefahrer: Sie haben aber einen schönen VW :-)
Merke: Wer ein Handy haben will der kauft kein Sagem :-)
Wer versichert sein will geht nicht zur Cosmos.
Zitat:
Einen schönen Abend an die Insignia Gemeinde,habe heute Post von meiner bisherigen Versicherungsgesellschaft erhalten.Die Gesellschaft teilt mir verschlüsselt mit, dass mein Pkw nicht mehr Vollkasko oder Teilkasko versichert werden kann. Der
Anruf bestätigte meine Deutung dieses Schreibens. Der Insignia
soll nach Aussagen der Mitarbeiterin zu den diebstahlgefährdetsten Pkw in D. zählen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw. hat Jemand einen Tipp wo ich mich versichern kann? Ach ja die Ver-sicherung ist die CosmosDirekt.Mit freundlichen Grüßen
Birke16
Klingt ja unglaublich 😰
und wer Zugfahren will geht zur Bahn ???
Achja- ist ja jetzt billiger mit der neuen Bahncard 50°+ 50%Rabatt bei 50° und für jedes weitere ein 1% mehr .... 😁😁😁
wenn ich Lust auf Schine bekomm, kauf ich mir ne Draisine.... is schneller und das Klima is besser....
im Online Tarifrechner der CosmosDirekt konnte der 2.8 noch nie berechnet werden. Es kam immer der Hinweis, dass man sich telefonisch in Verbindung setzen soll...
Ich hatte letztes Jahr auch einen Vollkaskoschaden (bin mit meinem Astra gegen einen Laternenmasten gefahren). Dieser wurde problemlos reguliert. Bin mit 3 Fahrzeugen bei der Cosmos versichert.
Zitat:
Original geschrieben von sandlerkoenig
im Online Tarifrechner der CosmosDirekt konnte der 2.8 noch nie berechnet werden. Es kam immer der Hinweis, dass man sich telefonisch in Verbindung setzen soll...
Ich hatte letztes Jahr auch einen Vollkaskoschaden (bin mit meinem Astra gegen einen Laternenmasten gefahren). Dieser wurde problemlos reguliert. Bin mit 3 Fahrzeugen bei der Cosmos versichert.
dann weiß ich ja warum es bei mir nicht mehr ging...
habe heute bei der LVM abgeschlossen und bin zufrieden.
Gruß
Birke16
Zitat:
dann weiß ich ja warum es bei mir nicht mehr ging...Zitat:
Original geschrieben von sandlerkoenig
habe heute bei der LVM abgeschlossen und bin zufrieden.
Gruß
Birke16
Ich bin seit über 10Jahre bei der LVM.Kann nur gutes über die Berichten.
Vor 8 jahren hat man bei meiner kiste die Scheiben eingeschlagen ,
mein Schiebedach versucht aufzubrechen das Radio geklaut ,eine Kamera u.s.w und das alles im Ausland.
Alles kein problem.
...also, ich hab´ gerade mal in den Schadenstatistiken gewühlt.
Ich kann nicht feststellen, dass der 2.8er irgendwie auffällig ist !
Zumindest im Hause A......z nicht !
Ralf
Ich kann nur den ADAC empfehlen so einen super Service habe ich noch nie erlebt und ist noch günstig dazu! Wenn was ist null Probleme! Immer erreichbar auch per Mail! 🙂