ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. versicherungskosten des tt´s??

versicherungskosten des tt´s??

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 9:07

hi!

falsches forum;-) ich weiß! wäre aber sinnlos meine frage im golf 3 forum zu posten!

aaaaalso, hätte mal ne frage bezüglich der versicherung des tt´s!

und zwar hab ich im moment einen golf 3 gti, der kostet recht viel versicherung!

will mir demnächst nen neuen wagen holen,dachte da an den tt mit 180 ps(vielleicht auch den großen mit 225)!

so, daher ich mein auto nicht selber zahle, da schüler interessiert mich wie teuer die versicherung eines tt´s ist!(weil mehr als für den gti wollen meine eltern net zahlen)

wäre auf meine mutter als ihr zweit wagen angemeldet auf 40%!

kann da jmd eine ungefähre aussage zu den kosten machen??

danke für eure mithilfe!

 

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2004 um 9:33

Tja was soll man dazu sagen ?

Du solltest 1. Deine Frage schon genauer formulieren (z.B. wieviel KM, Garage etc.) - kennst ja den Versicherungs-Dschungel - möglichst komplexe Bedingungen, damit die Versicherung im Zweifel im ein Loch findet, durch das sie schlupfen kann um nicht zu zahlen !

Aber zurück zu Deiner Frage:

2. Kannste Dir doch selber ausrechnen - HUK und Co. bieten doch Onlinerechner an... soviel Mühe musste Dir schon selber machen, oder sollen wir hier für dich den Onlinerechner anschmeissen ?

Also nicht lang schnacken, selber machen!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 10:29

Super!

also nach meinen berechnungen ist der tt günstiger....naja,ist ja auch net schwer!

 

 

mfg

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 8:10

ich nochmal!

wollte mir jetzt demnächst maln paar ansehen, probe fahren etc!

auf was muss ich beim tt achten?

irgendwelche schwachstellen,turbo,ist klar, aber sonst?

ansonsten geht der 180 ps gut oder kann man den vergessen?

mfg

am 25. Mai 2004 um 9:01

Ich hatte den 180PSer und würde daher auf jeden Falle zum 225er Quattro Modell raten. Ich bin damals von BMW zu Audi gewechselt (Heck- zu Frontantrieb) und fand die Antriebseinflüsse, die man bei Fronttriebler spürt, doch sehr unangenehm, beim TT sogar noch mehr als bei einem A3 fand ich.

Quattro ist zwar immer noch kein Hecktriebler, aber auf jeden Fall angenehmer.

Knalli

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 9:10

ja gut,das für mich ja kein thema, fahre jetzt n gti, der ist ja auch n fronttriebler!

ich meine so fahrleistung im allgemeinen etc....

ab davon kost der 225 ps sicher ne ecke mehr versicherung?!

 

mfg

...ich finde ja das Schüler erstmal ihren tiefergelegten Golf fahren sollten.

Aber Respekt gti-dream...was ist das für ein Nebenjob der 20000 Steine für nen TT abwirft ?

bzgl. der Versicherung ist es ein grosser Unterschied zwischen 180er und 225er (Quattro)...Aber wie tt-pitter schon gesagt hatte...Vergleichsangebote kannst Du locker im Internet einholen...

am 25. Mai 2004 um 9:40

Nur zur Info:

ich bezahle bei 30% Haftplicht und 30% Volkasko

mit 600 Euro SB 225 euro im halben Jahr

Gruß Peter

TTC 225 PS S-Line

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 10:00

ich habe keinen nebenjob;-)!

naja, 20.000 ist schon sehr hoch bemessen!

meinen golf habe ich ja auch schon 2,5 jahre jetzt ist er bald fertig,ICH BRAUCH WAS NEUES!

 

ich hab mal errechnen lassen das der 180 ps bei den konditionen meiner ma ca 400 im halben jahr kostet, also weniger als mein jetztiger!

 

ich will doch aber auch nur wissen ob der 180 ps tt was taugt oder nicht.....:-)!!!!

 

 

mfg

ich bezahle bei 45% Haftplicht und 50% Volkasko

mit 500 Euro SB 860 euro im Jahr

am 25. Mai 2004 um 10:15

moin,

was habr ihr denn für premien???

mein 180 ps kostet mich 500euro pro jahr bei 150euro sb!! und das auf 60%!!

das dürfte wesentlich weniger sein, als der gti kostet!!

zu den fahrleistungen kann ich nur sagen, der 180 unterscheidet sich kaum vom 225! der 225 ist unwesentlich schneller! ein vorteil ist natürlch der quattro, aber den kannst du auch im 180er haben!!!

ich denke der 180 ist eine gute wahl!

grusss

am 25. Mai 2004 um 10:18

Nur mal so zur Info:

Als ich im Feb von meinem BMW auf Audi umgestiegen bin, bin ich in der VK von 40 auf 45 % hochgestuft worden, da die Versicherungen neue Vereinbarungen verabschiedet haben, die schadensfreien Jahre werden neuen % zugeordnet.

Könnte also sein, dass Du -nur weil Du ein anderes Auto versicherst- hochgestuft wirst.

Versicherungen sind mein "Naturfeind" - soviel nur am Rande !

Zahle also bei 45% und 40% bei offener KM Klasse und 300 € SB auch um die 330 € pro Halbjahr - aber für nen 180'er !

Würde Dir aber auch den 225 empfehlen, obwohl ich ihn noch nicht probegefahren habe.

Bei meinem Umstieg vom 320d auf TT kam mir der 180'er gleich nicht so stark vor und mittlerweile (nach 3 Monaten) denke ich schon, dass ich besser nen 225 PS genommen hätte. Beim nächsten Mal..

Im übrigen hat mich gestern erst ein 320d an ner Ampel im Sprint auf den ersten Metern stehengelassen - FRUST ! Digi Tec ich komme !

am 25. Mai 2004 um 10:22

Der 180er hat einen K03 Lader, d.h. er dreht schneller hoch als ein 225er mit K04 ! Das Manko dabei ist nur, das ihm in oberen Drehzahlbereichen ein wenig die Puste ausgeht. Der 225er kickt bei höheren UPMs doch um einiges heftiger.

Der 180 Front ist dem 180er Quattro in Sachen Gewicht natürlich überlegen ! Der 225er hat aufgrund seiner Mehrleistung natürlich nicht so die Probleme mit dem Gewicht und die Power kann er auch ohne Traktionsprobleme auf die Straße bringen.

Ergo, sportlich unterwegs bist du mit beiden. Der 225er hat aber noch den gewissen Kick. Die Unterschiede merkst du am besten auf der AB.

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 10:43

na das hört sich doch gut an!

wobei ich finde das sich der 1.8 t, jetzt mal der 180er für chip tuning auch gerade zu anbietet!

von daher wird es wohl ein 180er werden, da auch der anschaffungspreis geringer ist!

mit chip knack man die 200 ps grenze ja ohne probleme und wenn man eine gute firma wie abt oder digi tec wählt kann man auch da nichts verkehrt machen!

und nochmal meine abschließende anfangsfrage: gibt es irgendwelche krankheiten beim tt auf die man besonders achten muss?

 

mfg

Naja für jemanden der noch nie irgendwas gearbeitet hat reicht ein 180er allemal! Wenn ich weiter auf die Schule gegangen wäre hätte ich sicherlich überhauptkeinen Wagen bekommen.

Krankheiten??? Naja, es gab einige "Rückrufaktionen" bei den alten Baujahren wenn ich mich recht erinnere! Aber da muss dich ein anderer beraten, hab ja meinen TT auch erst seid 2 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. versicherungskosten des tt´s??