Versicherung VW Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute.....

Zur zeit fahre ich noch das Auto von meinm Bruder ein Ford Fiesta. Da ich mir jetz auch mein Auto kaufen will und mir der Golf V sehr gefällt wollte ich mich erst mal informieren was mir der Golf V im Unterhalt kostet... Also Vollkasko in einem Jahr???????

Ich muss dazu sagen das ich das Auto auf mein dad mit Verischern lassen würde und der liegt bei ca 30-40 %

Z.b der 1,4 L mit 75 PS

oder der 1,9 TDI mit 90 PS

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir ne ausreichende Information geben könntet

MFG Christian

17 Antworten

mal auf die Frage mit den Prozenten überschreiben lassen von deinem dad: Du kannst dir nur soviel Schadenfreie Jahre überschreiben lassen, wie du auch selber hättest erfahren können, soll heißen, quasi die Jahre die du deinen Führerschein hast.

Was hat der Thread eigentlich mit Technik zu tun ?

-> http://www.motor-talk.de/f13/s/ <-

Schau doch mal auf die Homepage von Direct-Line. Dort erhielt ich für meinen Zweitwagen sofort die selben Prozente die ich beim Erstwagen hatte, nämlich 35. Ausserdem sind die Beiträge sehr günstig, der Service ist sehr gut was auch die Testergebnisse von Stiftung Warentest ergeben haben. Ausserdem gibt es dort gegen geringen Aufpreis den "Sorglos-Tarif", mit dem hat man einen Unfall pro Jahr frei ohne mit den Prozenten zu steigen. Ach ja, und ein Schutzbrief ähnlich dem ADAC ist natürlich auch noch mit dabei. Ich zahle dafür um die 320 Euro im Jahr mit Vollkasko für meinen 1.6 Golf.

Deine Antwort