Versicherung VW Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute.....

Zur zeit fahre ich noch das Auto von meinm Bruder ein Ford Fiesta. Da ich mir jetz auch mein Auto kaufen will und mir der Golf V sehr gefällt wollte ich mich erst mal informieren was mir der Golf V im Unterhalt kostet... Also Vollkasko in einem Jahr???????

Ich muss dazu sagen das ich das Auto auf mein dad mit Verischern lassen würde und der liegt bei ca 30-40 %

Z.b der 1,4 L mit 75 PS

oder der 1,9 TDI mit 90 PS

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir ne ausreichende Information geben könntet

MFG Christian

17 Antworten

also ich bezahl so ca. 580 euro bei 65% und bin 23

und bin im öffentlichen Dienst

ich denke du wirst da weitaus günstiger mit kommen.

aber wie schaut es denn aus wenn mal eigene Prozente haben willst. Muss ja irgendwann mal rüberschwingen auf deine oder ?

Ja ja einen Fiesta hatte ich auch mal....das waren noch Zeit, wo man noch gepflegt die Handbremse ziehen konnte ohne, dabei Sorgen über teuere Ersatzteile zu haben ;-)

gruß

Hey cool danke das ging ja schnell mit der Antwort.....

Naja wie das mit dem Überschreiben ist weiss ich nicht so genau!!

Ja ich muss dazu sagen das es ein neuer Fiesta ist 60 PS Aber ST Optik.

Was denkst du was ich dann ungefähr zahl? im Jahr?

Was würdest du mir raten ich werd jetz 19 reicht für mich der 75 PS Benziner oder doch der 90 PS ?? Unterhalt sollte sehr wenig kosten... Schau mal auf allianz24.de da steht den Golf V für 211 Euro Vollkasko Versichern lassen.

MFG Christian

Wenn du billigen Unterhalt willst würde ich nicht an den Diesel denken.

Ich hab nen Golf 5 1.4 - Versicherung Allianz auf 50% mit Teilkasko 335.- in Jahr

Was du an Versicherung zahlen musst kann dir nur die Versicherung sagen und da heißt es vergleichen. Da kann man nicht von einer Person auf die andere schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Raver_18

Hey cool danke das ging ja schnell mit der Antwort.....

Naja wie das mit dem Überschreiben ist weiss ich nicht so genau!!

Ja ich muss dazu sagen das es ein neuer Fiesta ist 60 PS Aber ST Optik.

Was denkst du was ich dann ungefähr zahl? im Jahr?

Was würdest du mir raten ich werd jetz 19 reicht für mich der 75 PS Benziner oder doch der 90 PS ?? Unterhalt sollte sehr wenig kosten... Schau mal auf allianz24.de da steht den Golf V für 211 Euro Vollkasko Versichern lassen.

MFG Christian

also was du zahlst , würde ich einfach ne individuelle beratung manchen. immerhin waren bei mir bis zu 100 euro unterschied...bei verschiedenen versicherungen

was du gerne kaufen möchtest kann ich dir nicht sagen. ich hab den fehler gemacht, dass ich nen kleinen motor gekauft habe und daher nie wieder untermotorisiert fahen möchte, das ist meine meinung dazu, was dir lieber ist muss du entscheiden. aber ich denke viele würden zum 90 ps greifen.

Ähnliche Themen

Ja ok danke...

Ich wollte mir eben im netz informationen holen bevor ich zu meiner Versicherung gehe.

Aber jetz mal zu deinem Golf meinst du nicht das man einen 5er Golf Vollkasko Versichern sollte? Und bei wieviel % liegst du denn?

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Wenn du billigen Unterhalt willst würde ich nicht an den Diesel denken.

Ich hab nen Golf 5 1.4 - Versicherung Allianz auf 50% mit Teilkasko 335.- in Jahr

Was du an Versicherung zahlen musst kann dir nur die Versicherung sagen und da heißt es vergleichen. Da kann man nicht von einer Person auf die andere schließen.

Hab ich das jetz Falsch Verstanden?? Sorry hab in sachen Verischerung wenig ahnung!!!

DU schreibst mit Teilkasko! Also hast du den Vollkasko versichern lassen und is nur Teilkasko mit drinn oder? Und bei Wieviel % bist du?

Zitat:

DU schreibst mit Teilkasko! Also hast du den Vollkasko versichern lassen und is nur Teilkasko mit drinn oder? Und bei Wieviel % bist du?

Steht doch alles drin!

50%

Teilkasko

im Jahr

nur Haftpflicht wäre 60.- billiger, aber ich wollte gegen Hagelschaden usw. haben.

Was Vollkasko kostet hab ich keinen Schimmer, interessiert mich auch nicht

Versicherung

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Golf V 1.4 mit 75 PS.

Ich kann nicht unbedingt sagen das ich untermotorisiert fahre.
Habe nicht gedacht das ein Golf mit 75 PS so flott sein kann.

Natürlich gibt es auch noch flottere Golfs , aber es kommt immer aufs Geld drauf an was man anlegen kann und was man mit dem Fahrzeug anfangen will.

Ich kann nur sagen, ich bereue es auf keinen Fall den "kleinen" genommen zu haben.

Zur Versicherung kann ich sagen, ich bin bei der HUK24, habe Vollkasko mit 30%, 300 Euro Selbstbeteiligung und 40% Teilkasko mit 150 Euro Selbsbeteiligung.
Bezahlen muss ich 347,63 Euro im Jahr.

Es lohnt sich mal bei der HUK24 im Internet rein zu sehen, dort kann man sich ein unverbindliches Angebot ausrechnen lassen.

Viele Grüße

Moonland

hey,

das wird alles bischen teurer als was hier alles steht!

ich bin 19 und hab mir vor 4 wochen einen 2 jahre alten 1.4 75 ps geholt da ich jetzt zum 1.9. eine ausbildung anfange und da hinkommen muss.

da du auch noch sehr jung bist 😉 wirst du mit 240 %! eingestuft was über deutlich 1000€ im jahr wären!

ich habe das auto auch auf meinen vater als zweitwagen mit versichert und er ist auch 35%. allerdings hat das nichts zu sagen, da ein zweitwagen immer mit 125%! eingestuft wird und du dann die 125% runter fahren musst!

wenn ihr beide zur allianz geht, könnt den zweiten auch mit 85 % bekommen, dann müsst ihr da was drehen, aber das erzählt dir dein allianz berater! ist bischen kompliziert.

PS: nimm den 1.4 75 PS, ist völlig ausreichend für nen anfänger und deutlich billiger als der 1.9 90PS beim kauf und im unterhalt.

mfg pako

achso hab ich noch vergessen! wenn du dann 23 bist, kannst du dir die prozente die du runter gefahren hast auf dich überschreiben lassen!

mfg pako

Hallo zusammen!

Mein Händler hat mir vom 90PS TDI abgeraten, da dieser "keinen Hering vom Teller" zieht und im Verhältnis dazu im Verbrauch sehr teuer ist. Einfach mal Probe fahren, auch was die Wahl des richtigen Benziners betrifft. Ich fahre zurzeit die letzten Monate mit meinem 75PS Benziner Golf IV, und wenn ich mir dann vorstelle, dass der 5er ja noch schwerer ist, würde ich mich vielleicht auf den 1,6er konzentrieren. Denn der kleine 1,4er wird nicht der schnellste sein.
Aber wenn du unter 20tkm im Jahr fährst, wird sich wahrscheinlich kein Diesel lohnen.

..::Nina::..

Re: Versicherung VW Golf V

Zitat:

Hallo leute.....

Zur zeit fahre ich noch das Auto von meinm Bruder ein Ford Fiesta. Da ich mir jetz auch mein Auto kaufen will und mir der Golf V sehr gefällt wollte ich mich erst mal informieren was mir der Golf V im Unterhalt kostet... Also Vollkasko in einem Jahr???????

Ich muss dazu sagen das ich das Auto auf mein dad mit Verischern lassen würde und der liegt bei ca 30-40 %

Z.b der 1,4 L mit 75 PS

oder der 1,9 TDI mit 90 PS

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir ne ausreichende Information geben könntet

MFG Christian

Die bisherigen Antworten bringen Dir eigentlich nicht viel.

Denn Dein persönlicher Versicherungstarif hängt nicht nur vom Auto ab, sondern auch von

- Region der Zulassung
- öffentlicher Dienst, oder allgemein berufliche Tätigkeit
- Alter des Fahrers (unter 25)
- Einzelfahrer oder mehrere Fahrer
- Garagenparker/Laternenparker
- Eigenheimbesitzer oder nicht
- jährliche Kilometer
- Neuwagen ja/nein
- ...

Da gibt es noch ein paar mehr Faktoren. Schau Dir die Kaskoeinstufung des Golf V an (Achtung, die unterscheidet sich je nach Motorisierung) und vergleiche die mit Deinem jetzigen Fiesta. Dann hast Du in etwa eine Ahnung, wie teuer das wird.
Kannst natürlich auch kurz bei Deiner Versicherung anrufen und nachfragen.

Ach ja, die Kaskoeinstufung findest Du bei VW unter den technischen Daten oder unter www.typklassen.de

Guggst Du hier

http://www.devk.de/.../maincontroller?...

Hi leute also erstmal danke für die vielen Antworten und ich werd mich jetz für den VW Golf Goal entscheiden mit 80 PS ( geile Ausstattung) weil den 75er gibts glaub ich gar ned... oder nicht mehr !! Hab mir auf jedenfall die Prospekte geholt von nem VW Händler und da Stand kein 75er drinn außer der SDI aber weiss nicht so genau was das für einer ist.... Is aber kein Benziner.... Wenn mir noch mehr leute über Versicherung zwecks Golf V informationen geben können, immer her damit... Und vll was so die Günstigsten Versicherungs anbieter sind.!!!

MfG Chris

Deine Antwort