Versicherung VW Golf ab 2010 extrem teuerer
Ich fahre einen Golf RP 90PS Bj 1989.
Gerade habe ich mal einen Versicherungsvergleich bei Check24.de und fss-online.de gemacht.
Ich vergleiche die Tarife jedes Jahr und wechsel ggf in einen günstigeren Tarif.
Nun musste ich feststellen, das dieBeiträge extrem in die höhe geschossen sind.
Bei meiner jetztigen Versicherung zahle ich 165 Euro/Jahr. Ab 2010 will die 273 Euro haben!!!
Mit exakt den gleichen Angaben von Fahrleistung, Abstellort, ect...
Ich habe die letzten 10 Jahre jedes Jahr weniger bezahlt.
Dreht sich der trend nun um? Ist die Abwrackprämie schuld?
Müsst ihr auch mehr bezahlen? Wenn ja, wieviel mehr?
Beste Antwort im Thema
Nee, eben nicht überall. Das ist Abhängig von der Regionalklasse.
Und die wird auch jedes Jahr neu berechnet. Die geht schon mal ein oder zwei klassen rauf oder runter. Je nachdem welche Stadt oder welches Bundesland.
44 Antworten
Ok, da misch ich jetzt auch mal mit.
Habe allerdings nur die Daten von diesem Jahr, und danach bezahl ich für meine 54 PS DieselGolf im Quartal Haftpflicht 52,61€ und TK mit 150€ SB 7,33€. Macht zusammen 59,54€ pro Quartal bei R8, Hp Typkl 17 und Tk Typkl 10. Noch was vergessen? Ach ja, SF 25 = 30 %.
Und das ganze in Düren, NRW, zwischen K + AC.
Tja, ich glaube, hier in der Gegend gibt es noch 'ne ganze menge 2er Golfs.
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
Da habt ihr ja alle Glück (ausser defiler 😉 )
Aber 100 Euro teurer ist schon heftig.
Ist es richtig bei der Berechnung die SF Klasse für 2010 eine nummer niedriger auszuwählen als die jetztige?
Habe jetzt 8 und würde nächstes Jahr auf 7 kommen. Muss ich in der Berechnung also SF 7 angeben?
Da liegt der Hund begraben - SF9 ist richtig. Bei Schadenfreiheit immer eine Stufe höher.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Da liegt der Hund begraben - SF9 ist richtig. Bei Schadenfreiheit immer eine Stufe höher.Zitat:
Ist es richtig bei der Berechnung die SF Klasse für 2010 eine nummer niedriger auszuwählen als die jetztige?
Habe jetzt 8 und würde nächstes Jahr auf 7 kommen. Muss ich in der Berechnung also SF 7 angeben?
Oh, da habe ich aber geschlafen.
Macht aber keinen besonderen Unterschied in meinem Fall.
Zitat:
Bei welcher Versicherung bist du?
Ich habe auch einen NZ und zahle monatlich 53,82 ink. Motorsteuer.
Bin zwar auf Stufe 0, habe aber noch eine zusätzliche private Unfallvers. mit dabei,die ist da auch schon drin.
Bin bei der Wüstenrot.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von da_luck60
Ihr habts ja echt schön! Ich bezahle für meinen G60 Bj 91 über 600€ pro Jahr -.-
scherzkeks:
ich würd für nen G60 mit TK 150,-SB im jahr gute 1.100,- zahlen! 😉
Zitat:
scherzkeks:
ich würd für nen G60 mit TK 150,-SB im jahr gute 1.100,- zahlen! 😉
600€ ist nur TK bei mir, und SB ist bei ca. 600€ pro Jahr....
Was ich noch hinzufügen möchte, wäre er auf mich eingelöst, was er ja nicht ist sondern auf meinen vater, hast du eine Vorstellung was der kosten würde? ^^ 😁
Zitat:
Nö Höher das bezieht sich auf deine Unfallfreihen Jahre also jetz haste 8 Unfalfreihe jahre daher SF8 und dan halt nächstes Jahr 9 die Prozente sind Uninteresand nur die SFK zählt
Ich hab nen Syncro 1P übern Winter...zwar nur Saisonkennzeichen aber der kostet ungfähr nen Hunni von Oktober bis April...also denk mal jährlich würde ich so um die 200 Euro bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
Nö Höher das bezieht sich auf deine Unfallfreihen Jahre also jetz haste 8 Unfalfreihe jahre daher SF8 und dan halt nächstes Jahr 9 die Prozente sind Uninteresand nur die SFK zähltZitat:
Jau. Hat mir VW-Hawky schon klargemacht.
Hallo ich bezahle viertel Jährlich im Moment 108 € aber nur für Haftpflicht. Ich habe dieses Jahr im Juli/August das Auto von meiner Mutter auf mich übernommen. Ist ein RP 1/1989 mit 90 PS. Da das Auto so alt ist, konnte mir die Huk keine Teilkasko mehr anbieten können. Wohne in FFM.
Ab Januar 2010 bezahl ich dann nur noch knapp 80€ im Vierteljahr, werde dann auf Jährliche Zahlung umsteigen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kingjim
Da das Auto so alt ist, konnte mir die Huk keine Teilkasko mehr anbieten können.
Das ist echt ne Schweinerei! Ich hatte mal wegen ner Vollkasko angefragt, woraufhin der Mitarbeiter meinte, dass er mir bei so einem alten Auto sogar von der Teilkasko abrät... es lohne sich ja schließlich nicht mehr!
Danach wies er mich noch drauf hin, dass man keine Musikanlage versichern kann, die mehr wert sei, als das Auto, in dem sie verbaut wurde. Da fasst man sich echt an den Kopf, vor allem, weil in den Papieren steht, dass ne Anlage bis 3000 Euro mitversichert ist.
Glücklicherweise bin ich lange genug da versichert, dass die Herrschaften meinen GTI im Frühjahr immer wieder Teilkasko versichern.
Nächstes Jahr kommt noch ein Wertgutachten und die Vollkasko. Die kostet in meinem Fall nämlich 24 Euro im Jahr 😁
Zum Thema: 55%, Teilkasko ohne SB. Zur Zeit 180 im Quartal, nächstes Jahr unter 150 🙂
Jo, TK und VK wollte mir mein Versicherungsfutzi auch nicht geben. Werde das aber jetzt mit einem Wertgutachten regeln, sonst wirds eng, wenns mal unverschuldet kracht.
Da es mein Zweitwagen ist, mußte ich mit 80% anfangen (Mein G III Cabrio liegt schön bei 30%, bezahle dafür 102€)und bezahle für meine 91er GTI 108€ m Quartal nur HP
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das ist echt ne Schweinerei! Ich hatte mal wegen ner Vollkasko angefragt, woraufhin der Mitarbeiter meinte, dass er mir bei so einem alten Auto sogar von der Teilkasko abrät... es lohne sich ja schließlich nicht mehr!Zitat:
Original geschrieben von kingjim
Da das Auto so alt ist, konnte mir die Huk keine Teilkasko mehr anbieten können.
ja find es auch scheiße und hatte bis jetzt jedes mal die diskusion.
zb hatte ich dieses jahr einen kleinen steinschlag schaden. da hatte ich die teilkasko noch. ich hab zu den "krack menschen" und die haben das alles geregelt innerhalb von 30 min war alles erledigt.
und jetzt müsste ich dafür 99€ bezahlen wenn mir nochmal nen stein rein fliegt.
ganz zu schweigen jetzt von wild was über die straße rennt...naja bin ja am sparen auf nen Golf V GTI