ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass

Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 10:57

Hi leute

habe meinen polo 3 Gt 55PS umgebaut und fahre jetzt einen G40 motor mit kompressor habe alles eingetragen im brief sind 140 Kw eingetragen.... Hab mir vor paar tagen ein angebot einer versicherung machen lassen...

1. angebot @ Huk

bei 140% nur haftpflicht kostet mich der spaß im jahr 1800 euro

 

das kann es doch net sein oder? ich hatte gehört das eine versichrung nur nach der schlüsselnummer geht.... doch bei mir gehen die nach meiner PS ( KW) zahl....

und der witz is alles nur haftpflicht ..... ZzZzZ

hab ihr einen tip für mich an welche versichrung ich mich wenden sollte. die nach der schlüsselnummer gehen ?! danke leute

Ähnliche Themen
44 Antworten

Iss halt nen Kleinwagen und keine Rennmaschine ;)

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 11:23

Is net lustig... find es traurig

 

also ich finde das net soo lustig baue meine karre über ein jahr um und dann bekomme ich soo ein krasses angebot von meiner versichrung... 1800 euro im jahr ei ei ei was is wenn die karre geklaut wird ?! dann stehe ich ohne karre da und ohne kohle da die liebe Huk versicherung meine karre als haftpflich versichern will.... das regt mich total auf das kanns doch echt nicht sein...... also bitte keine witze machen..... *g*

Hi,

hol dir doch mal von den anderen Versicherungen Angebote ein...obwohl die dir bestimmt auch Einiges abknöpfen werden :/ .

Ist zwar ein dummer Spruch, aber hättest du dich nicht besser VORHER informieren sollen? :)

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 11:37

Ohhh was denkst du was ich gemacht habe.. mir haben alles gesagt das sie nach der schlüsselnummer gehen also 55 PS GT und nicht nach meiner PS zahl...... daurm bauen doch alle ihre 45PS polos auf G40 um........ und jetzt grübel mal was ich gemacht habe 55 PS gt auf g40 also ? was hab ich falsch gemacht das die versichrung sooo viel kohle von mir haben wollen und dann NOCH NUR HAFTPFLICHT!!!!!!!!!!!

Tut mir Leid für Dich........

Aber normaler weise

ist es jedem geläufig das so

ein getunter Kleinwagen einem die Haare vom

Kopf fressen........

Bist bei der falschen Versicherung! Der Golf von meinem Bruder war ein 55PS mit 16V-Umbau! Und bei der Öffentlichen hat er nur die Versicherung vom 55PS bezahlt, allerdings mit leichtem Tuning-Aufschlag! Is jetzt allerdings auch schon fast 2 Jahre her! Vielleicht hat sich bei neuen Umbauten ja wieder mal was geändert!

Servus,

was erwartest Du bei 140% :D

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 11:53

naja werde ehh bei 85 % sein nur auch dann wird es noch sehr viel geld mich kosten.....

Äh, was dachtest Du denn? 140 kW für den Preis von 40??? Prinzipiell kalkuliert eine Versicherung ja nach dem Risiko, bzw. der Wahrscheinlichkeit, daß der Versicherungsfall (daß die Versicherung zahlen muß) eintritt den Beitrag. Und der ist bei einem Kleinwagen mit 140 kW, der von einem jungen Fahrer pilotiert wird nun mal höher als bei nem 40kW-Fahrzeug.

moin,

also erstmal ist es so, das es unterschiede gibt,

aber die meisten versicherungen gehen bei umbauten nach PS.

1800 euro bei 140% sind also ca 600 euro bei 50% und das ist sehr wenig für 140kW.

aber ich muss noch sagen, du wirst nicht lange spass dran haben, weil

1. der motor wohl nicht so lange hält

2. 140% zahlen doch nur anfänger und wenn du noch ein jungspund bist, wirst du dich damit möglicherweise totfahren.

grüsse

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 15:18

naja ihr seit keine große hilfe ihr macht lieber..... leute runter die mal etwas mehr unter der haube haben...... alles neider...... grad der Lupo3l....... das is doch mein Prob und nicht deins oder ? ich habe nicht die frage gestellt wie lang mein motor lebt und wie lang ich lebe........

und ich hab dir gesagt, das es von versicherung zu versicherung verschieden ist.

aussdem hab ich gesagt, das es eben nicht viel ist

Hallo alle zusammen,

zugegeben, Sound Lupo 3L hat es sehr krass ausgedrückt!

Aber er hat schon recht -

wenn ich mir vorstelle, dass eine meiner Töchter oder Söhne im zarten Alter von noch nicht mal 21 Lenzen und ich behaupte mal vergleichsweise doch recht wenig Fahrpraxis mit einem Polo der mit 140 KW bestückt ist unterwegs ist (was macht man damit bzw was machen 140 KW mit einem Polo ??) - ich glaube, ich hätte wohl keine ruhige Minute mehr....und - nicht nur ich !!

Von runtermachen kann hier nicht die Rede sein !!

Gruß - papamicha

ich finde man sollte dem jungen antworten auf seine fragen geben, bzw versuchen antworten zu finden, und nich mit dem erhobenen finger kommen.

was er aus seinen 190ps macht is doch seine sache!

nen kumpel baut sich grade nen 135ps SAUGER 1.3l polo auf.

hat scho locker 15.ooo DM!!! verschlungen aber wenn er fuer arbeiten geht, passt es doch!

was ich mal echt testen wuerde is erstma abdere angebote einholen, und dann mit denen deine alte versicherung konfrontieren.

neue kunden kriegen im normalfall ja gute einstiegsangebote, und bei 140% kannst du bei jeder versicherung neu anfangen!

aber das du ihn nich fuer 40kw + 2-3% versichert kriegst, sollte dir auch klar sein!

und nich unterkriegen lassen ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass