ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist/wird euer erstes Auto? Und was baut ihr alles um und ein?

Was ist/wird euer erstes Auto? Und was baut ihr alles um und ein?

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 19:59

Hi !!!

Mich würde interressieren, was euer erstes Auto ist/wird. Meins wird ein Golf II mit 75 PS, dann kommt als erstes ein Golf III VR6 mit 176 PS rein, dann ein Bi-Turbo kit das den 176er auf 430 PS hochbringt, dann nen "Mattigfrontspoileransatz", dann "Rieger" Seitenschweller, dann "Mattig" Heckflügel, dann nen Satz Felgen "(Budnik Triology III)" und vieles mehr.

Ich bin leider erst 14 Jahre alt und muss noch soooo lange auf meinen Führerschein warten "(Schluchtz)"

Ähnliche Themen
81 Antworten

Du bist 14 !

LoL!

Da hatte ich auch noch Treume..... Zum Anfang wollte ich einen C43 AMG. Den hätte ich dan 1 Jahr gefahren und mir dann nen E55 AMG geholt, klar man bkommt ja immer das doppelte heraus beim Autoverkauf, als man für es bezahlt hat - dachte ich ;)

Was ich damit sagen will: Bis es bei dir soweit ist, willst du was, was du dir jetzt noch nicht vorstellen hättest können.

Vielleicht ein LADA, Fiat, wer weiss.... :D

Und bis du dein VR6 bekämst..... da wäre die Schleuder Museumsreif!

Aber wieso erzähl ich dir das überhaupt?!

Verdammt! Ich werde alt! *lach* :)

-Rofl-

Der Junge is lustig:

1. Wie willst du sowas finanzieren???

2. Um solch ein Auto zu fahren bedarf man schon einiger Fahrpraxis.

3. Musst du fast schon Millionär sein, um die Versicherung und alles zu bezahlen (fällt unter 1).

4. Kein Schwein will dich versichern.

5. Wirst du schnell lernen, dass so viel Power (430 PS) unnötig ist.

Als allererstes würde ich mir mal den Führerschein selbst finanzieren. Und dann die ersten paar Jahre den Golf II im PS-Urzustand lassen. Und ihn dannerst PS mäßig aufmotzen, wenn du gelernt hast richtig auto zu fahren.

MfG

Markus

Nabend,

:D ich finds lustig, mit 14 hab ich mir auch ab un an mal tuningzeitschriften gekauft und geschwärmt von ner schönen kräfigen PS-Sau, was hats am Ende gebracht? Eigentlich nur heulerei weil man dann mal sieht was es kostet.

Mein erstes Auto warn 2er Golf mit 55 PS und will mal sagen, war ein gutes Lern - Auto. Dann kam die erste Versicherungssumme auf mich zu und da schluckt man eh das zweite mal, selbst mit 55 PS isn Golf nich billig wenn man Fahranfänger is. Hatte dann mal nen G60 von nem Kumpel gefahren da hatte ich schon ganz schön respekt am Anfang.

Solltest es auchmal so sehen das wenn Du 18 bist, mußte erstma nen ordentlichen Golf finden der noch nich verheizt wurde. Wird ja jetz schon immer schwerer.

Also am Ende landet man immer bei etwas in Anführungstrichen normalem es sei denn man hat Eltern dies einem finanzieren. Ich selber könntes nich.

Gruß Matze

naja die verischerung sollte man eh über papi laufen lassen

und vor allem, was willste in frühestens 4 jahren noch mit nem golf2 ?

ne bestenfalls 15 jahre alte karre?! rofl

der 3er dürfte ebenfalls schon recht alt sein

so wie du dich anhörst, biste dann mit 18jahren vielleicht ein heizer, der sein ps-monster eh gleich zu schrott fährt, sich selbst vielleicht sogar mit

klar hätte man gern das beste/schnellste/teuerste, dann würde in meiner garage auch nen m3 oder s4 stehen

da du oben was von 2er golf schreibst, nehme ich an du hast ebenfalls keinen geldscheisser, also würde ich erstmal abwarten was du dir in 4 jahren überhaupt leisten kannst

ich würde auch nie in ein 10 jahre altes auto nochmal 5000 oder mehr € reinpfeffern, z.B. wegen kompressorumbau

da würde ich mir das geld lieber sparen und es in nen z.B. 325 oder 330 stecken der nicht vor lauter materialübermüdung auseinanderfällt :P

Themenstarteram 7. Dezember 2002 um 18:35

Bin wieder da!!!

 

Hi bin wieder da und habe mir alles durchgelesen. Ich habe natürlich keinen Dukatenscheisser hinterm Ofen, aber ich lasse mich von meinem Traum nicht so schnell abbringen. Na gut teuer wird´s und ich habe zugegebenermaßen noch keine Ahnung wie ich´s finanzieren will, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und den werde ich finden da bin ich mir ganz sicher.

Ach ja danke das ihr mir geschrieben habt.

mach mal deinen lappen und meld dich wieder.....

quark ! is ja gut wenn man schon so konkrete träume hat , aber der von dir genannte umbau , wenn du dann noch nen 2er golf im anständigen zustand findest , kostet jenseits der 15000 euro , wenns ordentlich gemacht sein soll .

dafür bekommst du dann ( in 4 jahren ) nen r32 gebraucht ( ca .denke ich schon ).

wenn die ersten weiber vorbei sind hast du eh andere interressen.

Re: Bin wieder da!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Blacknight

...aber ich lasse mich von meinem Traum nicht so schnell abbringen. Na gut teuer wird´s und ich habe zugegebenermaßen noch keine Ahnung wie ich´s finanzieren will, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und den werde ich finden da bin ich mir ganz sicher.

Sorry, daß ich das sagen muss -Blacknight-,

aber ich glaube du hast keine Ahnung über

das was du da vorhast!

Träume sind ok, aber es wird dir bestimmt nicht gefallen was ich sage, jedoch wird dein Traum so schnell platzen wie eine Seifenblase!!!

So on...

MfG

lol

Meine Meinung, schaffe dir erst mal ne richtige freundin an, da siehste, dass nicht viel geld zum tunen bleibt *ggg*

Aber was gibts schöneres als die Frauen???

Außer mien Auto natürlich :D :D :D

am 8. Dezember 2002 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

lol

 

Aber was gibts schöneres als die Frauen???

Außer mien Auto natürlich

Hey Ho

Würd ich sowas meiner Freundin sagen, da hätte ich sofort 5 Finger im Gesicht *g*

 

Und zu Blacknight, ich hab früher auch geträumt das ich mir ein schönen Golf 2 hole und den voll aufmotze, aber dann als der Führerschein bezahlt wurde, hatte ich echt nicht mal mehr Geld für ein Car (Thx to Opa, My Golf is Sponsored by Opa ;) ) Aber jetzt fahre ich ein Golf 2 1,6L und das reicht mir für den Anfang, wie oft passiert das das sich die Jugen Anfänger um den Hals fahren, und deswegen holf ich mir jetzt erstmal kein VR6, da muss erst mein Gölfchen reichen :D Naja so wie mein Wagen jetzt ist, werd ich den so lassen, nur kommt noch vorne ein GTI Spoiler drunter dann passt das ;)

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Jo meine Meinung, kaufe dir zu Beginn mal leiber ne PS-arme schüssel.

Selbst mit der wirste ein paar üble schreckmomente erleben, weil du, wenn du jung bist meistens nicht so verantwortungsbewußt fährst.

(dreher auf der Autobahn bei 120 km/h, gott sei dank nix passiert, aber a*sch übelst auf grundeis gegangen :( :( :()

Zitat:

Original geschrieben von edgar

mach mal deinen lappen und meld dich wieder.....

quark ! is ja gut wenn man schon so konkrete träume hat , aber der von dir genannte umbau , wenn du dann noch nen 2er golf im anständigen zustand findest , kostet jenseits der 15000 euro , wenns ordentlich gemacht sein soll .

dafür bekommst du dann ( in 4 jahren ) nen r32 gebraucht ( ca .denke ich schon ).

wenn die ersten weiber vorbei sind hast du eh andere interressen.

mit 15000€ wirste da noch nicht mal ganz hinkommen :(

nen freund von mir hat sich jetzt nen 3er vr6 auf bi-turbo umgebaut... da sind locker 40000€ reingewandert!!!

hat vielleicht wer gesehen, golf scene nov/dez 02...

die 40000€ sind nur material! dazu kommen noch 1000de arbeitstunden! um so einen umbau durchzuführen mußt du schon richtig ahnung haben... das ist nicht mal eben schnell so uber n8 gemacht! wenn du davon nicht ausreichend verstehst werden wohl nochmal schnell 5000€ oder mehr für den einbau fällig! sagen wir grob über daumen mal am ende haste nen auto was einen wert von 40000 - 50000€ hat!

da wirst du einige probleme bekommen

a) mit dem tüv!

b) eine versicherung zu finden, die den wagen mit einem wertgutachten in der höhe versichert und wenn zu preisen wo man locker nen ferrari für fahren könnte!

und wenn unsere jetztige regierung so weiter macht wird in 5 jahren der sprit nochmal doppelt so teuer sein wie heute! und die steuern... wahrscheinlich kostet dann ein g-kat soviel wie ein heutiger u-kat....

wird die zeit zeigen, aber deinen traum vom golf 2 vr6 bi-turbo wird bis dahin sicherlich geschichte sein...

wenn du dir so ein auto umbaust wirst du es bis ans ende deiner tage fahren müssen, es wird sich niemals lohnen! und mit 18 sich über 50000€ verschulden ist wohl nicht das wahre!

kauf dir dann lieber nen auto welches "anfänger-tauglich" ist, in 4 jahren z.b. nen 90PS golf 3 oder so, inzwischen bekommt man die schon ab 3000€ in gutem zustand...

in 4 jahren bekommste die für die hälfte! und golf 2 bekommste dann geschenkt... ihr vergesst meißt die nebenkosten die bei alten autos entstehen... hier geht was kaputt, da ist die bremse alle oder kupplung verschlissen, alles kosten, die erstmal getragen werden müssen, bevor man an einen unrentablen komplett umbau nachdenkt...

zu den unfall statistiken brauch ich wohl nix sagen, oder... mit 18 nen über 400 PS starken golf, da kannste auch gleich von der nächsten brücke springen, das käme auf's selbe raus, nur das du wenn du die brücke wählst keinen anderen gefährdest!

am besten machst du mit 15 erstmal den mofa schein, tunst da nen bischen dran rum und steigerst dich langsam, anstatt gleich zu "übertreiben" ;)

es wird in den nächsten jahren eh alles anders kommen, als du es dir vorstellst... glaub mir, ich war auch mal (wie jeder andere hier auch) 14 und habe geträumt...

wenn man sich zurück erinnert... was man nicht alles für träume hatte, aus erfahrung kann ich dir sagen 95% bleiben träume!

in diesem sinne :)

@blacknight

sicherlich ne tolle idee, aber im groben kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen...

ich hab auch von nem auto geträumt (naja in deinem alter hab ich noch mit den lego auto's gespielt) aber leisten konnt ichs mir eh nie...

träume sind wichtig, denn nur so hat man ein ziel vor augen, lass dich nicht unbedingt davon abbringen, aber wundere dich nicht wenn du in sagen wir mal 3 jahren plötzlich von deiner idee nicht mehr ganz soviel hälst...

was die sache mit den frauen und dem geld angeht... also mein auto frißt das geld nahezu... aber meine freundin ist für die flauschigen eure scheinchen wie'n schwarzes loch... logischerweise OHNE boden... :D:D:D:D

aus diesem grund ist mein baby auch noch nahezu im original zustand... aus geldmangel zum einen und vorsichtigem rantasten an die materie zum anderen!

@blacknight

Es ist absolut ok, wenn man in Deinem Alter noch Träume hat, aber die Realität wird Dich schon beim Führerschein einholen (soll inzwischen ja richtig Geld kosten). Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann habe ich in Deinem Alter von einem 911 geträumt - erstes Auto war dann ein MB 200D /8.

In den folgenden 10 Jahren wurde der Fahrzeugtyp überwiegend vom Inhalt meiner Geldbörse betsimmt und erst ab Ende 20 gings dann langsam aufwärts. Jetzt, mit Mitte 30, hat man zwar das Geld für seinen Traum, aber....auch ne Familie. Und somit verschiebt sich die Realisierung erneut um 20 Jahre ;-) Somit ist wohl auch geklärt, warum die überwiegende Zahl der 911er-Fahrer jenseits der 50 ist ;-)

Grüssle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist/wird euer erstes Auto? Und was baut ihr alles um und ein?