ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erste Impressionen Motorshow Essen - VW Polo GTI usw.

Erste Impressionen Motorshow Essen - VW Polo GTI usw.

Hi

Mit Interesse habe ich neulich erst die Debatte drüber verfolgt welcher GTI nun denn der bessere sei, der Golf oder doch der 150 PS starke "Mini"-Polo.

Hab mir den Polo heute mal etwas genauer angesehen (Motorshow-Essen) und muß sagen, der kleine ist im Detail zumindest der ursprünglichere GTI.

Sachen die ich z.B. beim Golf vermisse gibt es da zu sehen, wie z.b. die roten Ziernäte am Lenkrad und die roten Streifen an den Gurten. Warum fehlt sowas am Golf GTI ???

Naja amsonsten viel neues und natürlich auch viel altes ... diesjähriger Trend auf jeden Fall die Lambo-Türen, jedes 3te Auto hat die Dinger ... sieht ja nicht schlecht aus aber irgendwie sieht man sich doch satt ..

Amsonsten BMW und Mercedes dieses Jahr nicht dabei (Kosteneinsparung) und endlich mal genug Platz um dem Audi Q7 im ganzen Anzuschauen. Skoda, Ford und Opel (sehr schöne Opels von Irmscher dabei !) fahren alles auf was über 150 PS hat :) ...

Viele nette Frauen (vor allem im Reifen Bereich ;) ) und ich habe sogar einen Prospekt über meinen 78ziger Derby gefunden :) *Glück* ..

Schöne Oldtimer diesmal da (viele Ferraris und MB), leider war noch nicht alles fertig (naja Presse Tag).

Auf Teile gibts ordentlich Rabatt und die Leute sind alle relativ entspannt.

Bei den edel Tunern gibts nix besonderes neues, alles bekannt von der IAA nur schöne S-Klassen sind dabei und der neue 3er mit M5 Motor V10 - 450 PS (meine ich .. siehe Foto ;) ) ...

Lambo ist sehr versteckt aber einen wunderbaren chremfarbenen Murci da, anschauen lohnt !

Neuheiten mh ... vielleicht der Polo Cross und achja, der gelbe Azubi Golf steht da auch rum, recht hübsch der Wagen !

So das wars erstmal, bin Samstag wieder da :) ... fahr hin es lohnt !!!

MfG

Ed

Ähnliche Themen
17 Antworten

Oje .. wenn der im Rückspiegel auftaucht ...

V10 im 3er

Polo Cross

Irmscher Astra

hi,

schöne bilder, vorallem der irmscher astra und der cross polo, sind beide schöne (wenn auch komplett verschiedene autos)

was is das fürn motor im polo 2,0 fsi? oder 1,8T?

wenns der 1,8t ist ist der polo genauso unursprünglich wie der golf 5 gti eben auch.

ach, wie weit geht der tacho vom polo? der vom golf5 gti ist ja maßlos übertrieben.... 300 lol :) wie bei den alten 16v´s die nen tacho bis 260 hatten.

Du da hab ich gar nicht drauf geschaut, saß zwar im Polo aber da der für meine "Ausmaße" zu klein ist hab ich nicht lang drin verweilt :D ...

Der Polo hat den 1.8T Motor mit 150 PS.

Ja je länger man den Astra anschaut desto gefälliger ist er ... den Golf V fand ich auch erst langweilig und hässlich aber nach ein bischen Zeit finde ich das der Wagen erste Sahne ausschaut ... ich nenn das den 7ner E65 Effekt :D !

Angst ???

Fotoalbum - Essen 2005

ist einfacher, als jedes pic einzeln reinzustellen.

:D

in der Tat :D !

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Angst ???

Vor dem auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Angst ???

Alles klar, den nehm ich. Endlich ein Auto, bei dem alle Platz machen.:D:p

 

Gru0ß Markie

@ edroxx

haste noch ein paar mehr bilder vom polo gti ? :)

Zitat:

Hab mir den Polo heute mal etwas genauer angesehen (Motorshow-Essen) und muß sagen, der kleine ist im Detail zumindest der ursprünglichere GTI.

Sachen die ich z.B. beim Golf vermisse gibt es da zu sehen, wie z.b. die roten Ziernäte am Lenkrad und die roten Streifen an den Gurten. Warum fehlt sowas am Golf GTI ???

du hast an sich recht. aber dafür fehlt dem polo ein sportlenkrad und eine markante frontschürze ;)

Re: Erste Impressionen Motorshow Essen - VW Polo GTI usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Sachen die ich z.B. beim Golf vermisse gibt es da zu sehen, wie z.b. die roten Ziernäte am Lenkrad und die roten Streifen an den Gurten. Warum fehlt sowas am Golf GTI ???

Muss da ja auch nicht sein, der 1er hatte das auch nicht... Ist ja nichts "gti-nötiges".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erste Impressionen Motorshow Essen - VW Polo GTI usw.