ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass

Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 8:57

Hi leute

habe meinen polo 3 Gt 55PS umgebaut und fahre jetzt einen G40 motor mit kompressor habe alles eingetragen im brief sind 140 Kw eingetragen.... Hab mir vor paar tagen ein angebot einer versicherung machen lassen...

1. angebot @ Huk

bei 140% nur haftpflicht kostet mich der spaß im jahr 1800 euro

 

das kann es doch net sein oder? ich hatte gehört das eine versichrung nur nach der schlüsselnummer geht.... doch bei mir gehen die nach meiner PS ( KW) zahl....

und der witz is alles nur haftpflicht ..... ZzZzZ

hab ihr einen tip für mich an welche versichrung ich mich wenden sollte. die nach der schlüsselnummer gehen ?! danke leute

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Juli 2003 um 16:35

hi zecke001

hab auch mal nen g40 umbau (vorher 75 ps gt / war aber nur als leistungssteigerung eingetragen)von nem freund gekauft, hab den wagen leider nach noch net mal zwei monaten zu schrott gefahren. war auch nur haftpflicht und ich mußte 600€ für die 2 monate an versicherung zahlen. fand das auch etwas zu krass.

MFG 2un|îmîtËÐ

Kannst höchstens über einen anderen Namen laufen

lassen Mutter Vater Onkel Tante,

vieleicht geht dann die Versicherung schon runter

........wenn zB. deine Tante den wagen Versichert

und ihr einen Vertreter habt kann der vieleicht was drehen......

 

Aber trotzdem iss es schon arg teuer,

wie beim Corsa mit PS

Calibra

gOLF ! gti

hONDA crx

SIND ALLES Autos die sich mehrmals

in der Woche um den Baum Wickeln

Dann schon richtig:

zB: einen 67er T1 Bus mit nem Biturbo und 360PS

120 mm Fahrwerk und Oldieairbrush in

Butterlindner Optik und das alles für mit

Oldtimerzulassung.........;) geil

ich such selber noch nen Käfer mindestens 31

Jahre alt und ab 130 PS

am 7. Juli 2003 um 17:32

sorry, aber wie willst du nen 67er T1 als oldtimer bekommen mit motortuning? die kriegt man doch nur als oldtimer zulassung, wenn technisch nichts verändert worden ist, oder täusch ich mich hier stark ?

am 7. Juli 2003 um 17:47

weiss gar nicht was der verfasser des Beitrags hat?1800 Euro im jahr bei 140 % ist doch nicht teuer.Ein 75 PS Astra ist genauso teuer bei der Prozenthöhe...

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 18:32

Hey leutz das krasse is ja nur haftpflicht...... wenn die karre wech is bekomme ich keinen müde he he euro nix MARK

am 7. Juli 2003 um 18:47

Geh doch zu einem Online versicherer, die sind ein wenig günstiger als konvetionelle.

Cosmos direkt Z.sbp bei denen bin ich.

am 7. Juli 2003 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von zecke001

Hey leutz das krasse is ja nur haftpflicht...... wenn die karre wech is bekomme ich keinen müde he he euro nix MARK

da hast du recht.

ich kenne es nur, das dann auch die teilkasko erhöht wird, mit dem grund, das es ja eine andere ausstattung ist.

und der versicherung zu erzählen, das du ja noch die 55ps ausstattung drin hast, glaubt auch keiner.

autofahren ist halt teuer und dicks auto fahren noch teurer.

@all,

das vergleichen von versicherungsbeiträgen ist eigentlich total sinnlos, ist wie äpfel und birnen vergleichen,

den der versicherungbeitrag ist abhänig von

1. autotyp

2. km-klasse

3. regionalklasse

4. alterklasse des fahrers

5. alleinfahrer oder gemeinsamnutzung

6. kundenrabatt

6. beitragszahlung monatlich, jährlich,usw

7. schadenfreiheitsklasse

8. usw. um nur einige wenige zu nennen,

die einzig um alleinige aussagekräftige aussage ist die typenklasse HK (haftpflicht) TK ( teilkasko) VK (vollkasko).

mein lupo 3L hat HK 13 TK 24 VK 16

und ich zahle obwohl ich auf 55% fahre trotzdem noch 600euro im jahr für HK und TK.

grüsse

Sound Lupo, das ist aber auch viel Geld. Ich zahl für meinen (siehe Sig.) 420 € im Jahr, für Haftpflicht und TK150 bei 50%. Und der ist mit 17 in der Haftpflicht und 33 in der Teilkasko um einiges höher eingestuft. Na ja, Tip für alle, auch zecke001: schaut doch mal unter www.deutscheinternetversicherung.de nach. Die waren für meinen die günstigste Versicherung.

PS: Was auch noch viel ausmacht ist der Tarif; zwischen normal, öffentlichem Dienst, Finanzdienstleister und Agrar liegen auch einige Euros.

am 7. Juli 2003 um 20:10

S-ren,

ich hab gerade den link geklickt und berechnen lassen.

es macht nicht mal 10% aus,

und 10% sind es mir wert, das ich einen persönlichen ansprechpartner habe, anstatt reinen email kontakt.

die hohe versicherung liegt wohl auch viel an der km-klasse. ich hab höchste klasse, also über 30tkm.

grüsse

Nuja, bei mir hats schon mehr ausgemacht. Es geht echt nichts über suchen und Preise vergleichen. Ich kenne auch Onlineversicherer die teurer waren als so manche "klassische" Versicherung. Das Argument mit dem persönlichen Ansprechpartner ist halt ne Sache, die jeder für sich entscheiden muß, es ist sicher nicht jedermanns Sache. Meinst Du wirklich, das die höhere km-Klasse so viel ausmacht? Ich hab 20.000 km. Hast Du vielleicht Normaltarif? Dann könnt ich das nachvollziehen.

Hi,

1800,00 Euro Haftpflicht im Jahr bei 140 %, das sind ja gerade mal 4,93 Euro pro Tag. Für ein 140-kW-Fahrzeug ist der Preis durchaus akzeptabel, zumal es ja im nächsten Jahr direkt billiger wird, unfallfreies Fahren vorausgesetzt. Und wer fängt denn heute mit 140 % an? Es kennt doch wohl jeder jemanden in der Verwandschaft, bei dem man das Fahrzeug als Zweitwagen anmelden kann.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 21:02

naja werde am 1.7 als( die versicherung stuft mich zurück) ab morgen bei 140%anfangen und ab 1.1.04 bei 100 % sein...

hab auch heut erfahren das ich ein gutachten einreichen muss wenn ich das auto als teilkasko versichern will.... muss dafür tzur DEKRA WERTGUTACHTEN nur die frage is was kostet mich jetzt der spaß ? versicherung akzeptiert nur eins der DEKRA... hat da einer einen tip für mich ?

am 7. Juli 2003 um 21:03

Servus,

bei mir war zwar die AXA die günstige Versicherung aber die haben es nicht auf die Reihe gebracht mir eine Doppelkarte zu schicken.

Bin dann zur HUK24 gegangen kostet nur etwas mehr im Jahr.

Ich zahle bei SF11 für 128KW gerade mal 300 Euro Haftpflich im Jahr.

am 7. Juli 2003 um 21:39

ich bezahl für meinen seat ibiza bei 100% (bin 19 ) und 14 tkm knapp 650 euro im jahr.

55 ps

am 8. Juli 2003 um 6:07

Ist es nicht seit ein paar Jahren der Fall, dass bei Tuningmaßnahmen die Motornummer genullt wird? Habe zwei Bekannte die dieses Problem hatten. Vor dieser Zeit konnte man noch mit der gleichen Versicherung weiterfahren solange der Block identisch blieb.

Aber die Versicherungen sind ja auch nicht blöd und ich finde es mehr als gerecht, wenn ein Polo mit 140KW mehr zu zahlen hat als z.B. ein Serien Corrado-VR6. Die sind zwar auch schon teuer genug, aber da ist zumindest alles aufeinander abgestimmt.

Anmerkung am Rande:

Den krassesten Versicherungsbetrag den ich bisher gehört habe ist folgender. Ein Arbeitkollege wollte seinen Corsa C GSI Vollkasko mit 150€ SB versichern. Er ist 18, hat ein Jahr den Führerschein, noch keine Versicherung bei der Gesellschaft (250%) und fährt mehr als 30000km im Jahr - sind schon ideale Voraussetzungen für einen hohen Betrag. Jedenfalls lag die zu zahlende Jahressumme bei 5000€ - die Versicherungsvertreterin hat mal geschmunzelt und er ist fast in Ohnmacht gefallen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Versicherung und Motorumbau... erstes angebot@ HUK einfach Krass