versicherung??
hey ich wollt mir demnähst au n schicken audi 80 2.3 E Bj. 92 zulegen!! um die kosten zu checken die auf mich zu kommen wollt ich mal fragen was ihr so an versicherung im jahr zalht für eure autos?? steuern weis ich ja shcon die belaufen sich bei ca.170eus. aos und was wird der so verbrauchen wenn ich "normal" mit dem fahre??
34 Antworten
zur zweiten frage: mach dich auf Spritmonitor schlau
willkommen im forum
versicherung wird dir keiner sagen könne hängt von zuviel ab. mach lieber ein onlinetest, bei deinem versicherer! dann weißt du was es versicherung kostet.
die steuern belaufen sich nur um die ca170€ wenn der 2,3 auf D3 oder EURO2 umgerüstet wurde
verbrauchen wird er kannst bei spritmonitor mal nachschauen zwischen 8,59 und 12.74l auf 100km
wobei man anmerken muss dass die meisten leute bei spritmonitor auf wenig verbrauch getrimmt sind! also nach oben wird es immer gehn können. im winter sowieso etwas mehr automatik auch mehr klima natürlich auch^^
Also kommt auf die Versicherung und auf die Stadt und die % an für mein Coupe hatte ich 600 Euro Haftpflicht gezahlt die war mal teuer für mein Cabrio zahl ich jetzt 320 Euro also da musst du mal die Versicherungen vergleichen
joa hängt von den prozenten ab ich weis aber wollt nur ma son wert hören damit ich n ca wert habe!! lass den ja überm ein fadder dann laufen!! hehe und da hab ich dann n schön niedrigen prozentsatz!!^^ aber 600-800 hören sich im jahr gut an!!+versicherung geht das alles!!
Ähnliche Themen
spritmonitor ist sehr ungenau ! da werden werte beschrieben an die kommt eigentlich kein 5 zylinderfahrer (nie) hin . ich brauche mit meinem 2,3 quattro 11-13l im sommer mit viel autobahn an 10,5l .
http://www.motor-talk.de/t1314767/f158/s/thread.html
hier haben einige beschrieben was sie brauch .
Mr. 5 Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wobei man anmerken muss dass die meisten leute bei spritmonitor auf wenig verbrauch getrimmt sind! also nach oben wird es immer gehn können. im winter sowieso etwas mehr automatik auch mehr klima natürlich auch^^
aus dem grund hab ich ja das hinzugefügt weiter oben. die meisten fahren so dass sie so wenig wie möglich verbrauchen.
Vers,
Hi,
Lass dir bei deiner Versicherung dann auch mal vorrechnen was es ausmacht mit Teilkasko.
Bei mir war die Teilkasko billiger als die Haftpflicht.
Soll'S ab und zu geben laut Versicherung.
Habe meinen Teilkasko versichert.
An Titan 1981:
wollte damit sagen das wenn ich sparsam fahre auch nicht diese werte wie bei spritmonitor bekomme und nicht nur ich sondern alle anderen bei uns im club selbst mein vater (60 jahre ) bekommt solle werte nicht .
Seit wann kann man denn ein Auto nur mit TK versichern!?
HP ist doch Vorraussetzung denk ich. TK nur optional.
Ich denke er meint Vollkasko / Teilkasko
Haftpflicht sagt ja das Wort schon ,daß es eine Pflichtversicherung ist
Zitat:
Original geschrieben von Mr. 5 Zylinder
An Titan 1981:
wollte damit sagen das wenn ich sparsam fahre auch nicht diese werte wie bei spritmonitor bekomme und nicht nur ich sondern alle anderen bei uns im club selbst mein vater (60 jahre ) bekommt solle werte nicht .
das hängt eigentlich nur von der fahrstecke ab wenn man überland nur 80 fahren kann spart man ungemein. hab ja meinen ABK auch schon unter 8l gefahren mit ein paar tankfüllungen.
mh er schreibt aber auch:
Zitat:
Bei mir war die Teilkasko billiger als die Haftpflicht.
Wenn er da VK meint, die TK ist doch i.d.R immer günstiger als Vollkasko.
Vers,
Hi,
Also:
Ich wollte meinen Zulassen, bin zur Versicherung und wollte nur die reine Haftpflichtver abschließen.
Das hat er mir dann Vorgerechnet.
Dann habe ich gefragt was mich denn die Teilkasko mit
150.-€Selbstbeteiligung kosten würde.
Und siehe da, die war 4.-€ günstiger als die reine Haftplicht.
Ich zahle jetzt 4.-€ weniger mit Teilkasko, als nur die reine Haftplicht ohne Tk(wären 4.-€mehr)
-------------
War es jetzt verständlicher??
Sorry wenn ich es falsch formuliert habe.