versicherung??

Audi 80 B3/89

hey ich wollt mir demnähst au n schicken audi 80 2.3 E Bj. 92 zulegen!! um die kosten zu checken die auf mich zu kommen wollt ich mal fragen was ihr so an versicherung im jahr zalht für eure autos?? steuern weis ich ja shcon die belaufen sich bei ca.170eus. aos und was wird der so verbrauchen wenn ich "normal" mit dem fahre??

34 Antworten

So wie ich ihn versteh:

HP+TK+4€=HP,

also HP mit TK 4€ günstiger als HP allein.

Bist du dir da wirklich sicher?

Also bei mir kostet die Haftpflicht 305 Eurro im Jahr und die Teilkasko 820 Euro.
Na ja wie auch immer verstehen tu ich das zwar immer noch nicht aber wenns denn so ist .

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Dolfen

Also kommt auf die Versicherung und auf die Stadt und die % an für mein Coupe hatte ich 600 Euro Haftpflicht gezahlt die war mal teuer für mein Cabrio zahl ich jetzt 320 Euro also da musst du mal die Versicherungen vergleichen

ja das ist bei dir so gewesen.

es gibt da zuviele faktoren wie z.B.

Regionalklasse,SF Klasse,Typenklasse,Land oder Stadtkreis etc.
diese sind auch noch von versicherer zu versicherer unterschiedlich.

ebenso sonderkonditionen wie z.B.
Vielfahrerrabatt,Wenigfahrerrabatt, Garage,Anderer Versicherungen bei dem Unternehmen,Öffentlicher Dienst Tätig, Gemeinnütziger dienst,Landwirtschaft,Telkom, U25 oder U23 bzw kein anderer fahrer oder wie lange man den Führerschein hat,Probezeit,und und und

Lieber einmal Online rechner schnappen und nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Also bei mir kostet die Haftpflicht 305 Eurro im Jahr und die Teilkasko 820 Euro.
Na ja wie auch immer verstehen tu ich das zwar immer noch nicht aber wenns denn so ist .

denn haste evtl ne andere SF klasse in der Kasko?

oder geh mal zum anderen versicherer.

Ähnliche Themen

naja erstens läuft es überm ein vater dann! also steige ich mit 125% ein und da mein vater schon ne hp hat fällt die für mich weg!! joa und bin hier in jülich also wäre das stadtfahrt und autobahn wenn ich mal nach hause fahre! naja ma schaun aber mein fadder will mich davon abbringen n audi 80 zu kaufen!! aber ich will unbedingt einen!! dass design is einfach genial und is halt audi!! audi is toll!!:-D
asooooo wollt fragen ob es sich noch lohnt ein zu kaufen der shcon gut 140000 auf der uhr hat??

Lass dich nicht davon abbringen^^
wär bestimmt hilfreich, wenn ihm einer, der den gleichen hat die HSN und TSN gibt, dann kann er bei den Versicherungen online schaun.. ich kann leider nur die vom Tdi hergeben^^ bringt glaub ich ned soo viel +gg+

mfg kaindl

0588 / 516

Hat nicht jedes Auto seine extra HP?

0588 / 426 - B3, 2,0E

ja hat es in der regel ist aber auch wieder unterschiedlich von versicherer zu versicherer.

ich würd an deiner stelle nix über vadder machen weil du selbst dann ja nicht runter kommst.
lohnt also nicht wirklich.
einfach sonderkonditionen aushandeln das du selbst gleich mit 140% bzw glaub ich bei der Axa mit 125% einsteigst anstelle von 240% fürs erste halbe jahr.

naja mein prob is ja das ich student bin und eigentlich ne arme sau!!^^ und ich nur für n auto n nebenjob annehme!!^^ also will ich nich zuu viel ausgeben in der zeit also passt das shcon!! dann kann ich später mal wenn ich arbeite mir ne eigene suchen denn dann hab ich genug kohle!!;-)

aber wollt noch fragen ob es sich lohnt vom motor her einen 2,0 b4 bj 92 zu kaufen der shcon 140.000 km runter hat???

thx für die nr.!!^^

wenn es der ABK ist kann man da nicht davon abraten hat das beste haltungskosten/leistungs verhältnis.

wenn der motor vorher nicht gequält wurde lebt er bestimmt nochmal 100.000km bei mir sind das noch 10 jahre sollte also reichen. kuck dass der schon auf D3 oder Euro 2 umgerüstet wurde. dann zahlst weniger steuern und darfst immer fahren

das hört sich gut an!! jaaa klar ich nehm nur welche die shcon auf d3 oder e2 umgerüstet sind!!^^
aso was heist eigentlich ABK????

ABK ist der motor mit 116PS

es gibt noch einen ABT mit 90PS
und einen ich glaub ACE? mit 140PS

alles 2,0l maschienen!

E2=Euro 1

also nicht nach E2 gucken das haben die alle sondern nach EURO2 oder D3.

D3 ist sogar noch etwas günstiger.

ach meinte doch e3!!^^ naja ich will mir dann einen holen mit 116 ps!! der reicht!! ^^ naja ich hoffe mal ich bekomme n ordentlichen für ca. 3000eus!!

Deine Antwort