Audi S2 Versicherung?

Audi 80 B3/89

Hallo.

Mal ne frage...
Will mir in näherer zukunft einen S2 zulege.
Wollte von euch mal wissen wieviel der wagen versicherung im jahr kostet. Ungefähr?
Bin jetz bei 45 % und wollte in vollkasko versichern.

34 Antworten

von 300-3000€ im monat

so als tipp es hängt von dir ab würde mal die onlinerechner bei den versicherungen ankucken dann siehst du selber was mit deinen angaben rauskommt. weil dies von region zu region stark unterschiedlich ist und somit kann es dir keiner sagen es sei denn er ist dein zwillingsbruder und hat den selben beruf, den selben wohnort genausoviel grundbesitzt usw.....

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

von 300-3000€ im monat

so als tipp es hängt von dir ab würde mal die onlinerechner bei den versicherungen ankucken dann siehst du selber was mit deinen angaben rauskommt. weil dies von region zu region stark unterschiedlich ist und somit kann es dir keiner sagen es sei denn er ist dein zwillingsbruder und hat den selben beruf, den selben wohnort genausoviel grundbesitzt usw.....

also 300 bis 3000 im monat ist ein wenig übertrieben oder?

Wollt nur ne ungefähre zahl wissen.

Die versicherung bei so ein onlinerechner habe ich schon ausrechnen lassen, konnte da jedoch nicht meine prozente angeben.

probiers mal unter www.huk.de , funktioniert einwandfrei...

Na ja,
da ist eigentlich nicht alles geklärt 🙁

Denn bei den ganzen Rechner gibt es ein Problem: Man hat die Schlüsselnummern nicht, da man ja das Auto noch nicht besitzt!!!
Das ist nämlich immer das größte Problem.
Also wenn vielleicht mal jemand die Schlüsselnummern von dem ABY und 3B posten könnte, wäre das sehr hilfreich 😉

Ähnliche Themen

Bei der HUK benötigst du die SN nicht, geht auch über Fahrzeugsuche...

Ich werds bei huk mal probieren.
Hat von euch jemand ein S2?
Dieses Auto ist echt ein traum für mich weis aber auch das er ziemlich teuer ist in allen.
Ist es überhaupt noch ratsam so ein auto jetz noch zu kaufen?

Wieso nicht? Kauf dir aber nen ABY und keinen 3B....

Ja aber die ABY`s sind selten gebaut wurden und da jetz noch nen guten zu finden der nicht wahnsinng teuer ist, ist schwer.
Bei mobile stehen schon paar drin die gut sind aber teuer.
Wollte mir den Wagen auf finanzierung holen. Nicht ratsam oder?

Das musst du entscheiden, allerdings kannst du bei so einem Fahrzeug schnell nen Reparaturstau haben, der dich dann im Falle einer Finanzierung schnell in finazielle Schwierigkeiten bringen kann.

Wenn du kein Geld für so einen Wagen hast, dann träum lieber weiter davon.

Ein Auto ist nicht alles...

jo, eben...irgendeinen Traum muss man ja haben, sonst waers ja langweilig 🙂.

Das ist aber ein traum den muß ich mir erfüllen.
Aber das mit die reparaturen stimmt schon das muß man sich genau überlegen.
Aber mal ernsthaft ist der S2 wirklich so anfällig?
Ist immerhin ein audi und kein fiat oder?
Gibts bei ABY und beim 3B unterschiede in sachen anfälligkeit?

Der s2 hat halt einen Turbomotor. Und dazu auch noch Quattro und diverse andere Verschleissteile.

Ein solches Auto auf Finanzierung zu kaufen halte ich für finanziellen Selbstmord. Schau dir die Ersatzteilpreise an, willst die auch finanziern? und dann musst auch noch jemanden finden, der den S2 kennt und ihn nicht kaputtrepariert. Und eine Vertragswerkstatt ist definitiv die falsche Adresse.

Schau dir hier mal das Forum durch, Ladedruckprobleme, usw. Dazu noch die 80er Schwachstellen sowie die Schwachstellen der Quattros.

Das kann richtig teuer werden..

Noch dazu: Wer kauft einen S2 und fährt ihn nichtmal richtig aus? Dementsprechend ist dann auch immer der Zustand.

Das Gegenteil, ein S2 der gehegt und gepflegt wurde, ist auch sehr schwer zu bekommen, weil die Leute den nicht so einfach hergeben.

Ist sogesehen kein reiner selbstmord (läufst dann nur auf ne klinge zu 😉)
Wie ich in anderen Foren auch schon gelesen haben sollte man wenn man sich so ein Auto holt 2 Dinge beherzigen A) einen Alttagswagen besitzen und B) etwas Geld auf Seite legen um eventuelle Reparaturen bezahlen zu Können. A) ist in soweit wichtig das wenn Fall B eintritt man noch ersatz hat. B) kann man viel Sparen indem man selber schrauben kann (wobei man ja alles lernen kann 😉 )

Von der Versicherung kann ich dir nichts sagen aber da man so ein Auto ja generell eher im Sommer anmeldet (sasion) Sollte das auch machbar sein. Dennoch ist es nicht ratsam solche dinge wie ein XXjahre altes Auto auf Pump zu kaufen. Im Schlimmsten fall, fällst in eine Spirale aus der du nimma so leicht raus kommst 8denn eind efektes auto verkauft sich schwerer als ein gutes)

MFG

Deine Antwort