Versicherung mit weniger % einsteigen? wie? HILFE!

BMW 3er E36

hi, hab da mal ne frage...undzwar gibt es die möglchkeit mit weniger prozenten anzufangen...ich hab jetzt seit juli mein lappen und bin halt "fahranfänger". das heißt ja ich fang bei sf 0 an und somit bei 190% oda so...gibt es die möglichkeit das man mit weniger anfängt? ich hab schon von mehreren flüchtig mitbekommen die fangen bei 80 oder 85 % an ...der eine hat irgendwie so ein fahrzeug kurs mitgemacht...so wo man richtig lernt wie man bei regen reagiert und handbremse ziehen und so...das war so ein angebot von seiner versicherung...dieser kurs hat 60 euro oder so gekostet und dann danach konnte er bei der versicherung 85% einsteigen? kennt jemand sowas...weis jemand wer das anbietet, also mit weniger prozenten anzufangen...weil ich will mir wohl ein 320i oder 325i holen...und bei 190% ist das ganzschön teuer^^

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

ja, klasse! im falle des falles hat die vers. dann wenigstens einen grund nicht zu zahlen 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich hatte auch da sProblem, bin jetzt 23, dass meine Eltern schon 3 Autos hatten und für mich keine Versicherung mehr "frei" war. Wäre bei 140% eingesteigen, was ne Haftpflicht für meinen Sixpack von ca. 1300 Euro gemacht hätte!!

Ich hab in meinem Verein rumgefragt, ob jemand ne Mutter/Vatter/Oma/Opa hat, der noch ne Versicherung über hat. und siehe da, dem einen seine Mutter (75) fährt kein Auto mehr seit 4 Jahren. Auf die habe ich mein Auto dann zu 40% versichert. Habe mich aber selbst als Halter angegeben, kostet zwar etwas mehr, aber keien Lust, dass die jeden Strafzettel bekommt.

Irgendwann werde ich meine eigene Versicherung brauchen, das mache ich dann frühstens mit 25, wenn die magische Grenze bei den meisten Versicherungen erreicht ist und der Kram deutlich billiger wird.

Also bei unserer Versicherung ist die magische Grenze bei 23 Jahren. Als ich vor 9 Jahren den Schein machte, wars bei 25 Jahren, wurde aber vor ein paar Jahren geändert!?

Zitat:

Original geschrieben von redheat

..., wurde aber vor ein paar Jahren geändert!?

Nein, das "kritische" alter ist versicherungsabhängig.

was ich noch viel besser finde, ist die unterteilung in männlich und weiblich...lol...männer zahlen in der versicherung minimal weniger als frauen.

*klischee bestätigt" ^^

Deine Antwort