Versicherung mit weniger % einsteigen? wie? HILFE!
hi, hab da mal ne frage...undzwar gibt es die möglchkeit mit weniger prozenten anzufangen...ich hab jetzt seit juli mein lappen und bin halt "fahranfänger". das heißt ja ich fang bei sf 0 an und somit bei 190% oda so...gibt es die möglichkeit das man mit weniger anfängt? ich hab schon von mehreren flüchtig mitbekommen die fangen bei 80 oder 85 % an ...der eine hat irgendwie so ein fahrzeug kurs mitgemacht...so wo man richtig lernt wie man bei regen reagiert und handbremse ziehen und so...das war so ein angebot von seiner versicherung...dieser kurs hat 60 euro oder so gekostet und dann danach konnte er bei der versicherung 85% einsteigen? kennt jemand sowas...weis jemand wer das anbietet, also mit weniger prozenten anzufangen...weil ich will mir wohl ein 320i oder 325i holen...und bei 190% ist das ganzschön teuer^^
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
ja, klasse! im falle des falles hat die vers. dann wenigstens einen grund nicht zu zahlen 🙄
17 Antworten
Moin
wenn vater oder mutter bei einer versicherung schon versichert sind mit ihrem auto, kannst du oft auf weniger prozenten anfangen. aber natürlich nur bei der versicherung wo die auch sind. das hatte ich auch so gemacht als ich mein ersten wagen versichert hatte. von der sache mit solchen fahrsicherheits trainings hab ich noch gar nix gehört. da musst du dich einfach ma mit verschiedenen versicherungen und mit der von deinen eltern auseinandersetzen, sprich da ma hinfahren oder anrufen und die werden dir dann schon weiterhelfen und dir sagen was geht und was nicht geht. die wollen dich ja auch als kunden😉.
mfg
Ja genau so wars bei mir auch. Mein Vater ist seit über 20Jahren bei Würtembergischen und hat fährt soweit ich weiss auf 35prozent. Ich durfte mit 140Prozent einsteigen. Dann hab ich von dem Betreuer, der das ganze gemacht hat, ein paar Pakete bekommen, sodass ich dann mit 110prozent anfangen durfte.
du kannst das auch so machen, dass du SF Jahren von deinem Vater übernehmen kannst. Aber bei dir bringt das nichts, da du grad mal paar Monate dein Führerschein hast. zB einer der seit 5Jahren SF fährt, kann von einem verwandtem der in der selben Versicherung ist die SF Jahre übernehmen. Lediglich nur 5, er 5SF jahre hat. Dann wird zwar die versicherung des verwandten wieder hochgestuft aber kommt halt immer drauf an, welche autos man anmeldet.
Ich bin bei der öffentliche.
Hab es ganz anders gemacht, bei der öffentliche war meine Oma, ich dann auch mit weniger prozenten und habe die Prozente getauscht (mit meiner Oma) so und Sie hat Ihren Wagen abgemeldet da Sie eh nicht mehr fährt jetzt habe ich 35 Prouzent gut ne ;-)
Tip: Immer an Oma oder Opa denken !!!!!!!!
Abend Männer!
also ich hab da einen kumpel bei der allianz und er hat mich von anfang an runter auf 90% gesetzt.
man musste natürlich bisschen schummeln. wie zb. das ich von beruf her bänker bin und so.
Ähnliche Themen
bis jetzt noch nix passiert. hab vor 3 wochen ein reh angefahren
und schön meine 1200 eus bekommen, so wie sich das gehört!
Geht ganz einfach und legal:
1. Den Wagen auf dich zulassen (oder irgendwen deiner Eltern)
2. Versicherungsnehmer ist einer deiner Eltern mit niedrigen Prozenten und den Vertrag dann so wählen, dass du und wer noch in Frage kommt ihn auch damit fahren dürfen.
3. Viele Jahre glücklich damit durch die Gegend fahren und dann (vielleicht wenn der nächste Wagen kommt) selber die Versicherung abschließen und die Rabatte aus der alten Versicherung übernehmen entsprechend der Jahre die du dann den Führerschein hast.
Geht wirklich so, als ich nun den E36 mir geholt habe wollte ich genau das machen und 2 Versicherungen (die alte und ein nach dem Preis ausgewähltes Konkurrenzunternehmen) hätten beide mit gespielt. Aber da ich dann immer noch nicht bei 35% wäre (bin ja noch jung 😉) habe ich das ganze nochmal etwas verschoben.
Ich weiß das klingt jetzt bisschen unglaubwürdig aber 🙂 ich habe mit 18 als Fahranfänger mit 40% angefangen =)
Mein Vater hatte vor paar jahren von der Allianz 40% abgekauft für 600DM und zu meinem Geb hat er mir die gegeben!
Jetzt bin ich 19 fahre ein BMW 320 Cabrio BJ 1997 das Auto ist Vollkasko versichert und zahle monatlich 61,00€ ( Bin auch der Halter)
Natürlich ist mein Vorteil das der Versicherungs Typ unser bekannter ist 😉 hehe
moin
also ich hab grad erfahren das fahranfänger jetz bei vielen versicherungen wohl mit 100% anfangen können wenn eltern dort schon versichert sind. echt unfair als ich angefangen hab lag die geschichte bei bei 140%....naja was soll man machen...
Rechtens ist wohl nur, dass man soviele Prozente bzw Schadenfreiheitsklassen übernehmen kann, wie man selbst den Lappen hat, alles andere ist irgendwie durchgeschmuggelt und im Falle dass es richtig Kohle kosten würde, zahlt keine Versicherung.
Es kann also nicht sein, dass ein 18 oder 19 Jähriger mit einem auf sich zugelassenen und versicherten Fahrzeug korrekterweise mit 40% rumfährt.
Was geht ist, dass ein Fahranfänger das Fahrzeug auf seine Eltern läufen lässt und sich als Fahrer einträgt, somit kann er je nach Versicherung bereits ab 100% anfangen, und das legal mit dem vollen Versicherungssschutz.
Und ganz egal was irgendwer hier behaupten mag bei ihm ginge es, ich wünsche es keinem, aber lass einen Unfall passieren der eine 6 stellige Schadenshöhe hervor ruft, dann prüfen die Vers. sehr genau und sehen die Anomalie, der Berater kriegt eine auf´n Deckel und ihr bleibt auf Euerem Schaden und dem der anderen sitzen. Klar wird die Versicherung erstmal alles brav bezahlen, im Nachhinein euch jedoch in Regress nehmen.
Und der Tipp mit Oma oder Opa ist auch etwas wackelig, da nur Prozente von Verwandten 1 Grades übernommen werden dürfen, sprich legalerweise müssten euere Eltern euch Ihre Prozente geben und diese könnten sich die Prozente von deren Eltern nehmen.
Also ich hab mal ein Praktikum bei ner großen Versicherung im Norden gemacht und da hat man mir gesagt das wenn ein Elternteil bei denen versichert ist und mind. 5 unfallfreie Jahre hat, ich 2 unfallfreie Jahre gutgeschriegen bekomme. Das wär dann SF2 was 85% bedeutet.
Und man hat mir auch gesagt das kaum ein FÄ bei SF0 änfangt.
Zitat:
Original geschrieben von 320_freak
Ich weiß das klingt jetzt bisschen unglaubwürdig aber 🙂 ich habe mit 18 als Fahranfänger mit 40% angefangen =)Mein Vater hatte vor paar jahren von der Allianz 40% abgekauft für 600DM und zu meinem Geb hat er mir die gegeben!
Jetzt bin ich 19 fahre ein BMW 320 Cabrio BJ 1997 das Auto ist Vollkasko versichert und zahle monatlich 61,00€ ( Bin auch der Halter)
Natürlich ist mein Vorteil das der Versicherungs Typ unser bekannter ist 😉 hehe
hmm, da würd ich mir irgendwie verarscht vorkommen 😉.
hab ein 328i Cabrio Bj 1997, das auch Vollkasko versichert ist und ich zahl im Halbjahr 343,21 €
Bei SF9 Haftpflicht (45%) und SF15 Vollkasko (40%).
Wenn Du allerdings immer noch bei der Allianz bist wunderts mich nicht.
Da war ich auch, und obwohl ich da 20% Hausrabatt bekommen habe, war die immer noch ein Stück teuerer als meine jetzige Versicherung (DEVK) und das bei gleicher Leistung.
Ciao, Ralf
Wenn man nicht die Möglichkeit hat über Mama oder Papa einzusteigen gibt
es einen weiteren Trick, zwar nicht die feine Englische, dennoch legal.
Einfach einen Lebensversicherung o.ä. mitabschließen, ein Jahr zahlen, danach
kündigen, Verluste muss man in Kauf nehmen. Dann kann man die 100%
einfach so übernehmen. Nach der LV kräht dann kein toter Hahn mehr.
Lohnt sich aber nur wenn man sonst bei 270% einsteigen müsste.