Versicherung Golf IV-Umfrage

VW Golf 4 (1J)

...tja Leute bald ists wieder soweit ,da schlagen sie wieder zu , bestimmt wieder mit (saftigen) Erhöhungen. Was bezahlt ihr so ? also fang ic hmal an G4 - 1.6 - 16 V Allianz - 530 €( auf Vater zugelassen mit allen Rabatten und niedrigster SF Klassse..) ja ich weiss Allianz is ( bissl ) teuer.

41 Antworten

Dann sagt mir mal wo ich hingehen soll, wenn meine Versicherung wirklich so teuer ist?????

Zitat:

Original geschrieben von asxo221082

Dann sagt mir mal wo ich hingehen soll, wenn meine Versicherung wirklich so teuer ist?????

Da ich hier keine Werbung mache, aber die HUK24 immer genannt wird, rechne es doch mal dort durch.

Gib 50.000km an und fertig, mehr solltest du ja nicht fahren, denke ich und wenn ist es auch egal.

Ist mit B-Tarif oder ohne, Garage oder nicht und und und ... . Fragen über fragen die man hier im Forum nicht ausdiskutieren muss.

Ob billig oder nicht weiß ich nicht kann auch günstig sein, aber ich zahle nicht mal 200€ im Jahr.
Sicher hab auch andere Typklassen aber meine Regionalklassen sind höher.

Gott78

Ola,

Fahrzeug siehe unten:

ich zahl z.Z.:

98.-€ im Monat

Bei:
40%Vollkasko (SB:500€)
55%Haftplicht

Rabatte:
-ü-23
-Garage
-Beamter (öffentlicher Dienst), BIN KEIN BAMTER, aber bei der Firma wo ich arbeite gibt es den Rabatt
-Einzelfahrer

Bemerkung:
Laufleistung 30Tkm im Jahr (vielleicht mehr :-))

Eigentlich teuer, hatte aber noch nie Probleme bei der Versicherung (Württembergische, nicht WGV)

Gruß

1380€ ...

Jährlich VK und TK mit jeweils 150€ selbstbeteiligung bei 150% über meinen Vater..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spawnkill

Eigentlich teuer, hatte aber noch nie Probleme bei der Versicherung (Württembergische, nicht WGV)

Gruß

Und so muss es sein, den Kompromiß zwischen Beitrag und Leistung finden, dann sind beide Seiten glücklich.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung.

Gott78

....da hätt ich nochwas. Und zwar " bis zu " welchem Jahr lohnt sich Vollkasko? Ich glaub mal gehört zu haben so um das 4. -5 . Jahr ? Es ist ja da so , man bekommt angenommen bei einem Totalschaden , selbst verursacht den "Zeitwert" . Wenn man nun keine VK mehr sondern nur TK -> bei einem selbverschuldeten Schaden am eigenen Auto muss man dann alles selbst bezahlen . Wie sind eure ansichten ,wie alt soll oder "muss" da der Wagen sein?

Wieviel ist der Wagen noch wert ist doch die Frage, mein Auto ist 6 Jahre und hat nen Wert von ca. 10.000 Euro und ich hab noch Vollkasko drauf weil ich nicht möchte das die Euros aufn Schrott landen nur weil ich 50 Euro sparen wollte.
So pauschal kann man das nicht sagen.

Gott78

hab 125% über meinen vater aber ich bin als fahrer angegeben
haftpflicht
teilkasko ohne SB
vollkasko mit 150 euro SB

macht günstige 102,56 im monat. aber nur von letzten mai bis 1.1.2005
dann 100%
und von 1.1.2006 dann 85%

hab zum glück gute eltern -.-
aber immerhin "fall" ich schnell in den prozenzen!

Zahle ca. 330€ im 1/2 Jahr

Kilometerbegrenzung 30.000km
Kein Fahrer unter 23

50%

VK 300€ Selbstbeteiligung
TK ohne Selbstbeteiligung

Golf 4, 1.8T / 110 KW

SF 12. 399 Euro bei HUK (TK) im Jahr

Servus,
zahl 488€ im Jahr für 74kw TDI variant aus 03, bei 40% und VK mit 500€ SB, TK ohne bei der DEVK. Bedingungen: 20000km, Garage, Fahrer ü23. Online ginge es schon günstiger, bin aber bisher nicht entäuscht worden...

Schwuppe

Moin !

180€ / Quartal, TK ohne SB und VK mit 300€ für den V6.

Golf 4 GT Sport 1.9 TDI 100PS (HSN 0603, TSN 558)

Zulassung im Landkreis Weilheim-Schongau (WM)
Vollkasko 300 Euro SB
Teilkasko 0 Euro SB

SF4 (60% Haftpflicht, 70% Kasko)

30.000 km jährlich
Rabatt w/Single (Fahrer nur ich)
Rabatt w/Fahreralter (älter als 23)
Rabatt w/Sammelgarage
Rabatt f/Berufsgruppe
Rabatt w/Fahrzeugalter

Aufschlag w/monatlicher Zahlungmittels Lastschrift

97 Euro monatlich bei der KRAVAG

TDI 101 PS
VK 300 SB
TK 150 SB
SF 14
37.- monatl. bei DA Direkt

2000 er Golf IV
75 wilde Pferde
SF 13 = 40 %
VK mit 500 € SB
TK mit 150 € SB
kein Beamten Tarif

29,95 € im Monat bei der Europa-Versicherung

Ist ´ne Tochter von der Continentalen Vers.

Habe meine letzten 4 Auto´s dort versichert, war immer günstiger als HuK, Huk 24, DA Direkt usw.

Guckst du www.europa.de

Gruß

Deine Antwort