Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Versicherung G30

Versicherung G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:05

Hallo,

hat hier schon jemand eine Kondition? Online konnte ich ihn noch nirgends finden. Ist quasi noch ein Blindflug für mich, aber ja auch noch etwas Zeit bis Ende März.

Aber ein paar User werden vielleicht ja schon Anfang Februar beliefert...

Gruß

Union2000

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 11:48:09 Uhr:

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 10. Februar 2017 um 10:56:21 Uhr:

Hi...hab gerade mal bei HUK24 Tarife gecheckt...

540 i und 540i Xdrive liegen gleich und sind 3,5 % günstiger als 535i

Wie kann man ein Auto für 80k+ kaufen/leasen und dann zu einem reinen online Versicherer gehen? Was für eine Gesellschaft... und im Schadenfall heißt es dann alle Versicherungen sind *****

Mir erschließt sich der HIntergrund dieser Aussage nicht... Was ist an einem Online-Versicherer falsch?

Eine Versicherung ist eine Versicherung. Warum sollte ich einen Vermittler dazwischen schalten ?

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 11:48:09 Uhr:

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 10. Februar 2017 um 10:56:21 Uhr:

Hi...hab gerade mal bei HUK24 Tarife gecheckt...

540 i und 540i Xdrive liegen gleich und sind 3,5 % günstiger als 535i

Wie kann man ein Auto für 80k+ kaufen/leasen und dann zu einem reinen online Versicherer gehen? Was für eine Gesellschaft... und im Schadenfall heißt es dann alle Versicherungen sind *****

Weil das einfach Sinn macht...insbesondere bei HKU24....der Schadensservice läuft faktisch über die HUK -Coburg..Geschäftstellen im ganzen Land....einfacher geht's nicht....

warum für diegleiche Leistung 500 - 1000 Euro mehr p.a. zahlen macht in 10 Jahren bis zu 10 Tsd Euro.....nur damit Versicherungsvertreter in Ungarn bei Meetings dann kostenlose Bordellbesuche haben ??

 

hatte bei der HUK24 einen Hagelschaden über 8000 Euro und nen Marderschaden.......Regulierung

unproblematisch, schnell und kompetent...Note 1 plus ....gibt es irgendeinen Grund was Anderes zu tun ....nöö

 

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 10. Februar 2017 um 12:05:22 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 11:48:09 Uhr:

 

Wie kann man ein Auto für 80k+ kaufen/leasen und dann zu einem reinen online Versicherer gehen? Was für eine Gesellschaft... und im Schadenfall heißt es dann alle Versicherungen sind *****

Weil das einfach Sinn macht...insbesondere bei HKU24....der Schadensservice läuft faktisch über die HUK -Coburg..Geschäftstellen im ganzen Land....einfacher geht's nicht....

warum für diegleiche Leistung 500 - 1000 Euro mehr p.a. zahlen macht in 10 Jahren bis zu 10 Tsd Euro.....nur damit Versicherungsvertreter in Ungarn bei Meetings dann kostenlose Bordellbesuche haben ??

 

hatte bei der HUK24 einen Hagelschaden über 8000 Euro und nen Marderschaden.......Regulierung

unproblematisch, schnell und kompetent...Note 1 plus ....gibt es irgendeinen Grund was Anderes zu tun ....nöö

Wenn man keine Ahnung hat und seine Bildung bzgl solcher Themen ausschließlich aus der bild hat, sollte man sich einfach mal zurück halten!

 

Und wer den Schaden hat wird sich irgendwann freuen, wenn es mal komplizierter oder nicht eindeutig ist. Viel Spaß ;-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:20:41 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat und seine Bildung bzgl solcher Themen ausschließlich aus der bild hat, sollte man sich einfach mal zurück halten!

Und wer den Schaden hat wird sich irgendwann freuen, wenn es mal komplizierter oder nicht eindeutig ist. Viel Spaß ;-)

Das sagen leider auch alle. In meinem Fall hat die CosmosDirekt schon einmal umgehend, unkompliziert und schnell reguliert. Habe nun einen kleineren Schaden bei der INTER der absolut eindeutig ist (PKV Premium), die INTER schreibt lieber doofe Briefe. So sammelt im Leben jeder seine Erfahrung.

Zitat:

@seeba schrieb am 10. Februar 2017 um 12:39:25 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 12:20:41 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat und seine Bildung bzgl solcher Themen ausschließlich aus der bild hat, sollte man sich einfach mal zurück halten!

Und wer den Schaden hat wird sich irgendwann freuen, wenn es mal komplizierter oder nicht eindeutig ist. Viel Spaß ;-)

Das sagen leider auch alle. In meinem Fall hat die CosmosDirekt schon einmal umgehend, unkompliziert und schnell reguliert. Habe nun einen kleineren Schaden bei der INTER der absolut eindeutig ist (PKV Premium), die INTER schreibt lieber doofe Briefe. So sammelt im Leben jeder seine Erfahrung.

Mit der inter habe ich null Erfahrungen, kann aber behaupten, dass man, wenn es mal kompliziert wird, mit einem wohlgesonnen Ansprechpartner vor Ort weit aus mehr erreichen kann, als in hotlines zu hängen oder Briefe schreiben zu müssen. Und der huk Vertreter um die Ecke wird sich garantiert nicht all zu sehr für einen huk24 Kunden einsetzen!

 

Klar negatives kann überall passieren! Jedoch eher bei einem direktversicherer! Ich will mal den sehen, der einen nicht so klaren Fall hat "vielleicht mal geklautes Auto dank keyless go" etc...

 

Und sooooo viel spart man bei einem online Versicherer nicht, wenn man bei einer guten Gesellschaft versichert ist, bei der man. Eben gutem Service auch mehrere Verträge hat.

 

Ps: solche wir fliegen nach Dubai Szenarien mag es bei ausgewählten Schneeball Gesellschaften a La e**o geben, aber nicht bei renommierten vernünftige. Gesellschaften!

 

Wenn man keine Ahnung hat und seine Bildung bzgl solcher Themen ausschließlich aus der bild hat, sollte man sich einfach mal zurück halten!

Und wer den Schaden hat wird sich irgendwann freuen, wenn es mal komplizierter oder nicht eindeutig ist. Viel Spaß ;-)

Nur zur Klarstellung !! ich habe das Wissen und die Erfahrung.....wer sich, wie ich seit Jahrzehnten im Metier Finanzen und Versicherungen

bestens auskennt, der wundert sich eben nicht, wenn typischerweise in jedem Test ( Finanztest, Euro, etc., die von mir abgeschlossenen Versicherungen in der absoluten Spitzengruppe rüberkommen, egal ob

KFZ,Rente, LV)

wer keinen Bock hat, oder Versicherungsangelegenheiten nicht durchschaut, der braucht eben einen

Vermittler....und dafür soll er auch zahlen, das ist richtig so !!

Kenne keine Versicherung, die im Schadensfall mit Freuden zahlt....natürlich gibt's Versicherungen mit

geringen und bedeutenden Beschwerdequoten.....aber das ist bunt gemischt Vermittler/online....kann jeder recherchieren...5 min im I-net und man kennt die Beschwerdequoten der einzelnen Versicherungen....aber mit solch weiterreichenden Gedankengängen sind eben viele überfordert ... der Versicherungsvermittler reibt sich die Hände und dankt es mir freundlichem Lächeln

ganz nebenbei, habe das schwerste Studium mit dem strengsten Numerus clausus in Deutschland mit

25 Jahren zum Abschluss gebracht.....warte also jetzt noch, dass man mir fehlende Intelligenz vorwirft! ;-)

Dann bist du die rühmliche Ausnahme (ich hoffe genug Puderzucker für dein gebildetes Ego :-)

 

Aber der Ottonormalverbraucher hat eben in der Regel nicht das know how geschweige denn die Möglichkeiten sich bei Problemen oder Schwierigkeiten bei der schadensabwicklung schlau zu lesen oder sich gegen die Gesellschaft zu stellen. Und in der Regel ist dann der jeweilige Vermittler (so er denn gewillt ist) die Hilfe die man braucht (wie gesagt gibt es überall schwarze Schafe).

 

Wer die (nehmen wir mal den g30 als 540i) reellen 200€ im Jahr sparen will und lieber zu einem onlinevermittler geht (wie du dir denken kannst bin ich vom Fach und habe in Hinsicht auf meine Bestellung alles durch gerechnet und somit sind die 200€ Differenz unter normalen Umständen reell), der kann dies gern tun und dem wünsche ich im Schadenfall kein Ärger (der ja auch nicht automatisch vorprogrammiert ist).

 

Aber der ottonormalverbraucher eben ist gut beraten einen vertrauensvollen Berater zu haben, der sich idealerweise um all seine versicherungsbelange kümmert (und dann in der Regel auch keine Unsummen extra zahlen muss) - Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 14:28:08 Uhr:

Aber der ottonormalverbraucher eben ist gut beraten einen vertrauensvollen Berater zu haben, der sich idealerweise um all seine versicherungsbelange kümmert (und dann in der Regel auch keine Unsummen extra zahlen muss) - Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Aber, wo gibt es noch Berater/Vertreter, die sich nach geflossener Provision noch für einen interessieren? :confused:

Von den laufenden Prämien haben die wohl auch nix, dadurch eben auch kein all zu hohes Interesse mehr.

Zitat:

@seeba schrieb am 10. Februar 2017 um 14:49:26 Uhr:

 

Von den laufenden Prämien haben die wohl auch nix, dadurch eben auch kein all zu hohes Interesse mehr.

Doch, nennt sich Bestandsprovision. Allerdings sind die Zeiten, in denen der Vermittler/Vertreter auf dem kleinen Dienstweg sehr viel Einfluss auf die Schadensregulierung nehmen kann, lange vorbei, da gibt es klare Richtlinien an die sich der/die SachbearbeiterIn zu halten hat.

Das kann ich komplett verneinen! Es gibt genügend unternehmen, die vernünftige laufende Provisionen zahlen und in denen die Betreuer ein Interesse daran haben, sich um ihre Kunden zu kümmern und für Sie ein zu setzen. Und in guten Unternehmen hat der Vermittler auch recht guten Einfluss!

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Februar 2017 um 15:57:45 Uhr:

Das kann ich komplett verneinen! Es gibt genügend unternehmen, die vernünftige laufende Provisionen zahlen und in denen die Betreuer ein Interesse daran haben, sich um ihre Kunden zu kümmern und für Sie ein zu setzen. Und in guten Unternehmen hat der Vermittler auch recht guten Einfluss!

Hast du beruflich etwas mit Schadensregulierung durch Versicherungen zu tun? (ich schon, das einzige was noch machbar ist, ist eine schnellere Abwicklung, aber die Frage ob die Versicherung grundsätzlich bereit ist oder nicht ist für den Vermittler nicht wirklich beeinflussbar, aber selbstverständlich erzählt er dir das nicht, ausgenommen irgendwelche Kleinstgeschichten). Ich bzw. mein Unternehmen wickle Industrieversicherungs-Schadensfälle quer durch Europa ab, es gibt keine großartigen Kulanzgeschichten mehr.

Aber BTT, für mich ist das Thema durch.

Ggf liegt es eben daran, dass du in ganz anderen Bereichen tätig bist! Wir bei uns haben immer wieder solche Fälle in denen wir zwischen grätschen und/oder Kulanz beantragen und durch bekommen.

Kennt jemand schon die Schlüsselnummer des 530e iPerformance oder hat irgendwelche Informationen über die zu erwartende Höhe der Versicherung?

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 10. Februar 2017 um 14:21:00 Uhr:

[/quote

ganz nebenbei, habe das schwerste Studium mit dem strengsten Numerus clausus in Deutschland mit

25 Jahren zum Abschluss gebracht.....warte also jetzt noch, dass man mir fehlende Intelligenz vorwirft! ;-)

Also ich werfe die fehlende Intelligenz vor, sonst hättest du dich vor Schreiben deines albernen Kommentars informiert, was ein NC überhaupt ist.

Der NC sagt überhaupt rein gar nichts über die Schwierigkeit eines Studiums aus. Ganz im Gegenteil.

Ein NC wird immer dann eingeführt, wenn es mehr Bewerber auf einen Studienplatz gibt als zu belegende Plätze.

Daher hat BWL z.B., ein vergleichbar einfacher und beliebter Studiengang, eigentlich immer einen recht hohen NC - wollen sehr viele Studieren.

Wohingegen z.B. Astrophysik in der Regel keinen NC hat. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

Bei Maschinenbau ist er auch vergleichbar niedrig.

Deiner Aussage nach zu urteilen hast du wohl noch nie eine Hochschule von innen gesehen.

PS: Ich weiß, dass der Beitrag schon zwei Jahre alt ist aber ich konnte diesen Blödsinn hier einfach so nicht stehen lassen. Ich werde wohl nie verstehen, wie man öffentlich so seine völlige Unwissenheit kundtun kann.

Extra für diesen Beitrag registriert? „Nomen est Omen“

Deine Antwort
Ähnliche Themen