Versicherung für 323 compact

BMW 3er E36

Hallo liebe Leutz,

wollte mir demnächst einen 323 compact EZ 98 holen. Nun weiß ich nicht, ob ich den Voll- oder Teilkasko versichern lassen soll. Lohnt sich das überhaupt noch bei ´nem 98er den vollzuversichern? Habe SF2. Wie seht ihr das so?

23 Antworten

Hi,
hab mir kürzlich auch einen 323ti gekauft und ihn teilkasko versichert! Mit 150Euro SB und 70 Prozent zahle ich im monat ca. 65 Euro.
Für ne vollkasko lass dir erst mal ein angebit machen, denn bei SF2 wird des bestimmt ned billig!!!

Teilkasko SB 150,- Euro würde ich 1/4 jährlich 268,- zahlen und Vollkasko 480,- Euro im viertel Jahr. Nun wollte ich wissen, ob sich das überhaupt lohnt den Vollkasko zu versichern. Sind immerhin über 200 Euro Unterschied. Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen Voll- und Teilkasko?

Na ja, da dieses Modell seit 2000 nicht mehr gebaut wird, wäre eine VK eigentlich sinnlos. Maximal TK mit 150 € SB. Das ist auch bezahlbar, vorausgesetzt deine Schadenfreiheitsklasse stimmt 😉

Gruß
Danny

Was meint ihr denn zu diesem Angebot? Hat zwar schon einiges runter....

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Ähnliche Themen

Naja, sind nicht ganz 8000! Hab meinen wie gesagt vor 2 Monaten gekauft und ich hab noch bissi mehr ausstattung... (Sitzheizung, CD mit anlage....)
Hab 115tkm und vorallem komplettes M-Paket!
Habe 6750 Euro gezahlt.
Hab fast gleiche erstzulassung und meiner ist violett.
War halt kein Händler...

Das must du schon für dich selber entscheiden,wie du den Versicherst.
(Solltest du den Finanzieren,auf jeden fall Vollkasko)

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Was meint ihr denn zu diesem Angebot? Hat zwar schon einiges runter....

1000 € weniger, dann passt das. Ohne M-Paket würde ich persönlich keinen mehr kaufen. Das will man irgendwann nachrüsten und dann geht's nochmal richtig ins Geld, wie ich gerade merke 🙁

Gruß
Danny

Das stört mich auch ein wenig, daß kein M-Paket vorhanden ist, doch hier im Norden (Hamburg und Umgebung) ist die Auswahl nicht gerade groß.

Schau mal ins BMW-Gebrauchtwagenzentrum nach München (direkt am neuen Stadion). Ist ja gleich um die Ecke 😁

Da findest du alles was das BMW-Herz begehrt und noch mehr...

Gruß
Danny

Händler ist für mich schon wichtig wegen Garantie. Und außerdem denke ich lieber einen 323 Compact ohne M-Paket als einen mit kleinerem Motor und mit Paket

Leichter gesagt als getan... 😁

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Händler ist für mich schon wichtig wegen Garantie. Und außerdem denke ich lieber einen 323 Compact ohne M-Paket als einen mit kleinerem Motor und mit Paket

Ha Ha, Garantie... die zahlen doch eh nix wenn was kaputt geht. Oder kaum was, aber ist ein anderes Thema.

@devil mania

Wirst schon sehen, wie das Verlangen, nach ein paar Wochen oder Monaten, nach einer M-Stoßstange steigt. Geht halt dadrum das man den Preis dadurch noch drücken kann, da der Wagen diesen Schnickschnack nicht hat.

Vielleicht habe ich Unrecht, bei mir und meinen Bekannten/Verwandten war das so.

is doch echt günstig.
ich zahle für meine 318ti bei ca 60% ~1150€ jährlich. gibs däs?!?!! 🙁

werd mir wohl doch n 323ti holen müssen :P

bei mobile.de war letztens ein bombe 323ti!!!

schw. metallic, ende 98, 75000km, m-paket, leder, klima, abs, asr, bc, alus, usw .... fpr 6500€

greetz

optik

Zitat:

Original geschrieben von optik

is doch echt günstig.
ich zahle für meine 318ti bei ca 60% ~1150€ jährlich. gibs däs?!?!! 🙁

werd mir wohl doch n 323ti holen müssen :P

bei mobile.de war letztens ein bombe 323ti!!!

schw. metallic, ende 98, 75000km, m-paket, leder, klima, abs, asr, bc, alus, usw .... fpr 6500€

greetz

optik

und was kostet dich der 323ti ,mit den selben Angaben in der Versicherung?

Deine Antwort